Commander Lucky und NordManni fahren zum Nordkap

• Moin,

so heute bei gutem Wetter 303 km gefahren, uuund wir sind den Trollstigen "hoch" :thumbup: 8). Schon eine coole Strecke, wir haben jetzt alle unsere "Must Have's" erreicht. (Nordkap, Lofoten und Trollstigen) Lucky hat Stress gehabt :P, der Fotoapparat hat zu tun bekommen! Lasst euch überraschen! Jetzt steht die Heimreise auf dem Plan. Es wird wieder über die Öresundbrücke und Beltbrücke zurück gehen. Die grobe Planung habe ich dafür fertig. Bis jetzt alles richtig gemacht. Schon de Wahnsinn, bis jetzt ca. 6752 km abgerissen 8)

die Nordmänner

:srider: :Hallo:

Nordkap 2017 :thumbup:
    Quadtreffen Zetel 2018
    Benefizveranstaltung Bremen 2018
    Dänemark + Skagen 2019

Edersee 2020,2021

Harztour 2020

• Moin

ja heute war das Glück mal auf unserer Seite.......

wir hatten ja mal ein traum Wetter, so mit Sonne, leicht in Wolken eingehüllte Bergspitzen und moderate 13 Grad.

Das war für uns schon richtig warm !!

Zu aller erst:

Wir haben es tatsächlich geschafft alle unsere Ziele an zu steuern die wir auf dem Zettel hatten.

OK für Nordlichter hat uns das Wetter ein strich durch die Rechnung gemacht..... aber da kannst halt nix dran ändern

So hatten wir uns von Anfang an vor genommen.... Wenn alles reibungslos klappt gibts ne Dicke Berta zur Belohnung !!

Gesagt........ getan.

IMG_1370.jpg

Wo fange ich den an?!?

Zuerst mal müssen wir ja zum Trolstigen hin und da hab ich unterwegs schon paar Coole Berge aufnehmen können.

Will euch jetzt auch nicht mit Berge Bilder langweilen. Der Himmel und die Wolken sind einfach faszinierend.

Irgendwo ist immer ein Fluß, oder kommt ein Wasserfall aus einem Berg.

Was mich immer noich immer wieder umhaut ist das schnell wechselnde Licht und die Farben die dadurch entstehen. Das geht gefühlt im 15 Minuten tackt, jeh nachdem wie die Sonne einfällt und auf was sie trifft. Ich wiederhole mich..... aber hbe ich so noch noe erlebt.

Macht das Fotografieren auch nicht einfach..... aber ich glaube langsam habe ich den trick raus.

IMG_8192.jpg

IMG_8193.jpg

IMG_8194.jpg

IMG_8195.jpg

IMG_8199.jpg

IMG_8200.jpg

IMG_8201.jpg

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

• Der Trollstigen ist meiner Meinung sehr cool gemacht.

Die Plattformen, die Architektur, wie die Wasserfälle eingebunden wurden über diese Treppen Terassen......

da kannste dich echt verlieren.

Und wie gesagt, das Wetter passte und durch das spiel der Wolken und der sonne hat sich das ganze im 15 Minuten takt verändert.

Ich haue die Bilder jetzt einfach mal so rein wie ich sie gemacht habe.

IMG_8202.jpg

IMG_8203.jpg

IMG_8204.jpg

IMG_8205.jpg

IMG_8206.jpg

IMG_8207.jpg

IMG_8208.jpg

IMG_8209.jpg

IMG_8211.jpg

IMG_8212.jpg

lg

• AD
  • quad-world.de - Onlineshop
    AD
  • Alles hat mal ein Ende !

Ich habe bei weitem nicht alle Bilder hier eingestellt die auf unserer Reise entstanden sind.

Manni und ich haben auch das ein oder andere Bild mit Smartphone geknippst......

Ich hoffe wir haben euch nicht zu sehr gelangweilt oder strapziert mit unserem gequatsche.

Die nächsten Tage lautet die Devise Kilometer fressen und nach Hause kommen.

Wenn das ganze gesackt ist und endgültig im Großhirn angekommen ist werde ich bestimmt nochmal was schreiben.

Ich bin froh das ich mit Manni diese Tour gemacht habe.

es war teilweise anstrengend und ich bin hier tatsächlich an meine Grenzen gekommen.

Es hat sich jeder Kilometer gelohnt !!

Leute das Land müsst ihr gesehen haben !! Redet nicht davon !! macht es!!

Ich ziehe meinen Hut "chapeau Manni" das du das so mit dem Commander durchgezogen hast !!

Ich denke das auf dem Heimweg noch das ein oder andere Bild enstehen wird.

Danke fürs lesen und begleiten.

Euer Commander "Nordmann" Lucky !!

