CForce 850 reitet bei Schrittgeschwindigkeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hi zusammen

    ich habe die CForce 850 und bin bisher 800 KM gefahren, bald darf sie zum Händler zum nachschauen.

    Ich habe mal versucht Schrittgeschwindigkeit zufahren..also ca. 6 Kmh

    das ging gaaaarnicht, sie bockt wie ein Pferd..auch bei 10 kmh ..zum glück kam ich bisher nicht in einem Stau :)

    jemand eine Idee was das sein könnte ?

  • im H gang kannst du minimal 12km/h fahren alles was da drunter ist musst du den L gang nehmen

    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~


    Two souls, one quad! :schnellweghier:

  • Das finde ich aber schon sehr komisch. Im H-Gang sollte man auch problemlos langsam fahren können sonst ist das doch ein riesen Mist. Ich bin bisher eine Cforce500, eine Gladiator525, eine Outlander650, eine TGB1000 und eine Cforce1000 gefahren, letztere zwei allerdings nur zur Probe. Alle hatten überhaupt keine Probleme mit langsamen Fahren.


    Gruß,

    Matthias

  • Also mit der 1000er is es kein Problem ganz langsam zu fahren

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • ja mit der 850 sind nur 12 km/h drin darunter Pakt die Kupplung nicht richtig

    bei der 1000 geht das so mit 7 bis 8 km/h

    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~


    Two souls, one quad! :schnellweghier:

  • Ist das auch wenn du das Gas ganz zu hast oder nur dann wenn du schon ein klein wenig gas gibst?

    wenn das Gas zu ist, ist sie ja im Standgas, und von dort aus im H Gang, kriege ich es nicht hin. Aber den L Gang habe ich es noch nicht probiert

    das werde ich mal heute Nachmittag probieren.

  • Beim Wechsel auf Low werden im Getriebe Zahnräder verschoben, also vom Prinzip wie beim Auto. Beim Autogetriebe kann man während der Fahrt hochschalten, bei einem Reduktionsgetriebe vor einer Variomatik sollte man das besser lassen.


    Stellung Low macht meiner Meinung nach nur im Gelände bzw. mit vollem Anhänger bis Schrittgeschwindikeit Sinn, ansonsten dreht der Motor unnötig hoch.


    Vielleicht beim Händler ansprechen ob er im Zuge der Durchsicht bei der Probefahrt mal besonders drauf achtet.


    Mit zunehmender Übung kommt man mit der etwas ruppigen Gasannahme besser klar, ist zumindest bei mir so

  • Hallo Leute hier mein Bericht von der Online Gekauft beim Händler. Vom ersten Tag an nur Mist Tankanzeige kaputt Wasser im Schalter für Allrad

    hat sich selber eingeschaltet. Lichtmaschine defekt. Das größte Übel kommt noch springt wie ein Känguru ist fasst nicht auf der Straße zu halten.

    Dummer Spruch vom Händler ,musst fahren wie ein Mann also mit richtig Speed und voll abbremsen .Dann springt sie nicht.

    Maschine war ca 10 mal in der Werkstatt ohne den Fehler zu beheben. Diese dummen Sprüche lass ich mir nicht mehr gefallen.

    Bin beim Anwalt .Das Ergebnis teile ich euch noch mit. Schöne Grüße und allzeit gute Fahrt, Reinhard