Gang springt raus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,

    Ich habe seit über 5 Jahren ein 50ccm Rex Quad. Das Quad hat schon etwas mehr als 1000km gelaufen und bisher hatte ich keine Probleme.


    Seit neuestem fliegt jedoch der Vorwärtsgang raus und in den Leerlauf wenn ich schneller als 40km/h fahre. Der Schalthebel ist dann zwischen Vorwärtsgang- und Leerlaufstellung und lässt sich nicht mehr schalten(sonst krachts). Die Drehzahl geht auch nicht ganz auf das normale Standgasniveau runter, weshalb wahrscheinlich auch die Schaltung blockiert🤔.

    Die einzige Möglichkeit ist dann das Quad auszuschalten, wieder anzumachen und den Vorwärtsgang wieder einzulegen (was auf der Straße leider etwas unglücklich istX().


    Ich hoffe ihr konntet mein Problem soweit verstehen.

    Hat vielleicht jemand von euch das gleiche Problem gehabt oder hat eine Idee, wie ich es beheben könnte?

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.