Motor startet sehr schlecht, geht wieder aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Community,

Kurz zu mir, ich fahre bzw. habe eine Adly Sentinel 220. Diese möchte allerdings nicht ganz so wie ich mir das vorstelle.

Fehlerbild:

Sie startet teilwiese ganz schlecht - mit Choke schon gar nicht - dann läuft der Motor ein paar Sekunden und geht dann wieder aus. Ich muss dann eine kurze Zeit warten, vielleicht eine Minute und kann den Motor dann wieder starten. Dennoch ist es aber möglich den Motor mit Gas etwas auf Drehzahl zu bringen und dort auch längers zu halten. Gehe ich vom Gas runter gehet sie dann allerdings auch wieder aus. Hin und wieder ist auch im Startvorgang wenn ich vom Anlassergehe, ein Art schnalzen zu hören, wenn es der Motor nicht Packt zu starten.

Lösungsansätze:

Jetzt die Frage ist das reine Einstellungssache des Vergasers? Während dieser Zeit wird der Motor allerdings sehr warm, Zündkerze ist aber nicht nass.

Dachte im ersten Moment dass es die CDI ist warum das Quad nicht mehr läuft weshalb diese dann auch ersetzt wurde. Jetzt kommt der Rückschluss dass auch die alte CDI genau das gleiche Fehlerbild aufweist.

Überprüft habe ich bis dato folgendes:

Zündfunke (Zündkerze und Zündkerzenstecker) sind neu, OT wurde überprüft, Ventilspiel eingestellt. Benzinzufuhr vom Tank ist vorhanden sprich Entlüftung i.O. Am Vergaser ist an der Benzinzufuhr kein Unterdruck spürbar was ein Ansaugen andeuten würde. Schwimmerkammer ist aber immer voll. Batterie hängt an einer Lagerhaltung und kann auch ausgeschlossen werden.

Dachte im ersten Moment dass es die CDI ist warum das Quad nicht mehr läuft weshalb diese dann auch ersetzt wurde. Jetzt kommt der Rückschluss dass auch die alte CDI genau das gleiche Fehlerbild aufweist.

Jetzt freue ich mich auf rege Diskussionen und Tipps J

Danke im Voraus.

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:02

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.