Linhai x4.2 Ölstand steigt,Ölvermehrung,Benzin im ÖL,woran kann es liegen ?

  • Hallo,ich habe eine Linhai x4.2 mit 5100km gelaufen.

    ich hab folgendes Problem.


    Mir ist aufgefallen,das die Maschine aus den Luftfilterablauf raus saut.

    Darauf hin hab ich festgestellt ,dass im Luftfiltergehäuse ein See von Benzin und ÖL steht.


    Der Motor hatte ca. 800ml zuviel Öl drauf-bzw Öl/Benzin,da das ganze wie Wasser lieft und sehr nach Sprit gerochen hat.

    Daraufhin hab ich einen Ölwechsel gemacht,bin ca 20 km gefahren und hab dasselbe Problem wieder.


    weiss jemand woran das liegen könnte ? hatte jemand dieses Problem schonmal?

    großartige Metallspäne sind mir beim ablassen zum Glück nicht aufgefallen.

  • Oft ist eine Überflutung des Vergasers die Ursache, häufig verursacht durch ein undichtes Schwimmerventil.

    Es gibt aber noch eine Reihe anderer Ursachen Zum Beispiel Auto Benzinhahn, Benzinpumpe, falsche oder gelockerte Düsen um nur einiges zu nennen. Kommt drauf an was bei dir im einzelnen verbaut ist.

    Wenn das so extrem ist wie bei dir, dann sollte das schnell zu finden sein, das ist aber auch dringend nötig.

  • Also ich hab keine Pumpe wie es aussieht. Einfach nur einen manuellen BenzinHahn.


    Schwimmerstand ist I. O. Bzw kann auch nich verändert werden. Ist ein plastikschwimmer und hat keine einstellmöglichkeiten.

    Lose düsen oder andere unregelmäßigkeiten konnte ich nicht feststellen.

    Die Co schraube war 3 Umdrehungen raus. Hab sie mal auf 1,5 gedreht


    Was mich wundert ist,dass wenn man gas gibt man eine drosslklappe betätigt. Aber man den eigentlichen gaskolben mit der Nadel nich bewegt. Dieser scheint durch unterdruck gesteuert zu werden

  • Das ist immer so bei einen Gleichdruck Vergaser.

    Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten.

    1. Der Schieber öffnet sich, dann ist der Motor ungedrosselt, zB bei einer LOF Zulassung.

    2. Der Schieber öffnet sich nicht weil ein Defekt vorliegt

    3. Der Schieber öffnet sich nicht weil über den Schieber bewusst gedrosselt wird. Zum Beispiel bei eine VKP Zulassung.