Erbitte Hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Quat Gemeinschaft


    Ich heiße Maik und besitzer einer Bashan BS30018S. Ich Suche und Suche für mein Quat einen Tacho im Internet finde ich nichts wo man sowas bekommt meistens ausverkauft hat jemand ahnung wo man sowas noch bekommt oder hat jemand sowas noch rum liegen an mein Tacho geht zwar fast alles bis auf die Geschwindigkeitsanzeige und das ist ja auch tüv relevand bitte helft mir sie möchte wieder auf die Straße

  • wäre eine alternative etwas aus dem zubehör?


    ist vielleicht tachowelle oder signanehmer defekt an dem bisherigen tacho und garnicht der tacho an sich?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Von Technik habe ich leider nicht so viel ahnung deswegen suche ich ein neues weil ich niemand kenne der den tacho anschauen oder reparieren könnte deswegen

  • vielleicht können wir dir etwas helfen wenn du ein paar bilder davon noch machst

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • ... mein Tacho geht zwar fast alles bis auf die Geschwindigkeitsanzeige ...

    Das hättest Du gestern im anderen Forum ruhig auch schon schreiben können.?

    Werden denn die gefahrenen Kilometer noch angezeigt?

    Vielleicht ist da nur der Sensor kaputt.


    Viele Grüße

    Michael

  • Also es gehen nur noch die leuchte vom Rückwärtsgang und vorwärtsgang meine frau hat mal geschaut und video telefoniert mit mir da habe ich es gesehen

  • weiß jemand, von wo bei dem Modell der Tacho das Signal abgreift?

    Ansonsten mal die Kabel verfolgen und gucken welches eventuell in Richtung Bremsscheibe, Kettenrad oder Reifen geht, da kann es dann der Sensor sein oder das Gegenstück dazu.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?