Pannenhilfe unterwegs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Heute eine kleine Tour gemacht, um eine Fritzbox über die Kleinanzeigen zu kaufen.

    Zuerst an einer Gruppe von 5 Quadfahrern vorbei gefahren und ca. 3km weiter stand ein einzelner Quadfahrer, mit abgebauter Rückbank, auf einer Feldeinfahrt.

    Ich habe gedreht und bin zu ihm gefahren. Auf meine Frage hin , was passiert sei sagte er, sie ist einfach ausgegangen.


    Gut. Ich habe die Target geparkt um mir die Sache anzusehen.

    Er machte einen Startversuch. Dass seine Batterie nicht mehr viel ist, konnte ich ihm gleich sagen.

    Die Maschine ging an, aber sobald man den Drehgasgriff angesehen hat, ist sie aus gegangen.

    Meine Frage ob Vergaser oder Einspritzer, konnter er nicht beantworten.

    Er sagte, er hätte die Maschine erst eine Woche.

    Es war eine Vergasermaschine. Eine Bashan300, geile Optik.

    Ich bat ihn dann den Tankdeckel zu öffnen. Der Tank war voll. Ich dachte an die Entlüftung. Aber auch mit offenem Tankdeckel lief die Maschine nicht.

    An der linken Seite seiner Verkleidung guckte ein grauer Drehschalter raus. Die Frage, was das sei, konnte er auch nicht beantworten.

    Das war der Benzinhahn...

    Ich fragte ihn dann, wie weit er gefahren ist, bis die Maschine ausging. Da sagte er, vielleicht 2-3 km...

    Gut... lange Rede... ohne Sinn...

    Nachdem ich dann den Benzinhahn geöffnet hatte, lief die Maschine wieder...


    Der Junge hatte echt sehr wenig Ahnung...


    Man hilft ja gerne...

    ...ist das Dein Quoood?... ja, DAS ist min Quad!

    (Konversation zwischen Guido und Kalle)

  • Tja, so ist das eben.

    Entweder man hat keine Ahnung oder man bekommt gesagt, dass man keine Ahnung hat.

    Hätte ihm auch geholfen, es scheint aber andere nicht zu interessieren, hauptsache, die fettesten, teuersten Maschinen fahren.

  • Ich weis ja nicht, wie das heutzutage ist, aber früher hängte man bei ner Panne sein Halstuch gut sichtbar an den Lenker, oder Spiegel..

    Das bedeutete eben: "Panne, brauche Hilfe"


    Das hat auch immer gut geklappt, obwohl meine alte Kawa seit 29 Jahren läuft und läuft und...

    Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

  • Tja, so ist das eben.

    Entweder man hat keine Ahnung oder man bekommt gesagt, dass man keine Ahnung hat.

    Hätte ihm auch geholfen, es scheint aber andere nicht zu interessieren

    ... nicht dass das falsch rüber kommt.

    Ich weiss nicht, ob die 5 Quadfahrer an dem Einzelnen vorbei gefahren sind. Was ich mir unter Gleichgesinnten auch nicht vorstellen kann...

    ...ist das Dein Quoood?... ja, DAS ist min Quad!

    (Konversation zwischen Guido und Kalle)

  • ... nicht dass das falsch rüber kommt.

    Ich weiss nicht, ob die 5 Quadfahrer an dem Einzelnen vorbei gefahren sind. Was ich mir unter Gleichgesinnten auch nicht vorstellen kann...

    kann leider gut sein. Genau das ist mir bei der letzten Panne passiert. Fand ich etwas..... armselig

    Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

  • Auch ich habe die Erfahrung gemacht bei 30 Grad. Es war beim Quadtreffen in Zettel. Da sind nicht 5 oder 6 einfach vorbei gefahren sondern 50 bis 60 in Verschieden grossen Gruppen. Das ich eine Panne hatte war nicht zu übersehen. Sitzbank lag neben dem Quad und Werkzeug daneben. Hat die nicht Interesiert. Ein Rollerfahrer hat angehalten nach ca. 30 Minuten. Und dann noch ein Quadfahrer nach ca. 1 Stunde. 30 Minuten später war der Anhänger da um mich abzuholen.

  • ... das geht ja überhaupt nicht!

    Es ist doch wirklich KEIN Problem Hilfe zu leisten.

    Und wenn man nur anhält um zu fragen ob man helfen kann.

    Das ist für mich eine moralische Verpflichtung...


    Und allen, die an einem Kollegen mit einer offensichtlichen Panne vorbei fahren und denken "leck mich", denen wünsche ich 4 platte Reifen nacht auf einem Feldweg fern ab von der Zivilisation.

    ...ist das Dein Quoood?... ja, DAS ist min Quad!

