Adly 320 s flat : Aus Kontrollbohrung Wasserpumpe tropft heißes Kühlwasser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • nun , das ist schon richtig mit dem schraubensicherung , denke ich . soll ja nicht aufgehen von alleine. hättest vorher vllt erwärmt , weren se leichter aufgegangen

    Ja klar sollen die nicht alleine abfallen. Tun sie auch ohne Schraubensicherung nicht. Das ist ja die zweite Funktion der konischen Schrauben. Ich hab den Halter mit nem Brenner erwärmt und versucht. Da hat sich nichts machen lassen.


    Und wenn man Schraubensicherung nutzt, dann nicht so viel. Soll ja nur sichern und nicht festkleben. xD

  • Jupp. Hast recht. Ist jetzt aber eh zu spät dafür. xD

  • So... Ich muss mich mal wieder melden. Die Reparatur ist fertig. Ich habe die Öldichtung mit einer entsprechend großen Nuss rein geschlagen. Beim festziehen der Wasserpumpe habe ich darauf geachtet, dass sie nicht zu fest ist. Durch das Linksgewinde wird sie sowieso selbständig fest.


    Um die defekte Dichtung zu korrigieren(hat einer der Vorbesitzer versaut, habe ich Flüssigdichtmittel genommen. Es ist alles dicht. ;) Zusätzlich habe ich dann die Müttern vom Krümmer nochmal mit einer großen Ratsche angezogen. Und siehe da. Der Sound vom Auspuff ist nochmals besser geworden....


    Die Schrauben der Bremsscheibe habe ich dann soweit ausgebohrt, bis der konische Teil ab war. Danach ließen sich die Schrauben schon fast mit der Hand heraus drehen... Der knaller... Beläge wechseln und Co hat alles reibungslos geklappt.


    Mittlerweile habe ich auch über 100km getestet und alles ist zu meiner Zufriedenheit in Ordnung. Absolut nichts tropft, die Bremsen sind beim Fahren frei und die Handbremse hält jetzt auch wieder fest. :)


    Die Reparatur ist also ein voller Erfolg gewesen.


    Vielen Dank für die Unterstützung an alle. :)

  • Die Reparatur ist fertig. Ich habe die Öldichtung mit einer entsprechend großen Nuss rein geschlagen.

    Hi Aj2010,

    du hast ja viel gemacht. Hast du "nur" die Dichtung zwischen Wasser und Gehäuse, oder auch die Dichtung auf der anderen Seite zwischen Öl und Gehäuse erneuert. Bei mir ist die Dichtung zwischen Wasser und Gehäuse noch gut, da aber Öl aus dem Locht siecht, ist die andere Dichtung hin. Jetzt frage ich mich, ob ich diesen Simmerring aus dem Gehäuse bekomme, ohne die Keramikdichtung (ist bei der Maxxer recht teuer) auf der anderen Seite zu zerstören.

    Hast du einen Tipp für mich?

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.