Mit Hugo über Quedlinburg an den Edersee

  • Soo,

    nun mal noch ein paar Tourendaten von mir. Also am Dienstag dann eine Tour zum Tierpark Sababurg gemacht, als Sozius mein 10 jähriger Neffe, Heike mit den beiden Nichten und Hund Clyde mit Auto. Die Tour schlägt mit ca. 150 km zu buche.

    Mittwoch und Donnerstag hatte Hugo wetterbedingt dann Pause. Am Freitag ging's an die Staumauer vom Edersee mit Elektro-Bootstour, waren aber alles nur kurze Strecken mit jeweils ca. 50 - 60 km. Am Samstag um 10 Uhr habe ich mich dann mit andi07 hier aus dem Forum getroffen. :thumbup::)

    Haben die Zeit beim Käffchen genutzt und schön "geklönt"! Auch Andreas ist unheilbar dem Quadvirus verfallen ;), irgendwas is ja immer.

    Am Nachmittag ging's dann noch zur Sommerrodelbahn am Edersee, ebenfalls eine kurze Strecke aber schööön kurvig!

    Heute am Sonntag bin ich dann wieder die 250 km zurück nach Quedlinburg. Eine super geile Strecke durch die Landschaft, Berge Kurven ... Kurven und Berge ....:P Super!!!

    Leider nur Biker ohne Ende auf der Piste, in Hasselfelde an der Tanke dann eine cFMoto gesehen .... War anscheinend der einzige verrückte Quad bzw. ATV Fahrer on Tour :/.

    Morgen geht's dann wieder von Quedlinburg nach Hause nach Strausberg. Kommen also nochmal ca. 300 km auf die Uhr.

    Wieder mal ein Beweis, das auch mit einem ATV längere entspannte Touren möglich sind. :):saint:

    der StraßenTourenHeizer Manni

    :Hallo:


    auf den Bildern Andreas und ich mit unseren Maschinchen

  • War sehr schön sich mal persönlich kennen zu lernen, leider musste ich ja dann an die Arbeit, denn gefühlt hätten wir noch eine ganze Weile weiter quatschen können;) War auf jden Fall super dich persönlich kennen zu lernen und ich hoffe, das war nicht das letzte mal, das wir uns sehen:Hallo:

  • So, schon mal als Ankündigung, in diesem Sommer geht's wieder Richtung Edersee nach Alraft. Vom 26. oder 27.06. bis zum 03.07. werde ich dort sein. Diesmal werde ich auf der Hin-Tour aber direkt fahren, laut Maps sind es 472 km. Im Endeffekt werden wahrscheinlich dann wieder so ca. 500 km zusammenkommen. ;) Schön durch den Fläming, über Schönebeck, Clausthal-Zellerfeld, Richtung Göttingen, Kassel nach Alraft. ich freu mich jetzt schon! Auf der Rück-Tour wird's wieder durch den Harz über Quedlinburg (mit Zwischenstopp) gehen. andi07 schau mal ob du in der Zeit irgendwann Zeit für ein Treffen hast. Ich muss mir doch deine Ryker mal genauer ansehen! Vielleicht können wir auch 'ne kleine Tour starten.

    Ich werde wieder von den Etappen berichten! (und gleich die neuen Carlisle Pavemaster testen!)

    Manni

    :Hallo:

    Nordkap 2017 :thumbup:
    Quadtreffen Zetel 2018
    Benefizveranstaltung Bremen 2018
    Dänemark + Skagen 2019

    Edersee 2020, Harztour 2020

    Edited once, last by NordManni ().

  • AD
  • quad-world.de - Onlineshop
    AD
  • Moin,

    soo heute beim "Schrauber" gewesen und Hugo hat für die anstehende Tour "neue" Schuhe bekommen. Es sollten ja eigentlich die Carlisle Pavemaster werden, aaber seit 2 Wochen noch nicht geliefert. So bin ich erstmal den Kompromiss eingegangen und habe jetzt vorn 2 1x durch Gunar genutzte Ceros wieder drauf. Im August muss ich zum "TÜV" und da kommen dann die Pavemaster drauf.

    Beim Stand von 24417 km ist nun auch der 3. Vario-Riemen drin. Der alte (2.) Riemen hatte jetzt einen Verschleiß von ca. 70 %, keine Risse oder porös aber mit "30" Prozent und Anhänger die Tour zum Edersee, da gehe ich lieber auf Nummer sicher. Ich will ja keinen Rekord aufstellen. Also ist jetzt ein neuer (der 3.) Riemen drin. Rollen, Gleitstücke und Riemenscheiben alles noch super in Ordnung, bisschen saubergepustet und weiter geht's. Den neuen Riemen habe ich auch gleichmal etwas eingefahren.

    Am Montag sollen jetzt die Alu-Profilstäbe kommen und ich kann am Daxara und der Befestigung vom Dachzelt weiterbasteln. Aber da gibt es ja einen extra TH.

    Manni

    :Hallo:

  • AD