Wenn bei dir auch Sprit am Vergaser ankommt auch wenn der Motor steht dann sollte der automatische undicht sein, oder du hast gar keinen. Hast du mal nachgesehen?
Aus dem Vergaser Überlaufschlauch kommt Flüssigkeit
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Leider kein Benzinhahn vorhanden.
Muss aber nicht den automatischen Benzinhahn dafür abbauen oder?
???
Also hast du doch einen Benzinhahn?
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Ne ne ein manuellen habe ich nicht, denke es ist ein Automatischer hahn. Kann ich einen von evay einfach dazu bauen? Meinte mit nachschauen nach einem Benzinhahn...
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Ne ne ein manuellen habe ich nicht, denke es ist ein Automatischer hahn. Kann ich einen von evay einfach dazu bauen? Meinte mit nachschauen nach einem Benzinhahn...
OK, du hast keinen Manuellen Hahn, aber du must doch wissen ob du einen automatischen hast oder gar keinen.
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Aaaaaaaaaah wenn ich kein manuellen habe muss ich nicht unbedingt ein automatischen haben. Wie nennt sich dann dieser hahn?
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https://www.suzukiersatzteile.…LINEQU&PNO=181.A302XMZF12
Da hab ich mal das gefunden. Bringt mich das weiter? Werde später nochmal am ATV schauen das wetter ist heute schlecht.
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Du hast doch dieses Fahrzeug......oder?
Dann solltest du einen Automatik Benzinhahn Nr. 3 haben. Und da dir der Vergaser im Stand immer übergelaufen ist dürfte der nicht mehr richtig schließen wenn du den Motor abstellst. Du kannst jetzt einen Manuellen zusätzlich einbauen, wie du das vor hast. Das funktioniert aber nur so lang wie der Automatikhahn bei laufendem Motor noch öffnet. Wenn er da auch noch versagt, dann braucht du einen neuen. Jetzt ist die Frage ob du nicht lieber gleich einen Automatik Benzinhahn einbaust. Bekommst du bei Ebay schon für 20,- bis 30,-€.
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Ja genau dieses Fahrzeug. Bei dem Benzinhahn steht nicht dabei ob er automatisch oder manuell ist gehe gleich aber mal an die Maschine und schau nach. Das einbauen ist wahrscheinlich nicht so schwer oder?
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Wahrscheinlich muss der Tank runter damit du dran kommst, aber dann sind es nur zwei Schrauben.
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Wenn der passende Benzinhahn nur 20-30€ kostet würde ich den kaufen und nicht rumfuckeln. Falls du den bestellen solltest denk auch an eine neue Dichtung zwischen Hahn und Tank.
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Ist ein Automatik Benzinhahn besser als ein manueller? Heute war alles ok hat nichts getröpfelt werde mir noch ein durchsichtigen schlauch besorgen um den Stand in der Schwimmerkammer zu überprüfen.
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Ist Ansichtssache! Der Automatikhahn ist komfortabler, man muss sich um nichts kümmern, ein manueller Hahn ist einfacher aufgebaut, da kann weniger kaputtgehen. Es kommt auch darauf an wie die Leitung vom Tank zum Vergaser verläuft, evtl. läßt sich ein manueller Hahn nur unhandlich bedienen.
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Ist ein Automatik Benzinhahn besser als ein manueller? Heute war alles ok hat nichts getröpfelt werde mir noch ein durchsichtigen schlauch besorgen um den Stand in der Schwimmerkammer zu überprüfen.
Ein Benzinhahn sollte immer da sein und zumindest bei längerem Stillstand geschlossen werden. Wenn du einen Mechanischen einbauen willst, dann hast du zwei Möglichkeiten.
1. Einen der einfach mitten in den Schlauch kommt wie zB ein Filter. Den kannst du da hin setzen wo du mit den Fingern gut ran kommst.
Dann solltest du die aber überlegen das du deinen Autohahn unter dem Tank so umänderst das er immer offen ist. Nicht das der unterwegs mal zu geht und du stehst da.
2. Du baust die wieder einen Baugleichen ein. Denn selbst wenn es einen Mechanischen gibt der 1:1 in deinen Tank passt, so wirst du da kaum hin kommen um den einfach zu bedienen.
Du siehst also, wer die Wahl hat hat die Qual, du must dich entscheiden.
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Aaaaaaaa okay. Nur noch eine theoretische Frage: Könnte ich den an den Schlauch dran machen und dann mit dem Vergaser mit einem weiteren Schlauch verbinden? Ist das möglich und könnte funktionieren.
Danke vielmals für die hilfreichen Tipps ich bin um weiteres schlauer -
Versteh ich jetzt nicht, kannst du mal ne Skizze machen wo du welchen Schlauch anschließen willst.
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Hoffe es ist verständlich. Da wo benzin steht würde ich den Schlauch dran machen der im moment am vergaser dran ist und da wo vergaser steht würde ich noch ein schlauch extra vom hahn zum vergaser dran machen. Es ist nur eine Theorie.
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Ja, da brauchst du doch nur den Schlauch der jetzt vom Tank zum Vergaser geht an passender Stelle durchschneiden und den neuen Hahn dazwischen stecken. Oder wenn dir der Schlauch zu kurz ist ziehst du den unten am Vergaser ab und steckst das Ende an einer Seite auf den Hahn und besorgst ein neues Stück Schlauch was dann von Hahn zum Vergaser geht. Das ist sinngemäß das gleiche.
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Oder wenn dir der Schlauch zu kurz ist ziehst du den unten am Vergaser ab und steckst das Ende an einer Seite auf den Hahn und besorgst ein neues Stück Schlauch was dann von Hahn zum Vergaser geht.
Das meinte er wohl mit seiner Frage.
online x3.2 - Mach was du willst, aber warum willst du den vorhandenen Hahn nicht durch einen baugleichen ersetzen?
Wenn du schon einen so langen Schlauch montierst wäre zu überlegen da noch einen Filter einzusetzen. Muss man nicht, aber wenn schon genug Platz da ist schadet der auch nicht. Denk an passende Schlauchschellen oder -klemmen.
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Ich glaube das müsste der Filter sein. Sollte ich, falls ich den Hahn dran bauen sollte, ihn nach oder vor dem Filter einbauen?
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Das ist praktisch egal, mach den da hin wo du am besten ran kommst
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