Motorentlüftung TGB Blade 325 Bj: ab 2013

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem, meine Motorentlüftung samt Ventil schmilzt durch erhöhter Hitze, habe als die erste geschmolzen war eine zweite bestellt und die Motorentlüftung mit Schläuche nach Anleitung eingebaut, die ist dann ebenso nach ca. 5km geschmolzen, kann mir einer sagen was das Problem sein könnte? Habe auch schon im Internet geschaut, aber nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden.

MfG

Niklas

• Auf den Bildern kann man nicht beurteilen ob das ein Hitzeschaden ist. Ich geh jetzt mal nach deiner Beschreibung davon aus das es so ist. Kann es sein, das die Ausblasungsmenge aus dem Kurbelgehäuse zu groß ist? Wenn der Verdacht besteht dann solltest du ein Kompression Verlust Test machen, der bringt klarheit.

• Moin, ich bringe es heute mal in die Werkstatt und Kompressionsverlusttest machen. Da ja alles andere funktioniert(Lüfter schaltet ein, kein Schlauchanschluss geknickt, und öl war auch genug drin). Habe einen erfahrenen Mopedschrauber mal einmal ran gelassen und er meinte das aus dem Kurbelgehäuse zu viel rauskommt als eigentlich üblich ist, er vermutet auch das die Kolbenringe defekt/beschädigt sind.

MfG

Niklas

• Ich habe das gleich Problem bei einer Target 325 , sie läuft ganz normal aber es kommen zu viel Abgase da raus .

Ich habe zufällig 2 die gleichen Maschinen und bei der anderen ist da ein leichter Unterdruck drauf , das sollt wohl eher das richtige sein .