Kennzeichen Größe LOF-Zulassung
- michaelrodx
- Thread is Unresolved
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
(Close this window only after seconds!)
Otherwise, this note is displayed again on the next page refresh.
Otherwise, this note is displayed again on the next page refresh.
-
-
Hallo
Ich habe auch gerade das Problem mit der Kennzeichegröße Angefragt habe ich Quad mit LOF Zulassung.
Die Größe für Quadkennzeichen beträgt 250 mm x 200 mm. Und das ist schon die kleinste mögliche Größe.
Um verkleinerte Kennzeichen bsp. 255x130 mm oder 240x130 mm zu bekommen müssen Sie das Fahrzeug vorführen und wenn dann nichts anderes anzubringen möglich ist müssten Sie eine Ausnahmegenehmigung beim LVA Halle beantragen.Ich komme aus Sachsen Anhalt.
nun lese ich hier das es laut dem Gesetzestext wenigstens ein 255x130 möglich sein sollte.
meine Frage kann ich bei der Zulassung einfach sagen Ackerschlepper wegen der LOF zulassung und einfach verschweigen das es ein Quad ist oder ist das nicht Gestzeskonform ?
mfg
-
Das Wort Quad brauchst (und solltest) Du nicht erwähnen.
Wenn in den Papieren Ackerschlepper steht dann ist es ein Ackerschlepper.
Wenn der Mensch bei der Zulassungsstelle (und sei es nur aus Neugier) fragt was das denn genau ist dann sag es ist sowas wie ein kleiner Traktor.
Das ist ja nicht gelogen.
Viele Grüße
Michael
-
-
Ich würde eine Kopie des Fahrzeugscheins an die Zulassungsstelle mailen und nur schreiben:
" Sehr geehrte Damen und Herren,
welche Kennzeichengrösse ist für mein Fahrzeug zulässig? Fahrzeugdaten sh. Anlage.
Mit fröhlichen Grüssen
...."
Wenn die Antwort deinen Vorstellungen entspricht, druckst du sie aus und nimmst sie mit zur Zulassungsstelle.
-
Also bei mir Baden-Württemberg ist oder war es so ich war dort für kurzkennzeichen normale Größe da haben sie gesagt bitte Fahrzeug vorführen, ok hab ich gemacht . Als sie mein Beast gesehen haben sahen sie auch das es schwirg ist da ein großes Schild hin zu machen, mein Argument...Bei nem großes Schild bekommt der Motor zu wenig Luft
Ok kleines Schild bekommen für vorne ( sieh Profil Bild) als ich dann die schilder hab machen lassen sagt die Frau oh hinten geht das nicht da passen die Abstände nicht ( großes Schild) sie ruft bei der Zulassung an sagt denen hmm passt nicht.....die ok hinten auch kleines Schild
Ist aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich
-
Ist aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich
Und hängt vmtl. auch vom Sachbearbeiter bzw. dem Vorgesetzten ab.
-
-
Das Wort Quad brauchst (und solltest) Du nicht erwähnen.
Wenn in den Papieren Ackerschlepper steht dann ist es ein Ackerschlepper.
Wenn der Mensch bei der Zulassungsstelle (und sei es nur aus Neugier) fragt was das denn genau ist dann sag es ist sowas wie ein kleiner Traktor.
Das ist ja nicht gelogen.
Viele Grüße
Michael
Hatt das so schon mal einer durchgezogen ?
Steht in dem Fahrzeugbrief nicht drinn das es ein Quad ist (meine Unterlagen sind noch nicht da) oder steht da bloß Ackerschlepper ?
mfg
-
Es steht nicht Quad drin, nur Ackerschlepper und die Schlüsselnummer.
Das kann genausogut ein Kleintraktor sein oder ein ATV.
-
-
-
Ich hab vorn ein kleines und hinten ein normal großes Kennzeichen an meiner Suzi, hatte beim KVA darum gebeten, wurde kurz diskutiert und bewilligt.
-
Ja. Ich.
Das steht in diesem Thema das ich extra deswegen erstellt habe.
Viele Grüße
Michael
-
Dann werde ich es mal probieren wenn die Papiere da sind.
Nur noch rauskriegen welche Schildergröße erlaubt ist ob 255x130 oder 240x130 beim "Ackerschlepper" aber das sollte das kleinere Übel werden.
mfg
-
-
ja, habe auch schon die zulassungstelle gewechselt.
-
Steht in dem Fahrzeugbrief nicht drinn das es ein Quad ist (meine Unterlagen sind noch nicht da) oder steht da bloß Ackerschlepper ?
mfg
Ist bei uns auch Gang und Gäbe, Quad wird gar nicht erwähnt, solang es LOF hat.