Meine Erfahrungen mit der Stels Guepard 850

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• stand der Dinge.

Gestern war ich bei meinem Händler um nachzufragen was nun los ist.

Da er selbst nicht vor Ort war konnte mir nur sein Frauchen weiterhelfen.

Sie bedauerte den Ausfall auch sehr und erklärte mir das sich ein Antriebsgelenk verabschiedet hat. Wie so etwas kommt können sie sich auch nicht erklären, nur das es ein Material Fehler sein muss.

Auf jeden Fall sind die neuen Teile unterwegs und es läuft alles über Garantie.

Mal sehen was noch so kommt.

Gruß Ronn

• Haben nicht andere Modelle auch solche Probleme?

Mag sein das der eine mehr oder weniger Probleme mit seinem Gefährt hat.

Kann man überall in den Foren nachlesen.

Ich schreibe ja hier um mir Tipps und Ratschläge über die Guepard einzuholen.

Ich kann nur von mir reden.

Weder meine alte Kymco Maxxer hatte bis 25000km Ausfälle und meine XMR jetzt 4000km auch noch nicht.

Von der Zuverlässigkeit her war damals die Kymco Top obwohl günstig damals.

Schade nur das Quadix immer 8000km ohne Mängel herzaubert und keine 1000 schafft.

• Du kannst mit deiner Aussage nicht alle stels guepard gleich beurteilen. ( eine Schrott = alle Schrott)

Ich kenne noch einen Händler, der bis jetzt außer ein Fall wo die Batterie abgepackt hat, irgendwelche Ausfälle verzeichnet. Bei einer Laufleistung von über 17.000 KM.

Der Händler ist leider etwas weiter weg. Sonst hätte ich wahrscheinlich bei ihm gekauft.

Mein jetziger Händler und seine Söhne fahren jeder selbst so ein Teil.... und das ohne bisherige Probleme....

Hab ich eben mit meiner Pech gehabt, aber das gehört nun mal dazu.

Und wenn ein Gelenk so auseinander fliegt kann es nur ein Material Fehler sein. Mein Gott, ist das nicht überall so?

• Ja, es ist überall so, hatte gestern erst ein Gespräch mit einem Händler, der mehrere Marken hat unter anderem auch Can Am und CF Moto! Der sagte mir das da alle ihre Macken und Fehler haben, da wären auch die Can Am nicht besser als die anderen ;)

• Naja lassen wir es. War ja meine Erfahrung nach 2 mal Neukauf Stels 850.

Jeder macht seine Erfahrungen und mag das negative nicht hören.

Bei uns in der Gegend fährt keiner Stels muss ich feststellen obwohl 2 Händler mittlerweile da sind.

Andere Marken komischer Weise fahren viele hier.

Bei uns hat aber auch kein Händler Can Am und CF.maximal Polaris dazu.

CF bieten unsere Kymco Händler mit an.

• .

• Das ist doch sehr schön für ihn, es soll doch jeder Froh sein, wenn er ein Exemplar hat was Super läuft, dadurch kann man aber keine Rückschlüsse auf den Hersteller ziehen! Genauso wenig kann man einen Hersteller verteufeln weil es bei einigen Fahrzeugen Probleme gibt! Meine Access ist z.Z. auch in der Werkstatt, kenne aber viele Access Fahrer die außer zur Inspektion noch nie in die Werkstatt mussten! Ich finde dieses Marken verehren oder verteufeln völlig Bescheuert!