Verbrauch der Quadrift !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hab jetzt 220km auffem Tacho und immer noch halb voll. Das ist so geil. Da sind aber auch Fahrten unter vollast dabei sonst fahr ich immer so 70-80. Mal sehen wenn ich dann tanke was ich verbraucht habe. Getankt habe ich übrigens knapp 23 Liter, dann ist der Tank voll.

• Zitat von Wuff2000;39214

Hab jetzt 220km auffem Tacho und immer noch halb voll. Das ist so geil. Da sind aber auch Fahrten unter vollast dabei sonst fahr ich immer so 70-80. Mal sehen wenn ich dann tanke was ich verbraucht habe. Getankt habe ich übrigens knapp 23 Liter, dann ist der Tank voll.

wieso geht bei dir soviel sprit rein? lt. angaben fasst der tank 18 liter?! ich hatte beim tanken noch 2 striche - das sind laut bedienungsanleitung 500 ml! rein gingen dann 18,4 liter - jetzt bin ich verwirrt.

wenn man sich die liste mit den strichen der tankanzeige in der bedienungsanleitung ansieht dann sieht man, das der spritverbrauch nicht gleichmäßig abnimmt.

z.b. 10 striche - voll 18000ml
    9 striche - 8000 ml
    8 striche - 6400 ml
    7 striche - 5200 ml
    6 striche - 3200 ml.......

also: ich habe bei 2 strichen getankt und bin bis dahin 260 km gekommen! fahre aber mit drossel (ohne gasanschlagschraube)

bin auf weitere erfahrungen gespannt!

gruß marisa

Allen einen schönen Tag und immer unfallfreie Fahrt!
    Eure Marisa

• Das ist doch "normal", dass der Verbrauch nicht gleichmäßig abnimmt. Brauchst dir ja nur mal die Tanks anschauen. Sind halt keine "Tetrapacks" ;) , halt gleichmäßig. Der Geber zeigt ja nur die Füllhöhe an. Bei mir komme ich mit der Reserve (3 Striche von 10) auch noch knappe 60 km weit (von ca.220 km)
    Aber mit 18 Liter Inhalt und dan über 18,5 Liter tanken wenn noch was drin ist, irritiert mich allerdings auch.
    Gibts da etwa Unterschiede in den verbauten Tanks?

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• Ich mache immer bis Unterkante einfüllstutzen. Dann schaukel ich die Maschine bisserl und dann geht wieder ordentlich was rein. Mein Händler hatte mir bei Auslieferung so ca. 3-4 liter reingemacht hat er gesagt. Ich bin dann tanken gefahren Fahrtstrecke so ca 10km. Da hat die Tankanzeige geblinkt also ohne Striche. Und dann habe ich 22 Liter getankt.

• Zitat von Devilhunter87;39272

naja bei mir passt auch mehr rein als angegeben ^^ mach se halt bis zum anschlag voll also fast bis zum überlaufen ^^ und tankinhalt ist ja nur bis zu ner gewissen füllhöhe gemessen und nicht bis zu dem punkt wos fast überläuft

Das Problem ist das wir wohl nicht wissen was noch drin ist wenn wir an die Tanke fahren!
    Wenn man nach der Bedienungsanleitung geht sind die Angaben wie oben beschrieben - heißt: 2 Striche blinken - tanken - Restinhalt: 500 ml +-....aber ist DIESE Annahme richtig?

Denn was wir drauftanken sehen wir ja alle an der Tanksäule.

@Quaddelralle: also, 18,5, Liter tanken bei angegebenem Tankinhalt von 18 Litern irritiert mich noch nicht - 23 Liter schon!!!!

Allen einen schönen Tag und immer unfallfreie Fahrt!
    Eure Marisa

• Die Frage ist natürlich jetzt wie weit kommt man mit einer Tankfüllung. Wie gesagt habe jetzt 220km drauf und noch 5 Striche. Das heisst man könnte theoretisch 400km mit einer Füllung fahren? wobei ich gerade lese ab 3 Segmeenten können Motoraussetzer am Hang entstehen. aber irgendwie kann das auch nicht stimmen denn lt. anleitung ist bei einem Strich der Tank leer. Wo meine ausgeliefert wurde hat aber nur diese kleine Tankstelle geblinkt ohne Striche und ich konnte noch 10-15km damit fahren.

• Wie wärs mal mit ganz leer machen?!
    Benzinhan zu, Schlauch abmachen und in einen Kanister halten, Hahn wieder öffnen und dann laufen lassen.
    Wenn nix mehr kommt, Hahn zu und Schlauch wieder dran.
    Zündung an und schauen was die Anzeige anzeigt.
    Jetzt erstmal einen Liter in den Tank, jedesmal prüfen was die Anzeige macht.
    bis zum ersten Strich (wenn der nicht schon längst an ist) 250ml weise nachfüllen.
    So könnt ihr auch rantasten, bei welchen Strichen ihr auf jeden Fall die Tanke aufsuchen solltet.
    So habe ich es gemacht. Allerdings habe ich dazu meinen Geber so gebogen, dass bei einem Liter Sprit im Tank noch gerade eben KEIN Balken an ist.
    So und dann volltanken, dann wisst ihr ganz genau wieviel reingeht.

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!