Dinli 450 mit 15000 km, Kaufen oder lieber nicht?

• Servus, bin dabei mir eine Dinli 450 zu kaufen, hier mal die eckdaten. Ez 2012, ca 15000 km gelaufen,TÜV abgelaufen, kupplungszug defekt, Gleichrichter, Batterie und gaszug sind neu. Anzahl der Vorbesitzer angeblich unbekannt, ob regelmäßig service gemacht wurde ist auch unbekannt. Preis ist 2200,-

Was sagt ihr dazu, Finger weg oder kaufen?

Gruß aus der Rhön.

• Ganz ehrlich, ich würde die Finger davon lassen, Dinli gibt es nicht mehr und wenn dir bei der Laufleistung was am Motor passiert, dann kannst du schon Probleme mit den Ersatzteilen bekommen.

Wenn der Pflegezustand und die Vorbesitzer unbekannt sind und daher auch keiner weiß wie das Teil geritten wurde, könnte das ein Fass ohne Boden werden.

• Habe mir so etwas schon gedacht. Ich bedanke mich fur die nützliche info.

Möchte mir was holen das nicht so extrem viel kostet und selbst Schrauben und nur furden Sommer aufbauen, fur den Rest des Jahres habe ich meinen commander.

Weiß jemand eine Maschine oder könnte mir eine empfehlen?

• Tja, Finger weg oder nicht ist bei Dinli echt die Frage.

Ich habe meine 450er ez.2013 mit knapp über 30.000 km gekauft.

Allerdings hatte die noch TÜV und der Wartungszustand war gut. Das Lager der Hinterachse und die Steuerkette müssen bald gemacht werden.

Ersatzteile für Motor und Getriebe bekommt man noch. Lager und so sind Allgemeinware und gut erhältlich.

Verkleidung und ein paar Kleinigkeiten sind allerdings echt schwierig zu bekommen. Da muss man rechtzeitig sich eine weitere auf Lager stellen.

Wenn man das hat, ist es kein Problem über Jahre hinaus die Dinli mit viel Freude zu fahren.

Allerdings kann ich zu deiner nichts sagen, weil ich den zustand nicht kenne. Die 15.000 sind zumindest für den Motor (wenn normal gewartet und kein Wartungsstau vorhanden) keinerlei Problem.

Den Preis finde ich für die Mängel allerdings etwas zu hoch. Da darf höchstens eine Eins vorne stehen.

• quad-world.de - Onlineshop
    AD