Hallo Leute,
ich wollte mich nach längerem mitlesen nun auch mal kurz vorstellen.
Mein Name ist David, 33 und ich komme aus dem Raum Lauterbach (Hessen).
Ich habe vor zwei Wochen den wechsel von einer CForce 450 dlx auf eine Blade 1000 vollzogen.
Kurz zur Cforce 450:
Ein tolles Gerät, gut verarbeitet und keine Mängel, bei der dlx eine Sitzbank auf der man bequem zu zweit fahren kann.
Nachteile...der kleine Tank, die ungenaue Tankanzeige und für mich letztendlich doch zu wenig Dampf.
Der einzige Grund für den Wechsel war also die Leistung, ich wollte entspannte 100 fahren ohne am Anschlag zu drehen.
Zur Blade:
Nach zwei Tagen war die Batterie leer, da der Stecker der Lichtmaschine nicht richtig verbunden war - wurde aber sofort vom Händler behoben und dabei gleich die Räder gewuchtet.
Ab 70 km/h war sie vorher unfahrbar und der Lenker kaum zu bändigen - jetzt noch kurzes flattertn bei 80 km/h und dann wird es wieder Recht normal.
Ich habe mir hinten den TGB Koffer verbauen lassen und vorne einen von Tesseract ( eigentlich für die Cforce 850...in einem YouTube Video gesehen und genauso verbaut ).
Sonst lässt sich nach der kurzen Zeit sagen, die LED Beleuchtung ist ein echter Vorteil, der Tank größer und die Tankanzeige Recht genau.
An das Fahrgefühl muss ich mich erst noch gewöhnen, aber das kommt auch noch.
So und nun wünsche ich allen einen guten Start in die neue Saison und bleibt Gesund.
Noch paar Bilder von Alt zu Neu - beim Blade habe ich den Shad Koffer vorne gehen den von Tesseract getauscht.
im