Evtl. Quad ATV Kauf auch zum Schneeräumen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Auf welche Marken sollte man sich da eher beziehen beim Allrrad und welche sollte man gleich ausser acht lassen??

  • Auf welche Marken sollte man sich da eher beziehen beim Allrrad und welche sollte man gleich ausser acht lassen??

    Bin zwar kein Experte, aber soweit ich weiß, kann man bei den meisten ATV`s den Allrad bei Bedarf dazu schalten - das dürfte von der Marke her relativ egal sein.... Aber wie gesagt, ich bin da kein Experte...

    Ich kann ihn bei Bedarf dazu schalten...

  • Sehe gerade, du hast auch das Schneeschild mit 1,5m Breite, war ja auch bei meiner1. CF 450 mit dabei.

    Das teil ist aber etwas zu breit, wenn man auch Gehwege mit 1,2m breite zu räumen hat.

    Habe zwar die Tellerkufen schon weiter in die Mitte montiert, aber dennoch wäre ein 1,3m Schild bei mir besser geeignet.

    Also Larry1, darauf achten, viel an Breite, ist nicht immer ein Vorteil.


    Grüße

    Roland

  • Mein Schild ist auch "nur" 1,5m breit ,wenn ich meins schräg stelle, ist es gerade mal so 1,2m also nur noch so gerade Atv breite.

    Beim Schnee räumen auf nem Fußgängerweg oder Fahrradweg nicht schlecht.. Breiter muss meiner Meinung nach nicht sein..

  • Morgen ein Kumpel von mir hat sich den hier gekauft, mit Sitzheizung Griff und daumenheizung und auch genug Leistung und anscheinend funzt es auch gut nur halt für am frühen Morgen etwas laut ^^IMG-20201228-WA0011.jpg

    Was kostet denn Griffheizung mit Daumenheizung und die Sitzheizung Incl. Einbau beim Fachhändler?

    Jetzt egal welche Firma, mir geht es nur um den ungefähren Preis damit ich weiß in welche Richtung solch eine Aufrüstung geht.

  • Ich hab diese hier...

    https://www.quadconnectionshop…ler,-motorrad,-atv-/-quad


    Der Einbau beim Fachhändler hat mich nochmal 80€ gekostet, da der Sitz zum

    Sattler musste.


    Meine Original Can Am Gas- und Griffheizung kostet 250€.

    Einbau weiß ich nicht, war schon beim Kauf dabei.


    Edit:

    https://www.quadconnectionshop…lheizung?number=715003250

  • Was kostet denn Griffheizung mit Daumenheizung und die Sitzheizung Incl. Einbau beim Fachhändle

    Was der Einbau kostet, weis ich nicht, aber Griff- mit Daumenheizung habe ich in der Bucht schon für ca. 80 Bucker gelesen..

    Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

  • Ich hab die Griffheizung und zwei Sitzheizungen selbst eingebaut ist kein Hexenwerk.

    Wenn du kein Grobmotoriker bist ist das kein Problem.:handshake:

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Auf welche Marken sollte man sich da eher beziehen beim Allrrad und welche sollte man gleich ausser acht lassen??

    Hi,

    mein Rat: Lass' die Finger von "Billigmarken" und günstigen Gebrauchten. Kaufe Dir ein gutes ATV mit mindestens 650 ccm, Allrad, Seilwinde und AHK. Langer Radstand und 2-Personen-Zulassung sind von Vorteil. Achte beim Kauf auch auf die richtige Bereifung, nicht dass Du dann gleich als nächstes einen neuen Satz Reifen brauchst.


    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Can Am (Outlander) gemacht, aber auch die CF Motos sind aus meiner Sicht OK. Klar ist aber dass es noch eine ganze Reihe anderer Hersteller gibt die Deinen Bedürfnissen entsprechen könnten. Ein "bestes ATV" gibt es so leider nicht, da musst Du Dich selber druchfuchsen. Am besten mal 2-3 verschieden Modelle ausprobieren...


    Gruß,

    Matthias

  • Ich hab Schnee geräumt mit ATV. Das geht schon nur wenn der Schnee hoch ist dann musst mit Tempo fahren. Der schnee bläst dann über das Schild und du siehst aus wie ein Schneemann. Ich habs dann gelassen. Für das eigene Gelände geht es gut als Hausmeister mit mehreren Objekten wars nicht so toll. Mein Atv hatte 650 ccm und 19 PS war von der Motorleistung absolut ausreichend. Gruß Baumi

  • Hallo,


    werde mich mal nach einen Polaris, CanAm oder Yamaha umsehen.

    Salz ist bei uns nicht das große Problem und wird nur sehr selten gestreut wird und ich dann auch nur wenig dort fahre wo das Salz gestreut ist.