Drehgas-Heizgriffe: Adapter für Daumengas möglich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Leute,


    ich frage mich, ob schon jemand Heizgriffe mit integriertem Schalter umgebaut und am Quad/ATV im Einsatz hat?

    Ich hab leider keine gefunden, die für Daumengas passen, sprich der rechte Griff ist im Innendurchmesser deutlich größer wegen Drehgashülse.

    Das sollte sich doch mit einem Alu-Adapter beheben lassen, oder?

    Für Quads gibts nur potthäßliche , klobige Schaltereinheiten mit Kabel für die Montage an Lenker oder Verkleidung; die Griffe mit integrierter Einheit sind sooo viel schöner...

    wenn ich schon umrüste, solls auch gut aussehn und nicht wie ausm Conrad-Katalog zusammengewurstelt.

    Ich meine, schonmal irgendwo was von nem Adapter gelesen zu haben, finds aber nicht mehr :/

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Moin

    Also ohne dir (leider) weiter helfen zu können, . . .

    bei den von dir Verlinkten würden mich die schlechten Rezensionen definitiv vom Kauf abhalten :/

    Bin aber auch an Heizgriffen ohne Drehgas interessiert, mal guggen wer schneller welche findet ;)

  • Hoi, danke für Deine Antwort; hatte noch keine Rezensionen oder Tests gelesen von obigen Modellen, das sieht (bei Louis zumindest) echt nicht gut aus-

    da werd ich auch verzichten.

    Aber gibt noch andere, mal schaun, ich wollt erstmal gucken, ob die Idee mit der Aluhülse zu realisieren ist, jemand mit Drehbank kenne ich nämlich ;)

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Hui, das ist aber schon 'ne andere Preisklasse.

    Vermutlich sind die tollen Bewertungen von Luises Teilen auf der Sparpolitik begründet, ... man(n) weis es nicht ;)

    Aber die Daytona sehen schon "elegant" aus, . . . und passen zu meinen neuen Schuhen :grin:


    Edith sagt, sind aber anscheinend alles 22"er

  • Und Du fährst Fat Bar oder was, also größer als 22mm...? ich mein die gibts auch in Harley- und anderen Sondergrößen...

    22 haste immer am ende, 28,?? und 1 zoll hast nur bei der klemmung von lenker zur lenkstange bzw. zur gabelbrücke beim motorrad


    habe werksseitig am mopped nen 28,?? und wie eben beschrieben ist außen 22

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Recht hast Du, einzig für Harleys ist der Durchmesser anders (natürlich), alles andere hat aussen 22mm.

    Ich order jetzt n Satz und werd sie irgendwie schon drangefrickelt kriegen...

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Recht hast Du, einzig für Harleys ist der Durchmesser anders (natürlich), alles andere hat aussen 22mm.

    Ich order jetzt n Satz und werd sie irgendwie schon drangefrickelt kriegen...

    bei hd ist teils der 1 zoll lenker durchgehend aber auch nicht bei allen.


    glaube das liegt damit zusammen ob die für europa sind oder importiert wurden, sicher bin ich mir aber nicht in der hd sparte.


    22mm haben ja bei uns fast alle

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!