IMG_20210911_131132.jpg

lg

Edited once, last by Lucky-Luke ().

• AD
    AD
  • AD
  • Moin,

so kurzer Streckenbericht, 438 km bei gutem Wetter und Sonne gefahren. Es ging den Trollstigen wieder runter und als grobe Orientierung immer Richtung Oslo. Auf dem Campingplatz heute sind wir fast ganz allein, heute hat er auch den letzten Tag geöffnet. Tja, hier "oben" ist die Saison vorbei, einige Plätze haben schon seit Ende August geschlossen. Lucky hat wieder ein paar Fotos für euch geschossen. Morgen wieder Kilometer abreißen Richtung Heimat.

die Nordmänner

PS, jetzt insgesamt ca. 7190 km :thumbup:

Quadtreffen Zetel 2018
    Dänemark + Skagen 2019

Edersee 2020,2021

Harztour 2020

• Moin

Ja heute waren wieder Kilometer machen auf dem Zettel.

Da isses mit dem Fotografieren eher schwieriger.

Wir hatten auch ein wenig pech mit unseren Navis...... Kurz aus den augen verloren und ich bin anderst abgebogen als Manni.... oder andersrum

auf jeden fall sind wir ein paar Kkilometer getrennt gefahren.

Wir haben einen schönen törn gemacht durch die Komune Lillehammer und kamen an der Olympia Rodelbahn vorbei. Sehr beeindruckend.

Und das Wetter hat sich heute von seiner besten Seite gezeigt. Stahlblauer Himmel, bis zu 17 Grad... ich hab da fast schon das schizen angefangen.....

Dann fange ich heute mit einem Bild an vom beinharten Manni bei seinem Tageswerk...... und ner coolen Wolke

Das habe ich mal eben so wärend der Fahrt durch die Frontscheibe gemacht.

IMG_8663.jpg

Kurze Zeit spätger konnte ich es mit mehr ruhe machen.

Schon witzig... sah kurzzeitig aus wie ein Flugzeug.

IMG_8664.jpg

Ja heute morgen ging es von unserem CP weg direkt wieder auf den Trollstiegen und wir mussten ein Stück zurückfahren.

Zuerst habe ich noch ein paar Bilder vom CP mit dem Kopter eingefangen.

DJI_0015.jpg

DJI_0019.jpg

DJI_0020.jpg

Dann ging es zurück in die Berge

IMG_8259.jpg

und diese Damen haben sich mitten auf dem Weg sehr viel Zeit gelassen.

IMG_8262.jpg

lg

• Und ich hatte da mal eben nen AHA Effekt.

Als ich den Kopter hab fliegen gelassen.... hab ich gesehen das der Mond aufgeht. Riesengroß als Halbmond bei glasklaren blauen Himmel.

Prima denke ich. Noch nen Tee trinken und warten bis es dunkler wird kannste nen super Mondbild machen !!

Ja... so der Plan.

Denkste.....

sind ja weit oben im Norden.

Der kam gerade mal über die Baumspitzen und schon war er wieder weg

Wie jetzt... das ging nicht mal 20 Minuten ??!?!?! Manni musste beherzt lachen als er meine dämliche Fresse gesehen hat.

Ja tolle Wurst. Nicht mal den Mond kannste anständig fotografieren !!

also Bilder sotieren und ab ins Bett.

Hab noch paar Aufnahmen von unserem Auffenthalt in Tromso.

Der CP und ein Bild von der Seilbahn mit der wir auf den Berg gefahren sind.

DJI_0012.jpg

DJI_0013.jpg

DJI_0014.jpg

lg

AD
  • Moin,

so heute mal ne beinharte Tour von 580 km ins Camp nach Halmstad durchgezogen, watt ein Ritt... Auf der Tour hat auch das Wetter mitgespielt, viel Landschaft und Dörfer, auch ein paar größere Städte mit Baustellen zur Rush Hour <X, Es ging viel Zeit "verloren". Wir hatten als Ziel ja Halmstadt ausgesucht. Hier waren wir schon zu Beginn unserer Tour, nur diesmal hat es mit der Ankunftszeit nicht so funktioniert, Ankunft 20 Uhr, geschlossen ab 19 Uhr || :_pinch:. Ok, also alles per Telefon und Online geklärt bis wir den Code für die Checkin Karten hatten. Tja, was soll ich sagen, mit Motor ausmachen, fing es an so richtig stark zu regnen, Sch..... Na ja, ich schlaf dann im Bulli. Morgen soll es den ganzen Tag regnen, ok also gleich Regenklamotten an.

Lucky konnte sich heute auch nicht so entfalten, Strecke, Verkehr,.. war anstrengend

die Nordmänner

Quadtreffen Zetel 2018
    Dänemark + Skagen 2019

Edersee 2020,2021

Harztour 2020