Wenn es etwas auf "sportlicher ATV-Basis" sein sollte auf alle Fälle ne Servolenkung und >= 40 PS. ![]()
Meine Frau
-
4RadQuad -
24. November 2020 um 19:21 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
die SMC X9.1 kostet sogar 9000€.
...und da ist LOF noch gar nicht dabei.....
-
Ahh, ich habs kapiert.
Als ich die Überschrift und die Kategorie gelesen habe, hab ich doch tatsächlich gedacht, du suchst nach einer Kaufempfehlung, um dir eine neue Frau zu kaufen

Für deine Anforderungen und dein Budget würde ich dir auch eher zu einer guten gebrauchten 570er Renegade raten.
-
Du meinst also, er kann auch noch mit einer guten Gebrauchten Spass haben?

-
Wenns wirklich sportlich sein soll, ist ne neue Cobra die beste Wahl meiner Meinung nach, top Preis-Leistung, Vmax 120km/h, Automatik und supersportlich zu fahren.
Renegades sind zur Zeit sehr gesucht und entsprechend teuer, da würd ich auch mal nach ner Online 9.1 gucken. Ziemlich ähnlich -find ich- und günstiger.
Und eher ATV-Style als n reines Sportquad wie die Aeon.
-
Die Renegade ist nicht zur Zeit gesucht,sie ist schon immer beliebt gewesen,durch die 570 ist der Markt größer geworden...
-
Alles anzeigen
Die neue 2020er Aeon Cobra 420 Sumo hat grad mein Händler in Augsburg im Angebot.
Hat 27PS in der LOF-Version und ist Automatik. Und kostet neu 6,2k€
Ob da die 100km/h drin sind, müssten dir die Cobra-Fahrer sagen.
Aber bei grad mal 225kg Leergewicht denke ich das schon.
Und für die Online X 9.1 bin ich natürlich auch

Hi, fahre die 420 als SX Version seit ziemlich genau 2 Monaten (Ist mein erstes Quad) und 100 schafft die Cobra definitiv, hatte mal 105 km/h drauf, da ging aber sicher noch mehr.
Habe jetzt gute 1200 Kilometer runter und bin bis jetzt absolut zufrieden, macht wirklich spaß.
Die SX Version liegt sogar noch unter 6000€.
-
Meine Freundin fährt auch ne 400er Cobra und ist sehr zufrieden damit, wenn es sportlich und mit Vario sein soll ist die Cobra wirklich Super!
-
Die Renegade ist nicht zur Zeit gesucht,sie ist schon immer beliebt gewesen,durch die 570 ist der Markt größer geworden...
Schon immer beliebt gewesen, aber jetzt gerade besonders gefragt; hab mich mit meinem Händler drüber unterhalten letzte Woche,
kaum zu bekommen zur Zeit.Er sucht selber^^
Du kriegst nur noch 1000er und 570er hier, dafür gibts keine 850er mehr.
Für mich ist der Markt somit kleiner geworden

Soll mittlerweile Leute geben, die für ne 850er 2000km fahren und die ausm Ausland importieren

-
Hi Leute, es ist jetzt so, das meine bessere Hälfte auch Lust auf "quaddeln" hat.
Sie hätte aber lieber was sportliches, in der Art einer Rennegade, nur nicht so teuer. Meine Blade ohne Servo ist Ihr zu schwer.
Budget wär so bis 7000. Und Automatik. Die 100km/h sollte sie schaffen, um nicht immer am Limit zu fahren.
Könnt Ihr mir einfach mal ein paar Modelle vorschlagen? Ich bin mehr so ATV Kenner...
Danke schonmal
Moin...
Wollt ihr zusammen fahren? Und wo? Straße, Gelände oder Schlamm?
Ich fahre nur Straße und hatte vor 2 Jahren ein ähnliches "Problem"

Meine Frau hatte eine Triton 400 und ich meine KFX... Die war ihr anfangs auch zu "klobig und schwer".
Bei unseren Ausfahrten war aber die KFX der Triton in allen Belangen überlegen... Hat für beide nicht wirklich Spaß gemacht!
Meine Frau musste, wenn ich nur gecruist bin, alles aus der 400er rauspressen... Oder ich musste schleichen, wenn sie entspannt fahren wollte...

Und wenn ich die Dicke habe fliegen lassen war sie erst weg und dann sauer...

Als wir dann während einer Ausfahrt mal die Kisten getauscht haben (weil die Triton ein Problem hatte) war sie von der Laufruhe und der Beherrschbarkeit der Dicken begeistert, mit der Folge das ich die Triton ver- und eine zweite KFX ge- kauft habe.
Lange Rede, wenig Sinn: Kauf etwas Vergleichbares zu deiner Kiste!
Auf der Straße und im normalen Gelände kann die KFX sicherlich mit deiner Blade mithalten (problemlos!) aber wenn ihr im Schlamm spielen wollt ist das nicht die richtige Alternative!
-
Schon immer beliebt gewesen, aber jetzt gerade besonders gefragt; hab mich mit meinem Händler drüber unterhalten letzte Woche,
kaum zu bekommen zur Zeit.Er sucht selber^^
Du kriegst nur noch 1000er und 570er hier, dafür gibts keine 850er mehr.
Für mich ist der Markt somit kleiner geworden

Soll mittlerweile Leute geben, die für ne 850er 2000km fahren und die ausm Ausland importieren

die 850 ist wie die 650 nicht mehr gefragt,der 570 Motor ist sparsam und hat ausreichend Leistung,die verrückten wollen den 1000 da er meiner Meinung nach der stärkste Motor in der Atv Branche ist.
-
Da ich ne 850er gesucht und gekauft hab, kann ich das absolut nicht teilen @ nicht mehr gefragt,
versuch mal eine zu kaufen.
Ich hab lang genug gesucht.
Nachdem ich das Video hier von der Beschleunigung der 570er gesehn hab, ist meine Entscheidung für die 850er gefallen,
ich find die Leistung nämlich ganz klar geht so.
Die 1000er hab ich aus 2 Gründen nicht genommen: noch mehr Probleme mit Hitze und zu hoher Verbrauch.Das exakte Modell, das ich jetzt hab, hätte ich in den USA für ca. 9800€ als Neufahrzeug bekommen.
Hätte mich, wenn ichs selber importiert hätte, über 17k gekostet inklusive aller Gebühren/Zölle und Umrüstung, um es in D fahrfertig zu haben.
Fand ich ziemlich heftig.
Für Deine Argumentation spricht aber die Entscheidung Can-Ams, die 850er hier nicht mehr anzubieten; das würden die nicht tun, wenn die Absatzzahlen im Vergleich zur 1000er stimmen würden.
Wie auch immer: ich bin glücklich mit meiner Entscheidung, ich hoffe das bleibt so

-