Frage mich wie die Servo (EPS) bei der Blade zu handhaben ist.
Mehr als "elektrisch" finde ich nicht.
Kann man in Stufen die Stärke einstellen?
Kann man die komplett ausschalten?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Frage mich wie die Servo (EPS) bei der Blade zu handhaben ist.
Mehr als "elektrisch" finde ich nicht.
Kann man in Stufen die Stärke einstellen?
Kann man die komplett ausschalten?
Kabel abkneifen, dann ist die abgestellt.![]()
Das geht natürlich auch eleganter, aber warum sollte man die überhaupt abstellen wollen?
Für Landstraßen cruisen ist eine Servolenkung nicht dienlich.
sind die nicht auch geschwindigkeits abhängig?
machst du deine servo im auto auch aus?
Auch eine interessante Frage ob die geschwindigkeitsabhängig ist?
Das musst du doch merken. Wenn du langsam bist dann ist die Unterstützung stärker als wenn du schneller bist. Sonst ist die nicht geschwindigkeits abhängig.
sind die nicht auch geschwindigkeits abhängig?
Zumindest bei meiner x 9.1 ist das so. Auszug aus meiner Bedienungsanleitung:
"Die Elektr. Lenkraftunterstützung arbeitet geschwindigkeitsabhängig bis maximal 60 km/h. Bei geringerer Geschwindigkeit ist die Lenkkraftunterst. am stärksten und nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit kontinuierlich ab."
also bei meiner blade 600 kann ich die auf min max oder aus stellen
Wieso soll denn eine Servolenkung beim Landstraßen fahren nicht dienlich sein ![]()
![]()
Wieso soll denn eine Servolenkung beim Landstraßen fahren nicht dienlich sein
das werden wir nie erfahren.
benötigt wird zumindest nicht
das werden wir nie erfahren.
benötigt wird zumindest nicht
Warum werden wir das nie erfahren? Wenn der TE so eine Aussage macht sollte er sie doch begründen können![]()
Das man sie nicht benötigt ist allerdings richtig, aber es fährt sich mit EPS auch nicht schlechter. Da ich ja jetzt EPS habe und meine vorherigen Quads keins hatten, kann ich das doch ganz gut beurteilen, fahre ja fast nur Landstraße.
quad und atv differieren aber auch.
wenn ich allerdings nen atv vom kumpel hatte konnte ich auch nix negatives finden und im stand echt angenehm