Tgb blade 325 Elektrik Probleme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo

    Ich habe eine Frage zu meinem atv tgb blade 325. Ich habe Elektrik Probleme, wenn ich es starte läuft sie, aber sobald ich die bremse löse (egal ob Fuß oder Hand) geht es aus. Man hört das blinkerrelais klackert, sobald ich die bremse löse.

    Hat jemand schonmal so eine Erfahrung gehabt?

  • Da wird wohl der Gangsensor oder die Gang Kontroll Einheit defekt sein.

    Du hast zwei Möglichkeiten:

    Entweder du erneuerst das defekte Teil oder du überbrückst den ganzen Quatsch dann brauchst du nix kaufen.

  • Ich kenn das Teil nicht und kann dir nicht sagen wo die genau die Sachen versteckt haben. Der Sensor sitzt gewöhnlich am Getriebe im Bereich der Vario.

    Die Kontrolleinheit kann überall versteckt sein, meist unter der vorderen Abdeckung oder untem Sitz und die ist oft kaputt. Bis jetzt haben die meisten das überbrückt und alles war wieder OK. Wenn ich dir sagen soll welche Kabel du brücken musst, dann muss ich erst wissen wieviel Kabel du an der Box hast und welche Farben die haben damit nix schief geht.