Bremse 2018er Sportsman 570 EBS,EFI

  • Alles gut, ich Nage nicht am Hungertuch.... Und schön das dieses Forum Lebt,!! Da gibt es andere Foren ,wo 4 Wochen lang nix los ist..

    es geht nicht nur um dein Fahrzeug, der Nächste mit so einem Problem denkt dann das er auch alles neu machen muß.

  • Er hat nur geschrieben was er gemacht hat, u.a. halt auch die alten riefigen Bremsscheiben ausgetauscht. Das ist sicher kein Fehler und er hat an keiner Stelle behauptet, dass man das zwingend machen muss. Wenn er einmal dabei ist, ist es doch kein Fehler Scheiben, Beläge und Bremsflüssigkeit zu erneuern.

  • Er hat nur geschrieben was er gemacht hat, u.a. halt auch die alten riefigen Bremsscheiben ausgetauscht. Das ist sicher kein Fehler und er hat an keiner Stelle behauptet, dass man das zwingend machen muss. Wenn er einmal dabei ist, ist es doch kein Fehler Scheiben, Beläge und Bremsflüssigkeit zu erneuern.

    das Fahrzeug ist 2 Jahre alt, da wäre das alles nicht nötig gewesen, ist ihm mehr oder weniger eingeredet worden, die Bremse hatte ja auch die normale, serienmäßige Wirkung ohne Probleme, die von ihm gewünschte bessere Bremswirkung ist nur durch entsprechend andere Bremsklötze möglich.

  • ...die Bremse hatte ja auch die normale, serienmäßige Wirkung ohne Probleme,

    Das sagt dir deine Glaskugel? Evtl. ist die etwas beschlagen, denn nach der Erneuerung der Scheiben hat er geschrieben:

    Besserung ist eingetreten, aber einen stoppi kann man immernoch nicht machen..

    An welcher Stelle ist ihm eingeredet worden, dass er die Scheiben tauschen muss? Das war ganz allein seine Entscheidung und da danach eine Verbesserung eingetreten ist war die sicherlich nicht verkehrt. Die weitere Verbesserung erfogte durch den anschließenden Tausch der Beläge. Durch die neuen Scheiben ist die Bremswirkung sicher nicht schlechter geworden, ob die mit den alten riefigen Scheiben auch so gut wäre ist reine Spekulation.


    sne ist mit dem Ergebnis zufrieden, das ist die Hauptsache!

  • quad-world.de - Onlineshop
    AD