Ich suche eine LTZ 400 und hab die gefunden bräuchte mal eure Einschätzung

• Das wären mir persönlich zu viele Kilometer für einen Einzylinder, wenn ich die selbst nicht damit gefahren wäre oder den Fahrer genau kennen würde.

Man kann nicht erkennen was das für ein Auspuff ist, sieht auf jeden Fall nicht original aus.

• Sgeht da irgendjemand einen Frontscheinwerfer?:/

Oder besser noch 2 Frontscheinwerfer die bei bei LOF-Zulassung vorgeschrieben sind?

Die Kenda Roadgo-Reifen sind so ziemlich die schlechtesten zugelassenen Reifen die es gibt und die nicht erwähnten Spurplatten die da drauf sind haben kein Gutachten und sind nicht eintragungsfähig.

Über den Auspuff verliert der Verkäufer auch kein Wort.

Trotzdem muss die Grundsubstanz nicht schlecht sein.

Wenn da stehen würde: "Von Bastler für Bastler" dann wäre es ok.

Müsste man sich anschauen/hören/fahren.

Ich habe mal eben Deine bisherigen Beiträge durchgelesen.

Du bist ja schon ziemlich scharf auf ne LTZ, willst aber nicht viel Geld ausgeben und nicht viel dran schrauben.

An einem der letzten beiden Punkte wirst Du nachbessern müssen.

Viele Grüße

Michael

• Sgeht da irgendjemand einen Frontscheinwerfer? :/

Oder besser noch 2 Frontscheinwerfer die bei bei LOF-Zulassung vorgeschrieben sind?

Ja, auf Bild 4, direkt über der Aufnahme für die Federbeine.

Bei dem Rest muss ich dir zustimmen, ist halt vieles nicht erwähnt worden.

• quad-world.de - Onlineshop
    AD
  • Also nicht drann schrauben das sag ich nicht aber eine Gewisse Grundsubstanz sollte schon vorhanden sein ich möchte mir das Ding nur nicht kaufen und im ersten Jahr anstatt zu fahren eine Kernsanierung durchführen.

Und schrauben kann ich hab zwar erst eine S51 von grund auf neu gemacht mit alle drum und drann zwar mit lesen im Netz usw also 2 linke Hände hab ich nicht.

Am besten würde ich ja eine im fast Original oder Original Zustand finden da kann man sein Vorstellungen selbst umsetzen.

Und Geld ist ja immer so eine Sache es sollte sich schon in einem Vernünftigen Rahmen bewegen.

Ich habe irgendwo mal gelesen das die neu damals um die 8500 Euro gekostet hatt.

Und ich suche ab 2009 Die Einspritzvariante weil mir einfach die Form der Verkleidung wirklich gut gefällt hab bis jetzt keine andere Marke gefunden die mir so zusagt.

Und dann ist die Maschine eben schon 11 Jahre alt oder eben bei der oben genannten 9 Jahre und da finde ich persönlich das der Preis nicht übertrieben sein darf.

Schaut man bei Ebay Kleinanzeigen die LTZs durch frage ich mich zb um es mal offen zu sagen haben einige denn Knall nicht gehört da werden 2004 für 6500 Euro angeboten 2007 für 6900 usw usw usw.

mfg

• Tja so ist das nun mal mit den Preisen, auch wenn du sie für zu hoch hältst, gibt es immer noch Leute, die das dafür bezahlen.

Wenn dir das Design so zusagt, dann kannst du auch mal nach einer LTR 450 suchen, ist die gleiche Verkleidung.

• Hallo danke für die Antworten.

Das mit dem Auspuff ist mir auch aufgefallen.

Spurverbreiterung hab ich noch nichtmal erkannt.

Die Reifen ok da hab ich auch keine Ahnung von gehabt.

Aber deswegen fragte ich ja und habe wieder was dazu gelernt.

Die KM waren mir auch ein Dorn im Auge.

Also fällt sie so wohl raus ich müsste knapp 200 km fahren zum anschauen da sind mir zuviele Sachen nicht Stimmig.

Ja ne LTR 450 hatte ich auch schon ins Auge gefasst aber wenn ich mich nicht verkuckt habe ist sie extreme Wartungsintensiv. Wenig Öl kurzere Intervalle.

Eine hab ich noch wenn ihr möchtet gebt mal bitte noch eure Meinung ab.

https://www.ebay-kleinanzeigen…38-ps/1600228749-305-5968

• Ja, mit den Gebrauchtpreisen hast Du Recht.

Die spiegeln nicht nicht den reellen Wert wider.

Das ist der Tatsache geschuldet dass das Angebot knapp ist und die Nachfrage hoch ist.

Da muss man dann in den sauren Apfel beißen wenn man genau sein Wunschquad haben will.

Ich habe das auch gerade hinter mir.🥴

SMC 520 / Explorer Trasher 520 Anhängerbetrieb

Am Preis wird man bei vielen Angeboten wohl noch was machen können aber nicht mehr viel.

Vielleicht findet sich hier ein erfahrener Kollege aus Deiner Gegend der zur Besichtigung mitkommt.

Viele Grüße

Michael

• Die sieht doch schon besser aus und wenn du da noch Garantie drauf bekommst, weil es ein Händler ist, dann sieht das doch gut aus.

Der Preis ist halt höher, aber es ist eben ein Händler.

• Eine hab ich noch wenn ihr möchtet gebt mal bitte noch eure Meinung ab.

https://www.ebay-kleinanzeigen…38-ps/1600228749-305-5968

Der Händler ist schon lange im Geschäft, wird also wohl kein windiger Gauner sein.

Der mittlere Scheinwerfer müsste eigentlich abgedeckt sein aber das ist Peanuts.

Würde ich mir anschauen.

Dass die Reifen nix für Straßenbetrieb sind ist Dir ja sicher klar.

Viele Grüße

Michael

AD
  • Das solltest du beides vielleicht den Händler fragen, der kann es dir sicher beantworten ;)

Was auf den Reifen steht kann ich leider nicht erkennen.

• Zu den Reifen kann ich auch nix sagen, außer dass die im Straßenbetrieb mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ruckzuck runter sind.

Was die 500 km betrifft, die habe ich auch mit Frau und Hund in Kauf genommen.

So ne Hotelübernachtung ist nicht übel.8o

Viele Grüße

Michael

• Hallo

Ich hab mich heute mal informiert zum 2 Angebot.

Kundendienst war : Ölwechsel+Filter, Bremsflüssigkeitswechsel, Luftfilter auspusten, Alles Abschmieren und Ventile einstellen (was kostet sowas in einer Werkstatt?)

TÜV neu

Reifenmarke ist Duro (kann da vieleicht ein was zu sagen)

Baujahr ist 2009 Erstzulassung 2011

LOF umbau mit extra Kabelbaum

Frontbumper ist schief aber der Rahmen ist IO Verkleidung hatt wohl Kratzer aber nicht gerissen.

Kilometerstand soll wohl anhand von Service Belegbar sein.

Was sagt ihr hopp oder topp

mfg

AD
  • Ja, der Leo sollte eine ABE haben, der ist aber ziemlich laut und vom Klang her auch nicht so schön finde ich.