Schlüssel vom Koffer schleift am der Karosserie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Servus,


    ich hatte den Schlüssel vom Koffer am Zündschlüssel mit einem Ring mit dran. Leider schleift der jetzt beim Fahren an der Karosserie und wetzt den Lack ab. Nun habe ich den an einem Karabiner dran und mache ihn halt ab. Aber leider vergesse ich jetzt permanent den Kofferschlüssel..


    Jmeand ne Idee, wie ich das gelöst kriege?

  • Ich habe meine Schlüssel alle an einem Karabinerhaken in der Hosentasche.

    Den Zündschlüssel mache ich ab und stecke den Schlüsselbund wieder in die Hosentasche.

    Nach Gebrauch kommt der Zündschlüssel wieder dran an den Schlüsselbund.


    Viele Grüße

    Michael

  • einheitliches schloß system gibt es noch wie beim motorrad? bzw passende zylinder zum zündschlüssel wären ggf. auch ne option?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ich habe zwei längere Ringe genommen und den Zündschlüssel daran befestigt, an der anderen Seite so ein Werbe Ledertasche mit Reißverschluss wo die anderen Schlüssel drinnen sind, so zerkratzt es nicht und ich habe alle Schlüssel mit... wenn jemand mag kann ich gerne Fotos hochladen!

  • Ist ja schon lustig was manche Leute für "Probleme" haben und dafür Hilfe in einem Forum suchen ^^


    Sorry, ist nicht böse gemeint, aber ich musste einfach schmunzeln als ich den Eingangspost und auch Beitrag #5 las ;)


    Toruk's Vorschlag ist gut, man kann auch anstelle von einfacher Folie ein Stück selbstklebendes Moosgummi nehmen, dann klappert es nicht so...


    Gruß,

    Matthias

  • Ich finde es immer lustig das manche Leute ihren Senf nicht für sich behalten können. Laßt doch einfach die Leute, es gibt viele Fragen, die manche nicht für wichtig halten, aber es gibt Leute die es wichtig finden wenn ihre Fragen beantwortet werden!!!

  • ... Aber leider vergesse ich jetzt permanent den Kofferschlüssel..


    Jmeand ne Idee, wie ich das gelöst kriege?

    'nen Zettel an den Zündschlüssel, "KOFFERSCHLÜSSEL NICHT VERGESSEN" ;)

    Pflaume1979 , bei Vergesslichkeit kann man auch was nicht "behalten", hoffentlich nicht die Lustigkeit :/

    Also an meinem Zündschlüssel hängen noch Koffer-, Tankdeckel,- Scheibenschloss- und der Kistenschlüssel für die Abdeckplane, ... einfach so und klappern da rum :coffee:

    Und um auch etwas kreatives zu dem "Problem" beizutragen . . .

    einfach ein Schlüsseltäschchen (klick mich hart) und da stopft man die verbleibenden Schlüssel rein und macht die Tür äh... Reisverschluss zu :thumbup:

    Is zwar voll '80er, aber wer's braucht . . . :rolleyes:

  • Ich frag mich gerade, welche Fragen denn eines Forums würdig sind, und wer entscheidet genau das?


    Egal, ich will da doch kein Moosgummi hinkleben, wie sieht das denn bitte aus? (und eigentlich gilt das auch für eine Folie. Aber Folie finde ich noch am besten. Also Danke für die Tipps (btw. Ledertascherl geht ja gar nicht :) )

  • Ich hatte meinen Post mit zwei Smileys versehen. Diese sollen dem Leser zu verstehen geben dass der Post mit Humor zu nehmen ist. Zudem bat ich darum nicht böse zu sein und sagte dass ich schmunzeln musste. Und dann lieferte ich noch einen Vorschlag zur Lösung des Problems. Und natürlich bin ich nicht derjenige der entscheidet was hier gepostet werden darf und was nicht, ich habe selber schon genügend Schrott in Foren gepostet, OK? Also nochmal Sorry und nichts für Ungut :):handshake:


    Gruß,

    Matthias

  • Ich frag mich gerade, welche Fragen denn eines Forums würdig sind, und wer entscheidet genau das?


    Egal, ich will da doch kein Moosgummi hinkleben, wie sieht das denn bitte aus? (und eigentlich gilt das auch für eine Folie. Aber Folie finde ich noch am besten. Also Danke für die Tipps (btw. Ledertascherl geht ja gar nicht :) )

    dann schau doch ob die moglichkeit besteht über all gleiche zylinder zu verbauen, dann benötigst du nur noch ein schlüssel

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ich werde mal schauen ob man von dem Zündschloß den Zylinder tauschen kann, wenn nicht such ich nach nem neuen Platz dafür(die Idee finde ich auch ganz geil).


    Dankeschön!

  • Ich werde mal schauen ob man von dem Zündschloß den Zylinder tauschen kann, wenn nicht such ich nach nem neuen Platz dafür(die Idee finde ich auch ganz geil).


    Dankeschön!

    Zylinder tauschen wird fast unmöglich sein. Ich kenne ja dieses Fahrzeug nicht, aber manche haben eine Verstaubox vorne und da wäre das Zündschloß gut aufgehoben.

  • Ich habe praktisch nie nen Hausschlüssel dabei. Erstens ist jemand da und zweitens hab ich n Bussystem verbaut, dass mir die Tür auf anderem Wege auf machen kann.


    Btw. Heute schon wieder den Kofferschlüssel zu Hause vergessen.... War den ganzen Tag offen