Hallo,
ist ein knarzen in der Hinterachse normal? Mir ist das aufgefallen beim umherschieben von Hand. Da knarzt die Hinterachse mal mehr und mal weniger.
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Hallo,
ist ein knarzen in der Hinterachse normal? Mir ist das aufgefallen beim umherschieben von Hand. Da knarzt die Hinterachse mal mehr und mal weniger.
Ist es ein Unterschied ob du gerade aus oder eine Kurve schiebst?
Ja, klar ist das in der Kurve mehr, aber das hört sich nicht gesund an
Is bestimmt Corona.
Ich würde erst mal hinten aufbocken und prüfen ob du Spiel in den Hinterachslagern hast. Das dauert nicht lang und du das da schon mal Klarheit.
Sind die Lager OK, entfern mal die Splinte außen an den Radsternen und prüf ob die Kronenmutter lose ist.
Hinterachslager durch zu stramme Kette...
Wenn du sie aufgebockt hast, auch mal gleich das Schwingenlager prüfen.
Benutzt hier eigentlich niemand die Suchfunktion?
Wenn du sie aufgebockt hast, auch mal gleich das Schwingenlager prüfen.
Benutzt hier eigentlich niemand die Suchfunktion?
was den los heute morgen?
Hallo,
ist ein knarzen in der Hinterachse normal? Mir ist das aufgefallen beim umherschieben von Hand. Da knarzt die Hinterachse mal mehr und mal weniger.
leider nicht normal.
sollte wie beschrieben überprüft werden.
wenn die lager erst sich eingearbeitet haben beginnt der spaßige teile
Na ist doch wahr, die Frage kommt hier so oft
Ich gelobe aber Besserung und mache mir erstmal einen Kaffee.
Na ist doch wahr, die Frage kommt hier so oft
Ich gelobe aber Besserung und mache mir erstmal einen Kaffee.
versuch mal kakaodenn macht unsere sekräterin fast so wie oma
Könnte auch die Mutter sein mit der die Radsterne angezogen werden.
Ich glaub ich hör ein Echo.
Benutzt hier eigentlich niemand die Suchfunktion?
Ich habe gesucht, bin aber auf kein vernünftiges Thema gekommen.
Danke, ich werde sie diese Woche mal aufbocken und alle Tipps durchgehen
Ich habe gesucht, bin aber auf kein vernünftiges Thema gekommen.
Danke, ich werde sie diese Woche mal aufbocken und alle Tipps durchgehen
hattest du das nicht auch schon vor ein paar wochen oder verwechsel ich dich jetzt?
vor und zurück schieben habe ich irgendwie im gedanken?
hattest du das nicht auch schon vor ein paar wochen oder verwechsel ich dich jetzt?
vor und zurück schieben habe ich irgendwie im gedanken?
jetzt hast du mich mal kurz geschockt. Ich wollte mal was schreiben, aber hab das dann doch gelassen weil ich dachte das ist durch die Starre Achse normal.
Du verwechselst mich mit smarty (ja ich habe die Suchfunktion benutzt , der hatte was mit "vor und zurück schieben" zwecks Hinterachse geschrieben. Das Thema habe ich auch verfolgt, hat aber irgendwie nicht zu meinem Problem gepaßt.
Wenn du sie aufgebockt hast, auch mal gleich das Schwingenlager prüfen.
Wie prüfe ich das? Muß ich wohl den Dämpfer lösen das ich das prüfen kann, oder gibt es andere Tricks oder Kniffe um das zu prüfen?
Also ich hab wohl das übel.
Beide Radsterne sind locker!
Beide Radsterne haben auch Spiel in der Verzahnung. Ich hab was gelesen von Loctite hochfest auf die Verzahnung und aushärten lassen. Das kann ich wohl so übernehmen?
Danke an allen
Hab ich befürchtet. Bei mir war es genau so. Habe jetzt 26000km runter und es ist immer noch alles fest.
Macht es vllt Sinn, die Kronenmutter vom Achsstern nicht mehr mit einem Splint zu sichern, sondern mit Loctite Schraubensicherung?
Hintergrund: bei der Kronenmutter muß ich immer das Loch zur Mutter suchen, wenn man dann beim zudrehen zu weit gedreht hat und man schafft es nicht bis zum nächsten Loch, muß man ja wieder zurück - also auf - drehen!
Macht es vllt Sinn, die Kronenmutter vom Achsstern nicht mehr mit einem Splint zu sichern, sondern mit Loctite Schraubensicherung?
Hintergrund: bei der Kronenmutter muß ich immer das Loch zur Mutter suchen, wenn man dann beim zudrehen zu weit gedreht hat und man schafft es nicht bis zum nächsten Loch, muß man ja wieder zurück - also auf - drehen!
nein, ohne Splint hättest du evt. die Radnabe schon verloren. Sind ja 2 Bohrungen für den Splint in der Achse, da geht das schon mit festdrehen bis der Splint passt.