Tüv Beanstandet Reifen Vorne 175/70-12 42 N (22x7-12 Serienrad 8x 12

• 25 KW Lof Quad als Normales laut Zulassung .Liebe Gemeinde wer kann mir sagen was auf seinem LOF Dokument steht welcher Tüv, ?? welcher hat die LOF Zulassung für Triton gemacht .Tüv Beanstandet Reifen

Vorne 175/70-12 42 N (22x7-12 Serienrad 8x 12 Hinten 270/60-12 50 N (25x10-12 Serienrad 8x12

Bestätigung des Fahrzeugherstellers über Anhängerlasten (Gebremst und Ungebremst ) sowie Stützlast erforderlich.

dann sagt Tüv Nord und noch Bestätigung des Reifenherstellers über die Montierbarkeit der Bereifung 175/70-12 auf Felge 8x12 erforderlich

• Geh den einfachen Weg und geh zur GTÜ oder nem anderen TÜVprüfer.

Wenn der schon mit sowas anfängt, hat er offensichtlich keine Ahnung von Quad und ATV, die Mühe würde ich mir sparen.

Herstellerangaben anfordern für ein serienmäßiges Fahrzeug, was so zigfach in D zugelassen worden ist...o Mann :(

Ich drück Dir die Daumen!

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Ich verstehe jetzt auch nicht so recht was los ist, der TÜV beanstandet deine Reifen, die nicht eingetragen sind? Das ist doch dann vollkommen richtig?

Dann telefonier mit einem Händler und frag nach dem Gutachten?

Vielleicht verstehe ich das auch alles vollkommen falsch, aber der Text ist auch alles andere als verständlich geschrieben :rolleyes:

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• AD
  • quad-world.de - Onlineshop
    AD
  • Meine erste Reaktion war auch, dass der keine Ahnung von Quads hat!

Dass die Reifen beanstandet werden, ist aber Usus. Wenn du in den Papieren nur Zoll eingetragen hast, kannst du nicht einfach metrische Reifen nehmen ohne Freigabe des Herstellers.

Den Rest finde ich Killepitz.

• Habe Tüv Teilegutachten gegeben und der meinte ich sollte hersteller fragen

Ich will doch nur anhänger ziehen so wie auto alles fertig und nach tüv E4 COFC Papiere machen strich duchs Papier 17 in Papieren Brake NA unbrake NA

in 400 Triton Papieren steht 350 Unbrake 450 Brake

Suche Triton Outback 400 SM COFC

• AD
  • hallo Quad Gemeine ich bin am Ende wie man Merkt

1 Tüv sagt Reifen 175/70-12 Montierbarkeit der Reifen auf 8x12??? hatte 3P Teilegutachten Interessierten den nicht.

2 Sagte er die Reifen hinten 270/50/12 Dürfte ich nicht fahren ???

25x10-12 war eingetragen, Das sah er ok meinte er !!!!Passt !!!!!!

3 Zu Anhängerkupplung meinte er in Papieren unter 17 .0 Brake NA UNBRAKE NA Nix Eingetragen Sie dürfen sie !!Nicht benutzen!! .

Orginale Triton Anhängerkupplung darf ich abbauen.

4 Suche Triton Outback 400SM oder Triton Outback 400 SW COFC Papiere Brauche ich für Prüfer zur Einzelabnahme

5 Anhängerlasten sowie Stüzlast :flatto-nacht:

AD
  • AD
  • Junge, hattest du einen Schlaganfall beim Schreiben? Da brauch man ja kurz um es zu entziffern ^^

Am einfachsten wäre zu einem anderen TÜVer zu gehen :/

Warum sollst du die AHK nicht nutzen dürfen? Wenn du eine LOF-Zulassung hast brauchst du doch eine. Ich bin mir nicht sicher ob es drin steht, aber eigentlich müssten die abgenommenen Lasten doch im LOF-Dokument stehen?

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

• Junge, hattest du einen Schlaganfall beim Schreiben? Da brauch man ja kurz um es zu entziffern ^^

Warum sollst du die AHK nicht nutzen dürfen? Wenn du eine LOF-Zulassung hast brauchst du doch eine. Ich bin mir nicht sicher ob es drin steht, aber eigentlich müssten die abgenommenen Lasten doch im LOF-Dokument stehen?

;) kurz=Codes?:grin:

• Ich habe 3P X Down für front und Spurverbreiterung vorne und hinten

Und was hat das jetzt mit einer Anhängelast oder den Reifen zu tun? Kannst du dir bitte wenigstens ein bisschen Mühe geben und versuchen verständlich und vor allem in ganzen Sätzen zu schreiben?

Hast du für die verbauten Teile ein Gutachten oder das einfach so verbaut?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Alter Falter, wenn dich das alles so aufregt, dann nehme erst mal Baldrian oder sonst was, bevor du anfängst zu schreiben.

25 KW Lof Quad als Normales laut Zulassung .

Was soll uns das sagen, deine Kiste ist wie ein LOF aufgebaut, hat aber VKP Zulassung oder wie soll man das verstehen. :/

Evtl. mal zum besseren Verständnis, deinen Schein posten.

Wenn dir der TÜV deine Anhägerkupplung eintragen soll, brauchst du "natürlich" auch die entsprechenden Unterlagen von der Kupplung und von deinem Fahrzeug, gleiches gilt natürlich auch für die Reifen und Felgen, sollten die von den Eintragungen im Schein abweichen.

Also warum einen Hals auf den TÜV schieben, ist alles normales vorgehen und wenn du alles zusammen hast, wird dir auch jeder TÜV die Eintragungen machen.

Warum sollst du die AHK nicht nutzen dürfen? Wenn du eine LOF-Zulassung hast brauchst du doch eine.

Ganz einfach, weil sie ja anscheinend nicht eingetragen ist und ob er eine LOF Zulassung hat, weiß bis Dato keiner von uns.

AD