Action-Cam fürs Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wie sieht es denn nun aus, lohnt sich die gopro und wenn ja, welche Version 7 oder 8?

    Ich hatte leider viel schlechtes bei Tests gelesen zb Aufnahmen in der Dämmerung usw.

    Ich habe schon eine action cam aber 90 euro teil und nicht wirklich zufrieden.

    Im moment tendiere ich wirklich zu einer Handy Halterung. Jemand Erfahrung mithas gopro und/ oder Halterungen fürs Handy?

    each one teach one

    Einmal editiert, zuletzt von hank () aus folgendem Grund: Neuen Thread erstellt und den Text daran angepasst.

  • Die GoPros sind super.


    benutze doch mal die Suchfunktion, es gibt schon mindestens einen langen Thread zu dem Thema hier.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ich hab bewußt die 7 Black gewählt weil diese Version eigentlich schon alles hat, das für den Betrieb auf einem Quad nötig ist - sinkende Preise kamen mir da entgegen...

    Die Kritiken sollte man kritisch betrachten, die meisten Meckereien kommen von Bloggern, die Ansprüche an eine Action-Cam stellen für das sie nicht vorrangig gedacht sind.

    Vergleiche mal meine Clips auf dem Kanal "Hank auf Tour" vom Jahr 2020 mit älteren vom selben Kanal...

  • Beitrag von hank ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • https://www.actionpro.de/


    werfe die auch mal in raum


    muss mal schauen das ich die videos von meinem kumpel bekomme da er die eigentlich nicht öffentlich macht auf den gängigen portalen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ich kann auf YT bis 1080p einstellen, aber egal welche Auflösung ich einstelle ,alles schlechte Videos.

    Die Bildstabilisation ist aber wirklich sehr gut.

    Die Bildstabilität war einer der Gründe für den Kauf der GoPro. Die neueren Clips (Bj 2020) sind für HD-Auflösung eingestellt (bzw1080p); die Qualität hängt leider sehr von YouTube ab... Die höchstmögliche Auflösung kameraseits ist bei 4k (oder höher), ich probier da nicht viel herum, da mein Computer leistungsmäßig der Technik hinterherhinkt.

  • Wie sieht es denn nun aus, lohnt sich die gopro

    und wenn ja, welche Version 7 oder 8?

    Jemand Erfahrung mithas gopro und/ oder Halterungen fürs Handy?

    Habe die GoPro Hero 7 Black.

    Kann fast nur positives berichten:

    - Unfassbar gute Stabilisierung

    - Weitwinkel oder "Zoom" Einstellung

    - austauschbarer Akku

    - 120fps 4k. Selbst bei 60fps auf 4k kann man entgegenkommende Kennzeichen bei einem Standbild glasklar erkennen.

    Negativ:

    - Die App ist irgendwie kacke bei mir. Die benötige ich aber auch nicht.

    - Akkulaufzeit variiert extrem. 120fps 4k saugt mehr Akku als 640×480 25fps, logisch. Akkulaufzeit ist bei mir aber unerheblich da ich dauerhaft die GoPro per USB am Quad lade.


    Die Hero 7 silver habe ich nach hinten gerichtet an der Nervbar montiert. Daher kann ich sagen: auf keinen Fall die silver kaufen. Ist wirklich kein Vergleich zur Black.


    Die hero 8 ist das Geld nicht wert und schlägt sich in manchen Belangen schlechter als die 7.


    Ich nehme an, du willst die Handyhalterung nutzen um mit dem Handy zu filmen? Davon rate ich persönlich ab.

    Habe eine Handyhalterung die mein Handy bombenfest hält. Durch die Vibrationen ist das Videomterial für die Tonne. Habe auch schon eine andere Halterung für das Handy ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis.


    Diese nutze ich und bin damit sehr zufrieden:

    https://www.amazon.de/dp/B07GQLYPZZ/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_141eFb23HDNSC?tag=dqf01-21 [Anzeige]

  • Nein würde ich nicht machen, zumal du bei der 8er nicht mehr das Objektiv selbst wechseln kannst, wenn dir die Kamera runter fällt und das bricht, dann hast du einen erheblichen Schaden.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Man kann auch stolpern und sich ungünstig das Genick brechen...


    Scheinbar ist die angepriesene Xiaomi Actioncam doch nicht so klasse wenn das Display nach einem Sturz hinüber ist.


    Meine GoPro 7 ist mir mehrfach aus den Handschuhen geglitten und hingefallen. Alles ist noch heile.

    Den Riss im Objektivschutz hat der Vorbesitzer verursacht.


    Halter oder Zubehör für die GoPro gibt es wie Sand am Meer.

    Sieht bei der von Xiaomi auch anders aus.

  • Das war eine Antwort wie ich sie mir gewünscht habe. Klare Aussage von dir und Erfahrungswerte. Finde ich gut auch mit den verschiedenen Versionen der gopro und die Einschätzung was die Handy Halterung angeht. Ich werde mir aufgrund deiner Empfehlung die 7er black holen. Danke

  • Das war eine Antwort wie ich sie mir gewünscht habe. Klare Aussage von dir und Erfahrungswerte. Finde ich gut auch mit den verschiedenen Versionen der gopro und die Einschätzung was die Handy Halterung angeht. Ich werde mir aufgrund deiner Empfehlung die 7er black holen. Danke

    Sehr gern.

    Eine Sache habe ich noch vergessen.

    Wenn du 4k mit 120fps filmen willst solltest du dir eine ordentliche micro-SD Karte zulegen die auch schnell genug beschrieben werden kann. U1 reicht da nicht aus. Würde dir eine U3 empfehlen.

    Mit dieser Karte solltest du dann auch zukunftssicher sein.

  • Geht ganz einfach.

    Aus der hand gerutscht und mit dem Display auf eine Ecke einer Kiste gelandet.

    Volltreffer.

  • Ich hab mir eine refurbishte Gopro 5 Black gekauft. Hier war vor allem der Preis ausschlaggebend, ich habe 119€ bezahlt. Die Stabilisierung ist nicht so gut wie bei der 8, aber für meine Zwecke (Kamera am Helm) reicht es aus. 4k brauche ich nicht, weil ich den Kram auf Youtube packen möchte, und nicht atemberaubend schöne Videos für zu Hause machen möchte.


    Unbedignt auf eine passende SD Karte achten, das ist das Hauptproblem wenn die Videos nichts werden. Falls du vorhast, irgendwie zu vloggen und den externen Mikrofonadapter verwenden möchtest: Ab der Hero 5 mit dem USB-C-Adapter funktioniert nur der von Gopro, der sauteuer ist, und mit dem zusammen die Quick Capture Funktion nicht funktioniert. Das ist ein bekannter Bug, den Gopro seit Jahren nicht fixt. Sollte ich mir noch mal ne Kamera besorgen, wirds vermutlich keine Gopro werden, sondern eine mit Bluetooth. Die kann man auf Gruppentouren mit dem Helm-Interkom pairen, und hat dann auch auf Video, was man selbst, bzw. die Kollegen im Interkom labern. Aber von der SJCAM 4000, die ich vorher hatte, ist das ein super Upgrade. Ich hatte zwischendurch mal überlegt, die 4000 am Gepäckträger nach hinten filmen zu lassen, was bei Drifts in der Sandgrube bestimmt reizvoller ist als mein Blick nach Vorne, aber da die Kamera echt null Stabilisierung hat, ist das nicht machbar.