SMC 520 / Explorer Trasher 520 Anhängerbetrieb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Mich würde interessieren ob es bei der LOF-Zulassung Unterschiede je nach Importeur gibt wie hoch die eingetragene Anhängelast, Stützlast und Geschwindigkeitsbeschränkung bei Anhängerbetrieb ist.

    Anhängelast gebremst ist Ziffer O.1 im Fahrzeugschein

    Anhängelast ungebremst ist Ziffer O.2

    Stützlast ist Ziffer 13

    Geschwindigkeitsbeschränkung bei Anhängerbetrieb steht bei Ziffer 22 ganz unten im Fahrzeugschein.

    Es wäre sehr nett wenn ihr da mal nachgucken würdet und das hier reinschreibt.


    Viele Grüße

    Michael

  • Beitrag von hank ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Missverständnis ().
  • Beitrag von wuestenquad ()

    Dieser Beitrag wurde von hank aus folgendem Grund gelöscht: Missverständnis ().
  • Beitrag von hank ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Missverständnis ().
  • Ja, es geht mir nur um die SMC 520.

    Die Google-Suche nach der Anhängelast usw. bringt keine Ergebnisse.

    Mir ist klar dass ich da nicht viel dranhängen kann. 100 kg Anhängelast würden schon reichen. Wenn es etwas mehr ist wäre das natürlich gut.

    Wenn es allerdings nur 50 kg sind und ich damit nur 25 km/h fahren darf dann würde das nichts bringen.

    Darum die Frage ob es da Unterschiede gibt je nach dem wer den Umbau gemacht hat.


    Viele Grüße

    Michael

  • Michael, Planst du was neues, größeres?

    Ich denke darüber nach.

    Unser neuer Hund ist zu groß für die Alukiste und mit Freundin und Gepäck hintendrauf würde ich auch die maximale Zuladung der 150er überschreiten.

    Mit einem kleinen Anhänger der 50 kg Leergewicht und 50kg Zuladung hat wäre das Problem gelöst. Da würde auch noch die Campingausrüstung draufpassen.


    Viele Grüße

    Michael

  • Hallo,

    nimm mal den Platz des Hundes ein und lass dich bei Sonnenschein in so einem Teil durch die Gegend fahren.


    Gruss

    Frido

    Er muss keine langen Strecken fahren und ich sorge schon dafür dass es ihm nicht zu warm wird und er genug Luft bekommt.

    Bei unserem letzten Hund hat das gut funktioniert. Der ist immerhin 17 Jahre alt geworden und die letzten 12 Jahre ohne murren und knurren mitgefahren.

    Die Temperatur in der Kiste haben wir natürlich kontrolliert.

    Er hatte darin genug Platz zum stehen, liegen und sitzen und konnte während der Fahrt rausgucken.

    Wenn es größenmäßig passen würde dann würde ich auch ab und zu mit dem Hund tauschen.

    Er fährt das Quad und ich lege mich in die gepolsterte Kiste.8)


    Viele Grüße

    Michael

  • ob es bei der LOF-Zulassung Unterschiede je nach Importeur gibt wie hoch die eingetragene Anhängelast,

    Also bei den CF 450 muss man definitiv schon beim Kauf drauf achten..

    Laut Gutachter vom TÜV Nord gibt es da geringe Abweichungen an der Bremsanlage (was auch immer das heißt) und so gibt es einmal 260kg ungebremst und einmal 150kg ungebremst..

    Ansonsten identische Fahrzeuge, für den Laien nicht zu erkennen.

    Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

  • Ich habe inzwischen auch den Fahrzeugschein von einer SMC 520 mit LOF-Umbau von Herter gesehen.

    Da ist nur eine gebremste Anhängelast eingetragen aber keine ungebremste Anhängelast.

    Das ist nicht so gut da es gebremste Anhänger nur in groß und schwer gibt.:(


    Lexi

    Du hast ja anscheinend die Explorer Trasher.

    Sind auch "nicht hinreichende Radabdeckungen" eingetragen ober muss man damit rechnen dass ein Prüfer das bemängelt und man diese scheußlichen Kotflügel montieren muss?


    Viele Grüße

    Michael

  • Es gibt durchaus 500, oder 600kg Hänger, die gebremast sind.

    Aber meist von irgend welchen mir völlig unbekannten Herstellern und zu Preisen, die sich gewaschen haben..


    Mein Favorit ist immer noch der gebremste Stema mini..

    Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl: