CF-Moto ZForce 800 Temperaturproblem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Gemeinde!


    Ich habe mir vor kurzen eine gebrauchte Z-Force 800 mit knapp 3000Km Laufleistung gekauft.


    Nach der ersten längeren Ausfahrt bei normal Temperaturen um 20 Grad viel mir dann auf das der Buggy ziemlich schnell an Temperatur gewinnt.


    Nach knapp 10Km blinkte dann die Anzeige und der Kühler kochte über. Ich lies sie im Stand laufen um den Motor wieder ab zu kühlen.


    Zuhause dann den Kühlmittelstand im Kühler und dem Ausdehnungsgefäß gecheckt und minimal nachgefüllt.


    Das hat das Problem allerdings nicht gelöst. Schon nach kurzer fahrt (um die 40-60 Km/h) heizt sich die Maschine wieder schnell hoch.


    Auf Nachfrage teilte mir der Verkäufer mit das die Wapu Ende letzten Jahres getauscht wurde da sie defekt war.


    Kann mir jemand helfen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    VIelen Dank vorab.

  • Ist nicht wirklich viel Information. Läuft denn Wenigstens der Kühler Ventilator automatisch an und zwar bevor es zu heiß wird ?

    Hallo Habbi,

    Ja, der Lüfter läuft, schafft es aber nicht den Motor abzukühlen.

    Die Temperatur steigt immer weiter.

  • Der Lüfter läuft, die Wasserpumpe zirkuliert. Mehr konnte ich bis dato nicht überprüfen.

    Als Laie hätte ich vermutet das entweder der Lüfter nicht läuft oder das Kühlwasser nicht fließt. :(

    :Hello: :gHello:

    Allzeit gute Fahrt.:jump:

    Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

    Gruß Lothar

  • Moin,

    also Lüfter läuft, Wasserpumpe arbeitet.

    Der Kühler ist nicht übermäßig verdreckt ???

    Dann würde ich nicht nur Wasser auffüllen, sondern das System erstmal komplett entlüften.

  • Als Laie hätte ich vermutet das entweder der Lüfter nicht läuft oder das Kühlwasser nicht fließt. :(

    :Hello: :gHello:

    Da er das aber schon ausgeschlossen hat, war das mal wieder ein überflüssiger Beitrag.


    Hast du ein Handbuch dazu? Oftmals ist da das Entlüften beschrieben.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Da er das aber schon ausgeschlossen hat, war das mal wieder ein überflüssiger Beitrag.


    Hast du ein Handbuch dazu? Oftmals ist da das Entlüften beschrieben.

    Danke für die Belehrung. Hätte ich auch drauf verzichten können.

    Bist nicht meine Mutter.

    :|:

    Allzeit gute Fahrt.:jump:

    Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

    Gruß Lothar