Mit reicht einer für zwei Quads.

Anhänger für ATV
- Pflaume1979
- Thread is Unresolved
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
(Close this window only after seconds!)
Otherwise, this note is displayed again on the next page refresh.
Otherwise, this note is displayed again on the next page refresh.
-
-
Ja Tieflader zu breit und zu lang. Hochlader ist schmälert und kürzer. Kommt auch dem Gewicht zugute. Hat jemand hier schon mal zwei Quads quer auf einem Anhänger transportiert?
Hallo zusammen.
Als wir in FF waren ist affteva01 mit seinem Anhänger gefahren.
Zwei ATV´s nicht, aber 3 und bei der Rückfahrt dann noch mit einem kleinen Anhänger drauf.
Das sah dann so aus:
Ich kann euch aber zu den technischen Daten des Anhängers nichts sagen,
aber affteva01 baut die selber. (Also es ist eine Firma)
Viele Grüße von ATVROOKIE
-
Mit reicht einer für zwei Quads.
mach dir doch die Arbeit und such die letzte Anhängergeschichte heraus, da hast du Bilder und alles was du brauchst, nur noch nicht auf´s Butterbrot geschmiert.
-
-
Hallo,
Aber mein jetziger Hänger ist ein Tieflader 3m x 1.6m. da bekomme ich wegen der Anhängerräder die Quads nicht quer drauf.
hast du mal gemessen wie lang die Ladefläche sein müsste um die 2 hintereinander zu stellen? Evtl. könnte man die Ladefläche mit Schienen verlängern?
Gruss
Frido
-
Habe noch andere Bilder von dem Hänger gefunden.
-
-
-
Hallo,
Suche einen günstigen Anhänger für zwei cf1000 zum quer draufstellen.
ob ein Anhänger für knapp 2.700 € und gut 600 kg Leergewicht wohl das ist was er sucht?
xoman1965 - evtl. hilft >dieser Beitrag< aus dem Canam-Forum?
Gruß
Frido
-
Denke mal eher nicht. Nicht wegen dem Preis. Aber das Gewicht. Meiner würde ja ausreichen, wenn er ein Hochlader wäre. Allerdings wiegt er nur 220kg. Denke mal bis 400kg ist OK. Aber 600kg ist echt viel.
-
In welche Richtung soll es denn gehen?
Hochlader soll es sein
Nur Plattform oder mit Bordwänden ?
Was darfst eigentlich anhängen ?
Tandem oder Einzelachse
Budget neu oder gebraucht
-
-
https://m.ebay-kleinanzeigen.d…enger/1581133072-276-8734
Sowas vielleicht
Nur kurz als Beispiel gesucht
-
Darf die Ladung links und rechts überstehen?
Die Cf1000 ist laut techn. Daten 2,32m lang, dann sind das quer geladen 2,32m
-
Hallo,
die Ladung darf seitlich überstehen, sh. § 22 Abs. 5 StVO:
(5) Ragt die Ladung seitlich mehr als 40 cm über die Fahrzeugleuchten, bei Kraftfahrzeugen über den äußeren Rand der Lichtaustrittsflächen der Begrenzungs- oder Schlussleuchten hinaus, so ist sie, wenn nötig (§ 17 Absatz 1), kenntlich zu machen, und zwar seitlich höchstens 40 cm von ihrem Rand und höchstens 1,50 m über der Fahrbahn nach vorn durch eine Leuchte mit weißem, nach hinten durch eine mit rotem Licht. Einzelne Stangen oder Pfähle, waagerecht liegende Platten und andere schlecht erkennbare Gegenstände dürfen seitlich nicht herausragen.
Gruss
Frido
-
-
Bei 2xZweisitzerfahrzeug dürfte hintereinander geladen eher ne 4,5 m Ladefläche angesagt sein.
Ein Bekannter läd 2 normale ATV Polaris 570 und Target 5xx,auf nen Tandemachser mit 3mx1,6m,aber da ist absolut kein Spielraum mehr,selbst die Reifen stehen derbe über die Ladefläche.
Da die meisten 2 Sitzer ca 20 cm mehr Radstand haben als normale ATV,wäre fürs Querladen nen 3mx1,8m reine Plattform die bessre Wahl,damit gibts auch keine Probleme in Bezug auf die seitliche Überladung.
Am besten mal Ausmessen oder Probeladen..
-
-
In welche Richtung soll es denn gehen?
Hochlader soll es sein
Nur Plattform oder mit Bordwänden ?
Was darfst eigentlich anhängen ?
Tandem oder Einzelachse
Budget neu oder gebraucht
- Hochlader
- Am besten mit Bordwänden, da ich ansonsten meinen alten Anhänger auch behalten muss - meiner hat abbaubare Boardwände
- Anhängelast ist erstmal nicht so wichtig, da ich wahrscheinlich das Fahrzeug wechsel demnächst. Den von eBay, den Du vorgeschlagen hast, darf ich mit zwei Quads ziehen.
- wahrscheinlich neu, da die Gebrauchten einfach im Verhältnis zu einem neuen zu teuer sind
- Ein- oder Zweiachser eigentlich egal. Muss ich beim beladen mit zwei Quads eh abstützen.
-
-
Bei 2xZweisitzerfahrzeug dürfte hintereinander geladen eher ne 4,5 m Ladefläche angesagt sein.
Ein Bekannter läd 2 normale ATV Polaris 570 und Target 5xx,auf nen Tandemachser mit 3mx1,6m,aber da ist absolut kein Spielraum mehr,selbst die Reifen stehen derbe über die Ladefläche.
Da die meisten 2 Sitzer ca 20 cm mehr Radstand haben als normale ATV,wäre fürs Querladen nen 3mx1,8m reine Plattform die bessre Wahl,damit gibts auch keine Probleme in Bezug auf die seitliche Überladung.
Am besten mal Ausmessen oder Probeladen..
Deswege quer drauf. Maximale Breite darf ja 2.55m sein. Die Quads sind aber kürzer.
Denke mal quer, mit anbaubaren Bordwänden, Zweiachser, 100km/h Zulassung.
-
Hallo,
ist wie immer Ansichtssache, aber warum einen Zweiachser?
Nachteile: Höheres Leergewicht, lässt sich von Hand schlechter rangieren, alle 6 Jahre 4 statt 2 Reifen kaufen.
Vorteil: Man kann mit einem defekten Reifen oder Radlager noch fahren.
Gruss
Frido
-
Wenn du dir so einen gewaltigen Anhänger kaufen möchtest, hoffe ich doch mal du hast auch das richtige Pferdchen davor.
-
-