Kaufberatung ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin Leute,

Ich bin seit ca. 5 Jahren an ATV´s interessiert.

Jetzt möchte ich mein Auto durch ein ATV ersetzen.

Aber erstmal der Fragenkatalog:

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Als Fortbewegungsmittel neben dem Dienstwagen (den Ich, wenn Ich Rufbereitschaft habe Privat nutzen darf), als Spaßmobil, eventuell im Wald zum Rücken(Unklar)

2. Wer soll alles damit fahren?

Meiner einer und dieRegierung

3. Wo will ich damit fahren?

Straße, Gelände

4. Einsatzbandbreite?

Touren (30 - 60km), Feldwege, Vielleicht mal Offroad Park

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Ich habe zugang zu einer Hebebühne, bin Handwerklich "begabt"(mit Autoschrauben groß Geworden), eine Quadwerkstatt ist nicht in der nähe, aber eine Motorad Werkstatt

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Teils/Teils (siehe 1.)

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

Ja sicher

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?  

100% Ländlich

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Vario bitte!

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?  

eigentlich Lieber Gebraucht

11. Dein Gewicht & deine Größe?

Mein Gewicht ?! :/ 1XX kg bei 195cm

12. Was darf es kosten?

Sowenig wie möglich soviel wie nötig. Ich hab ein ATV im Auge(CFMoto 520L), ca. 6000

13. Eigene Frage!?

Bei Jungen Gebrauchten(Bj. 2019 Km. ca 400), was würde da auf mich an Wartungskosten auf mich zukommen ?!

Wie schnell verliere ich die Garantie wenn ich die Ölwechselund Varioriemen wechsel selber mache ?

• Hi,

ich kann Dir bei deiner Größe eine Can Am Renegade 570 XXC empfehlen. Die Maschine ist sehr robust und macht auf der Straße sowie im Gelände sehr viel Spaß. Man kann da auch einiges an der Maschine selber machen und es gibt etliche Videos bei YT zu der Maschine. Ich bin selber 2,03m bei 130kg und bin mit der Gade vollkommen zufrieden.

• Hi,

ich kann Dir bei deiner Größe eine Can Am Renegade 570 XXC empfehlen. Die Maschine ist sehr robust und macht auf der Straße sowie im Gelände sehr viel Spaß. Man kann da auch einiges an der Maschine selber machen und es gibt etliche Videos bei YT zu der Maschine. Ich bin selber 2,03m bei 130kg und bin mit der Gade vollkommen zufrieden.

Die ist mir zu Sportlich :.pfeifer:

Hatte auch die Kymco MXU 500 IRS im Blick, die gibt es momentan nicht Gebraucht zu Kaufen(sind wohl alle zufrieden XD)

• Auch wenn gleich einige Leute wieder schreien. Wenn Du nicht in Rufbereitschaft bist, hat dann deine Regierung noch einen privat PKW? Wenn nicht, würde ich mir kein ATV kaufen. Unabhängig von den Kosten, die bei Vielfahrern entstehen. Wenn man nicht gerade in der Stadt wohnt würde ich nicht auf einen privat PKW verzichten. Ansonsten liegst Du mit einer Cf ganz gut...... Habe die cf1000.... Qualität stimmt.

• Auch wenn gleich einige Leute wieder schreien. Wenn Du nicht in Rufbereitschaft bist, hat dann deine Regierung noch einen privat PKW? Wenn nicht, würde ich mir kein ATV kaufen. Unabhängig von den Kosten, die bei Vielfahrern entstehen.

Meine Regierung Besitzt ein PKW (Arbeitet Vollzeit/3 Schicht). Ich momentan nur Früh.

• Ok. Weil ohne dauerhaft verfügbaren PKW würde ich kein ATV kaufen.

Dann ein Tipp. Bei deiner Größe und deinem Gewicht kauf ein größeres sprich leistungsstärkeres Quad/Atv. Meine Frau hatte 4 Wochen eine 450er Cf, OK die ist noch schwächer.... Aber meine Frau ist fast 55 und wollte nur dem lahmen Ding nicht mehr fahren. Fährt jetzt cf1000. Mein Sohn 2.04m 115kg ist bei der Probefahrt gleich nach den kleinen Cf auf ne Access 850 Extreme umgestiegen. Kostet zwar mehr aber wenn man in Kauf nimmt, dass ein wenig Luxus fehlt gutes ATV. Hat jetzt in einem Jahr 6000km gefahren ohne Probleme. Gibt aber noch ne Menge anderer ATV die da in Frage kommen.

Du bist halt mit den kleinen atv auf der Landstraße schnell bei Vollgas..... Oder weißt von Lkw überholt ( die dürfen zwar nur 60km/h.....)

Eventuell wenn's das Budget nicht hergibt gebraucht.

• Gebraucht war vorraussetzung. Gebraucht ist aber wohl auch Auslegungssache ... (30km gefahren = Gebraucht). Ich würde auch ein ATV mit 2000 auf der Uhr nehmen. Mehr wie 6000 wollte ich nicht ausgeben, und ich finde da ist es schon Schwer was zu finden(über 500ccm). Suche auch nach einem Langen Radstand.

• Also wie gesagt. Access Extreme gibt's in lang.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/acce…ent=app_android

OK. Bisschen teurer als 6000 Euro. Aber neu und gut motorisiert. Allerdings Einzylinder und keine Servo. Hat mein Sohn und Dank Einzylinder hat die mächtig Dampf.....

Als 650er mit 46Ps 1000 Euro billiger. Liegt so bei 6500 Euro. Weiß aber nicht ob es die auch lang gibt.

Gebraucht ist immer schwierig. Da gibt's gute Maschinen oder auch welche die runter geritten sind. Da ATV häufig Inspektionen brauchen auf vollständige Papiere achten.

• https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/quad…790345-305-2899

Da habe ich momentan ein Auge drauf. Meine Sorge, Wartungskosten ca. 300€ für einen Ölwechsel, Zündkerzen Kontrolle Luftfilter Kontrolle/Reinigen, Rad/Felgen Kontrolle(was auch immer man da Kontrolliert), Steuerlager, Ölpumpe, Ventile( Das einzige wovon ich keinen Dunst habe(kann ich mir aber an eigenen)), Kupplung(Kontrolle) Lichter, Bowdenzüge, Leerlaufdrehzahl??, Kühlflüssigkeit, Gelenkmanschetten. Ich Bastel gerne und Lerne gerne das Kennen womit ich mich befasse bzw. Besitze (3D Drucker, PC, Aquarium etc).

Die Leistung/Geschwindigkeit ist nicht Unwichtig aber mit den angegeben 80/90Km/h sollte ich erstmal (als anfänger) hinkommen.