Access Shade Xtreme 650 qualmt

• Hallo liebe Leute.

Bin Neu und kenne mich hier noch nicht so aus. Ich hoffe auf eure Hilfe.

Eine Freundin hat da ein Problem mit ihrem nagelneuen SHADE Xtreme 650. Das Quad ist gerade ein paar Tage alt. Sie ist damit von mir weggefahren und hat eine riesige Rauchwolke hinterlassen die nach verbranntem Öl gerochen hat. Ich hab ihr das dann erzählt und sie meinte das Ding ist eben Neu und nach ungefähr 300 Meter hört es auf zu rauchen. Ich: ja schon klar aber deswegen darf es doch kein Öl verbrennen. Sie hat dann den Verkäufer angerufen und der sagte zu ihr: Im Krümmer sammelt sich Öl und das wird dann verbrannt und nach ein paar Hundert Meter raucht dann auch nix mehr.

Jetzt meine Frage. Kann das sein das der Motor erst noch eingefahren werden muss. Also das ist doch ein Motor wie jeder andere 1 Zylinder 4 Takt, oder nicht? Oder ist da schon was kaputt?

Vielen lieben Dank für Antworten.

• Man sollte die ersten km keinen neuen Motor dauerhaft hochdrehen oder mit Vollast beschleunigen ,

das Prozedere beim einfahren sollte aber auch der Händler. ders verkauft hat, erläutert haben.

Wenn das derjenige ist, der die Story mit dem Öl im Krümmer erzählt und als normal verkauft hat: sucht Euch wen anders....

Das ist nicht normal und auch nicht ok, egal wieviel Zylinder.

Öl gehört nicht in den Brennraum und auch nicht in den Krümmer, ich würde mal bei dem Händler aufschlagen und offiziell reklamieren.

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• AD
  • Schon klar das neue Motoren nicht gejagt werden sollten.