Adly Hurricane 450 Sumo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin,

Ich habe mir die shin yo ellipsoid scheinwerfer gekauft https://www.bikers-top-brands.de/styling/beleuc…AiABEgLFlfD_BwE.

Ich habe leider nicht gesehen das da ein 3pin Stecker mit dabei ist. Ich habe den ohne angebaut und an mein 4-adern Stecker angeschlossen. Das Problem ist jetzt, das meine Fernlichtleuchte ganze Zeit leuchtet und aber kein Fernlicht angeschaltet ist, hab ein bischen hin und her gemixt quasi, jetzt geht nur noch Ablendlicht und kein Fernlicht -.- Irgendwie komisch ich kenn mich auch nicht so gut damit aus, kann mir jemand weiter helfen?

lg.

• Die Adernfarben von deinen neuen Scheinwerfen stimmen laut dem Händlerlink mit denen der Originalscheinwerfer überein. Wenn das was dort steht auch stimmt, müsste es eigentlich richtig funktionieren, wenn du sie farbgleich anschließt.

Es gab bei der Maschine im Lauf der Jahre zwei verschiedene Lichtschalter. Hast du an deiner Maschine den mit 2 Positionen (Ablend/Fernlicht) oder drei Positionen (zusätzlich auch nur Standlicht)? Hast du ein Multimeter?

• Moin,

_SH: Ich habe nur 2 Schalter, also Schlüssel umdrehen dann geht Ablendlicht an, und dann kann ich halt nur auf Fernlicht schalten mehr nicht.

Habbi: Ja da ist so ein Gerät dabei, aber ich habe es nicht angeschlossen. Ich dachte das funktioniert auch ohne, weil ich mich nicht damit auskenne.

• Dann schließ das mal mit an , dann sollte auch alles funktionieren! Hatte die gleichen an meiner Adly verbaut, das ging Problemlos und ich habe mit Elektrik auch nicht viel am Hut ;)

• Moin,

meldan1992 Das erklärt es natürlich. Du brauchst diese Box, sie ist für die Umschaltung zwischen Abblend- und Fernlicht zuständig. Das funktioniert bei so einem Ellipsoidscheinwerfer anders als bei einem normalen.

michaelrodx Das stimmt. Ich fahre ja das im Wesentlichen gleiche Quad und musste schon mehrmals feststellen, dass der Originalschaltplan eher empfehlenden Charakter hat. Daher meine Frage nach dem Multimeter, ich traue den Farben auch nicht.

• Moin,

_SH: Ich habe nur 2 Schalter, also Schlüssel umdrehen dann geht Ablendlicht an, und dann kann ich halt nur auf Fernlicht schalten mehr nicht.

Habbi: Ja da ist so ein Gerät dabei, aber ich habe es nicht angeschlossen. Ich dachte das funktioniert auch ohne, weil ich mich nicht damit auskenne.

Hoffentlich hast du nicht schon die Klappen Steuerung zerschossen. Alle Shin Yo mit Klappe die ich kenne, da arbeiten mit 5V Klappen Steuerung. Und wenn da eine Steuer Box dabei war, dann wird das heute wohl noch genau so sein.

Hast du keinen Einbauplan von Shin Yo dabei gehabt?