Dinli 450 schaltet nicht mehr hoch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi,


    ich habe gestern bei meinem Quad eine Wartung durchgeführt.

    Neue Steuerkette, neue Zündkerze und ein neues Kupplungsseil.


    Die Maschine ist direkt gestartet, aber ich konnte nur noch runter schalten. Jetzt bin ich im Rückwärtsgang angekommen und kann nichtmehr raus.

    Die kupplung entkoppelt so wie sie soll.

    Davor lief das Getriebe noch, ich hatte dort auch nicht geändert. Nur für die Montage der neuen Steuerkette, das eine Zahnrad auf der Kurbelwelle entfernt.


    Hat jmd eine Idee?


    Danke


    Gruß

    Armin

  • Hallo,


    auf Dauer wird rückwärtsfahren ziemlich anstrengend, also entweder eine Rückfahrkamera oder den Deckel nochmal abnehmen und nachgucken, kann ja nur mit der Schrauberei zusammenhängen. Die Schaltwelle sitzt normal und ist nicht verrutscht?


    Gruss

    Frido

  • Konnte nichts finden. Der hebel geht wie gesagt zurück in die Ausgangsposition, aber läuft quasi im leeren. Muss ich um hier besser dran zukommen tatsächlich das ganze Getriebe zerlegen. Sprich das ganze Gehäuse ausbauen und halbieren?

  • Üblicher Weise muss da nicht der ganze Motor zerlegt werden wenn ein Defekt im Bereich des Schaltsterns besteht. In der Regel genügt es den Seitendeckel zu entfernen. Ich hab dir ne Nachricht wegen dem Handbuch geschrieben, damit könnte ich die weiter helfen. So lange du dich nicht meldest wird das nix.

  • Versteh deine Frage nicht. Möchtest du das Handbuch von mir haben? Also ich habe das Handbuch und nennst mir seitenzahlen oder wie?

    Sorry ich raff es gerade nicht ;)

    Ansonsten kann ich dir das Handbuch gerne senden und du schickst mir Screenshots zurück oder so

  • Versteh deine Frage nicht. Möchtest du das Handbuch von mir haben? Also ich habe das Handbuch und nennst mir seitenzahlen oder wie?

    Sorry ich raff es gerade nicht ;)

    Ansonsten kann ich dir das Handbuch gerne senden und du schickst mir Screenshots zurück oder so

    Ich hab das mal als Beruf gelernt und außerdem fahr ich eine 450er Triton, da ist der Motor ähnlich aufgebaut. Natürlich hat jeder Hersteller seine Eigenheiten. Bei einem sitzt zB irgendwo ein Sprengring, beim anderen für den gleichen Zweck eine Mutter usw.

    Mit einem guten Handbuch könnte ich mir ansehen wie das bei dir genau aussieht und dir sagen was du machen kannst um den Fehler ohne unnötige Umwege zu finden.

    Dazu hatte ich dir eine PN geschrieben.