ATV oder doch ein Quad

  • Hatte immer mal wieder bei Leeb geschaut. Da war nie die x9.1 im Angebot. Daher bezog sich meine Aussage "kein Importeur" auch nur auf die x9.1 und nicht auf das generelle Online Label.

    Aber ich finds klasse, dass die x9.1 bald wieder aktuell auf dem deutschen Markt erscheint.

  • Vollkommen OT, aber ich stelle mir vor, dass ein Ausländer jahrelang in seiner Heimat Deutsch lernt und dann einen Bayern trifft...der versteht doch die Welt nicht mehr. :grin:


    Vollkommen OT, aber ich stelle mir vor, dass ein Ausländer jahrelang in seiner Heimat Deutsch lernt und dann einen Bayern trifft...der versteht doch die Welt nicht mehr. :grin:

    Dann soi a hoid gleiboarisch leana

  • Dann soi a hoid gleiboarisch leana

    Dann soll er halt gleich bayrisch lernen...



    Dan vastennern de andern wida ned

    Das verstehen die anderen wieder nicht...


    Am Wochenende gabˋs bei mir Weißwurst und Brezel,

    seit dem kann ich das hier auch lesen und verstehen;)

  • quad-world.de - Onlineshop
    AD
  • quad-world.de - Onlineshop
    AD
  • Ich Frage mich was mir dann anderes auffallen soll? Ich hatte einen Polo mit 105 PS, für viele sicher zu wenig, aber durch DSG und das wenige Gewicht ging das Teil auch voll besetzt mit 5 Personen für mich gut genug ab und das wusste ich nach 1 Tag fahren und ging mir nach 5 Jahren und knapp 150T km immer noch so. Denke nicht daß sich meine Meinung hier zu meinen 37 PS bei der CForce ändern wird. Mir wurde in meiner Kaufberatung auch direkt zu 1000ccm geraten, brauch ich nicht, die meisten Autos zieh ich auch mit 37 PS an der Ampel komplett ab und es beschert mir immer wieder ein fettes Grinsen.

    Man muss nicht immer alles wörtlich nehmen. Outback meinte im Endeffekt nur, wer zu klein kauft, kauft zweimal . Wie wollen hier auch ATV nicht mit Autos vergleichen. Meine Frau mittlerweile 55 Jahre alt, hat letztes Jahr eine neue cf450 bekommen. Nach 4 Wochen müsste ich sie wieder zum Händler bringen. Das gemaule meiner Frau war grauselig. Jetzt fährt sie die cf1000 und will kaum absteigen. Die fährt jeden Tag mit dem Quad egal wie das Wetter ist. Gibt sicher auch Leute die mit ner kleinen Maschine zufrieden sind. Aber zu zweit mit ATV unter 40Ps ist man nur ein Verkehrshindernis auf der Straße. Und dauernd überholt werden auf den kleineren Straßen macht auch keinen Spaß.

    Nur weil früher kenne großen ATV auf dem Markt waren heißt das nicht, dass man nicht gerne größere gehabt hätte. Einfach mal Probefahrt zu zweit machen und dann entscheiden.



    Mein Sohn hat eine Access Extreme, hat jetzt nach 7000km Motorschaden. Allerdings denke ich mal der Händler hat Schuld. War erst vor ein paar Wochen in der Werkstatt wegen Ölverlust und jetzt hat sich der Ölfilter gelöst, Öl weg, Kolben zerlegt. Die Maschine ist ansonsten nicht schlecht, hat Bums ohne Ende..... Lediglich der Einzylinder ist mir zu rappelig.

  • Hallo,3

    die Frage nach der notwendigen Leistung kann man gut mit der Benzin- und Ölwahl vergleichen, da muss jeder seine eigene Entscheidung treffen. ;)


    Bei dem Anforderungsprofil sind 40PS m.E. nicht zuwenig. Eine Probefahrt wäre angebracht, dann kann man sich ein Bild machen.


    Gruss

    Frido