Kettenrad - Auflagefläche 250er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • A3AB77E1-53FB-4005-B564-D08FBACBCB3F.jpegHallo,


    ich habe heute ein Esjot 38er Kettenrad an meiner SMC 250 ohne Rückwärtsgang verbaut. Aufnahmen etwas abgeschliffen war ok. Ist es bekannt, dass die Sicherungbleche auch nicht mehr passen bzw. die Kette dort aufliegt? Habe das Blech jetzt weggelassen, Sprengring unter die Mutter und Locktite mittelfest aufgetragen.


    Gibt es eine bessere Lösung zur Montage oder übersehe ich etwas? An manchen Muttern liegt die Kette auch ganz knapp auf. Mit verdrehen der Mutterpositon ist das auch nicht geholfen. Die Kette ist recht frisch, ca. 500 km und in Ordnung.


    anbei ein Bild wie es aussieht.


    grüsse

    Mike

  • Du weist doch das ich von PC keine Ahnung hab, wie komm ich denn da hin.:(

    dann sind wir schon zwei, ich bekomme auch in den verschiedensten Foren und Gruppen an irgendwelchen Stellen so Nachrichten über die ich dann zufällig nach Monaten stolpere. Hast du eine email-Adresse, dann mache ich es direkt.

  • ja das 40er Standard war drauf.

    Hatte nur etwas bedenken, da die Kette auf ein paar Mutter aufliegt.


    stimmt, andere Mutter mit 13er Weite.

    Das ist eine gute Idee!


    Danke Euch!

    was hast du denn für die Aufnahme? M8?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ja müssten M8 Muttern sein, allerdings die originalen noch mit 14er Schlüsselweite. Ich denke das sollte mit 13er SW funktionieren, da es minimal ist, was die Kette aufliegt. Die Kette wird auch nicht wirklich dort angehoben, liegt nur knapp drauf. Ich teste das heute mal

  • standard ist bei m8 eine sw von 13


    bei fahrrädern wurde bei m8 auch oft sw 15 verwendet


    was die jungs von smc da haben kann ich nicht sagen, aber wundern würde es mich nicht wenn die so nen zwischen ding haben. ist ja auch bei anderen herstellern.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • SW 14 kommt recht häufig vor an dem Quad. Mit Original 40er Kettenrad ist ja auch alles fein. Ist wie bei allen Fahrzeugen, wer nicht Original will, muss immer mal hier und da was verändern.


    Hab die Muttern grad ab, es ist M8. Werd gleich mal 13er Muttern holen, dann sollte das laufen.

  • SW 14 kommt recht häufig vor an dem Quad.

    ja bei mir meist mit m10 mit sw 14 an den aarms zum bsp. sw 12 hatte ich hinten am kettenblat

    wer nicht Original will, muss immer mal hier und da was verändern.

    ja da kann man sich schon mal ne aufnahme und kettenblatt fräsen lassen wenn es nicht das gewünschte hat

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.