    (Konversation zwischen Guido und Kalle)

  • Da muss ich doch auch mal was positives berichten! Auf einer Tour mir meiner Freundin hatten wir auf einem kleinen Platz direkt an der Straße angehalten um eine kleine Pause zu machen, da fuhr ein anderer Quadfahrer vorbei grüßte und hat kurz drauf gedreht um zu fragen ob wir Hilfe bräuchten! Da dies nicht der Fall war haben wir uns mit ihm noch eine Weile sehr nett unterhalten. Es sind also nicht alle so! Ich würde auch immer anhalten und meine Hilfe anbieten !

  • Wer ist schon mal am Straßenrand gestanden und hätte technische Unterstützung gebraucht?

    Schreibt doch mal etwas über eure Erlebnisse in solchen Situationen!


    Hank


    PS: ich hab ein paar Erlebnisse aus diesem Bereich aus einem anderen Thread von diesem Wochenende hier eingestellt und bin gespannt, was ihr dazu sagen könnt :.pfeifer:!

  • hank

    Hat den Titel des Themas von „Pannenhilfe uhterwegs“ zu „Pannenhilfe unterwegs“ geändert.
  • Ich weis ja nicht, wie das heutzutage ist, aber früher hängte man bei ner Panne sein Halstuch gut sichtbar an den Lenker, oder Spiegel..

    Das bedeutete eben: "Panne, brauche Hilfe"


    Das hat auch immer gut geklappt, obwohl meine alte Kawa seit 29 Jahren läuft und läuft und...

    Muss ich mir dann extra ein Halstuch kaufen? :D

  • mit einem helm auf der straße ist auch unter bikern zu erkennen das man hilfe benötigt.


    also wenn die grüßen und gegrüßt werden kann man das auch so mit dem helm machen.


    oder man mit nem wasser aushilft bei den temperaturen, oder oder


    sehe ich genauso

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Muss ich mir dann extra ein Halstuch kaufen?

    Ich glaube, heutzutage gibt es sogar schon Stoffüberzieher für den Helm, den man einfach drüberzieht, mit Warndreieck-Druck...


    Normalerweise erkennt man doch, ob jemand ein Problem hat, oder nur eine raucht..


    Wie gesagt, meine alte Kawa läuft seit 29 Jahren, aber früher, im letzten Jahrhundert, als ich noch jedes Wochenende unterwegs war, kam es schon öfter vor, dass man spontan einen Sozius bis zur nächsten Telefonzelle bekam..

    Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

  • Ist für mich auch selbstverständlich anzuhalten und nachzufragen .


    Habe schon öfters Mopped und Quad mit Sprit ausgeholfen .

  • Ich glaube, heutzutage gibt es sogar schon Stoffüberzieher für den Helm, den man einfach drüberzieht, mit Warndreieck-Druck...


    Normalerweise erkennt man doch, ob jemand ein Problem hat, oder nur eine raucht..


    Wie gesagt, meine alte Kawa läuft seit 29 Jahren, aber früher, im letzten Jahrhundert, als ich noch jedes Wochenende unterwegs war, kam es schon öfter vor, dass man spontan einen Sozius bis zur nächsten Telefonzelle bekam..

    Naja... Ich hab inzwischen Verbandstasche und Warndreieck im Koffer - das sollte dann wirklich eindeutig sein im Notfall :D

  • Ich glaube, heutzutage gibt es sogar schon Stoffüberzieher für den Helm, den man einfach drüberzieht, mit Warndreieck-Druck...


    Normalerweise erkennt man doch, ob jemand ein Problem hat, oder nur eine raucht..


    Wie gesagt, meine alte Kawa läuft seit 29 Jahren, aber früher, im letzten Jahrhundert, als ich noch jedes Wochenende unterwegs war, kam es schon öfter vor, dass man spontan einen Sozius bis zur nächsten Telefonzelle bekam..

    was haste für ne kawa, eventuell h2?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • ... wenn irgendwelche Personen am Straßenrand stehen, schaue ich auf jeden Fall genauer hin.

    Und nein, ich meine KEINE Boardsteinschwalben..

    Ich würde sogar für Motorradfahrer anhalten.

    Auch für Roller-, Mofa- und Fahrradfahrer...

    ...ist das Dein Quoood?... ja, DAS ist min Quad!

    (Konversation zwischen Guido und Kalle)

  • Meine Persönliche Meinung zu dem Thema..


    Kurz anhalten und fragen ob Hilfe benötigt wird, tut keinem weh und kostet weder viel Zeit noch Geld..

    Für mich ganz normal..

    Und sollte meiner Meinung nach für

    A L L E

    ganz normal sein, denn jeder von uns könnte mal in die Lage kommen und Hilfe benötigten und wäre froh wenn jemand anhalten würde..

  • Seh ich auch so...

    Und mit fragen kann man ja kaum was falsch machen - so wie es manche Menschen mit der Ersten Hilfe im Kopf haben.... Aber auch da ist es mehr als falsch, einfach dran vorbei zu fahren....