Gute Werkstatt für DS 650 im Raum Marburg und Umkreis bis 100 km

  • In deinem Fall für die Bombe geht jede BMW Zweirad Schmiede (sollte der Motor zicken) oder nen Can Am Händler.

    lg
    Commander Lucky :srider:


    Keep calm and take a Photo :ziggi:


    Harz: 2020

    Winnemark: 2014, 2015, 2016, 2017, 2018

    Pullman City Harz 2009, 2010, 2011, 2012, 2013
    Zetel: 2014, 2016, 2017, 2018
    Benefitzveranstaltung Bremen 2018, 2019
    Dänemark 2016, 2019 Italien 2016, 2017 Frankreich 2016, 2017 Schweiz 2013, 2015, 2017 Österreich 2016

  • Moin, geht es um etwas bestimmtes? Kann ja mal mit meinem CanAm Händler reden, wäre knappe 90 km von dir entfernt, nähe Kassel.

    Danke für das Angebot. Ich versuch erst einen zu finden der näher liegt denke ich aber komme eventuell darauf zurück. Ich bin auch mit nem Privatschrauber zufrieden. Habe die DS erst vor kurzem gekauft und würde Sie gerne durchchecken lassen. Etwas klingt komisch in meinen Ohren beim fahren und schalten aber ich bin auch vor 10 Jahren das letzte mal gefahren ... vielleicht erinnere ich mich nur nicht mehr das es so klingen muss ^^. Und ab 75 km/h wackelt es vorne wie Hölle. Habe es gestern mit den Counterpart Wuchtperlen versucht aber es ist nicht weg, fängt etwas später an. Da werde ich Samstag mal zum wuchten fahren und hoffen das es nix schlimmes ist. Der Verkäufer hat mir auch empfohlen mal die Vergasereinstellung zu checken und die Kerze zu kontrollieren aber das trau ich mir nicht so ganz zu, da will ich lieber auf Nummer sicher gehen und meine DS nicht nochmal verlieren.

  • quad-world.de - Onlineshop
    AD
  • Moin Malignitas

    was genau klingt den "komisch"?

    Eine Bombe klingt sehr hart beim starten, egal welche ich in den fingern hatte.... die eine mehr die andere Weniger

    Das schalten sollte eigentlich weich und flüssig sein sobald sie warm ist. Da macht es enorm viel aus welches Öl du benutzt. Die kupplung neigt sehr gerne dazu bei falschem öl durch zu rutschen das macht sich beim Fahrbetrieb 90 km/h plus extrem bemerkbar.

    Meine Frau dachte die Möhre geht kaputt in ihrer Anfangszeit.

    Wie TRIPLE M bemerkte...sie ist extrem nervös vorne. Das muss akribisch genau eingestellt werden sonst läuft sie jeder Spurinne nach.

    und es sind "zwei" Zündkerzen die gewechselt werden möchten......8)

    Schau da mal nach den Zünkabeln und Steckern. Wenn die porös, alt sind oder nicht richtig sitzen entstehen da phänominale Sachen.

    Alles schon erlebt.

    Der Vergaser hat mich schon mal zu Verzweiflung gebracht. Da hat mir der Örtliche BMW Händler geholfen sonst hätte ich das Teil von meinem Kumpel schon mal beinahe angezündet....... Der fährt den Hobel aber mit Flachschieber. Den blick ich irgendwie nicht.....:saint:

    lg
    Commander Lucky :srider:


    Keep calm and take a Photo :ziggi:


    Harz: 2020

    Winnemark: 2014, 2015, 2016, 2017, 2018

    Pullman City Harz 2009, 2010, 2011, 2012, 2013
    Zetel: 2014, 2016, 2017, 2018
    Benefitzveranstaltung Bremen 2018, 2019
    Dänemark 2016, 2019 Italien 2016, 2017 Frankreich 2016, 2017 Schweiz 2013, 2015, 2017 Österreich 2016

  • Ok ... leider habe ich keine Ahnung von der Feinabstimmung und Lenkungsdämpfer ist finanziell zur Zeit nicht drin. Brauch man irgendwelche Messwerkzeuge für die Feinabstimmung? Aber vermutlich isses besser zum Schrauber ... dann werde ich mal sehen ob ich sowas in meiner nähe finde. Weich schalten würde ich das bei mir nicht nennen ... beim gangwechsel knallt er so etwas rein ... schwer zu beschreiben. Welches Öl ist denn besonders gut geeignet? Ölwechsel werde ich ja noch hinbekommen ... ^^ hoffe ich