Skandal-Quad: Die maximale Laufleistung gesucht - was haben / hatten Eure (alten) Quad/ATV/UTV auf der Uhr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • 2014 Online X3.2 baugleich mit Herkules ATV320 oder Adly Canyon 320. 7.700Km drauf aber wird über 8.000 nach Sonntag. Nur Standard Wartung gemacht, Bremsen und Reifenwechsel, und ein neu Kette in 2019.

  • So einmal n Eintrag für die <500ccm Liste.


    (Erstzulassung für VKP Erhalt im Dezember 2016 durch den Importeur. )

    Seit Juni 2017 ist mir meine Maxxer 300 Supermoto ein Treuer Begleiter im Alltag und auch der Umstand dass sie 2020 nicht einen Meter bewegen wurde.

    20210328_165802.jpg


    Ich komme auf 20.949,9 Km

    (In 30 Monaten da ich seit Dezember 2019 bis zu dieser Woche nicht gefahren bin. Das sind dann im Schnitt 698,33Km im Monat.)

    :squad:
    Gruss Crash_Kid_Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Crash_Kid_Jan () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Wenn ich mal daran denke die Stunden an meiner Honda ab zu lesen......

    könnt ihr alle einpacken.

    So !!

    ich trinke am liebsten Rothaus Tannenzäpfle und/oder Whiskey vorzugsweise Malt/ Single Malt aus den Highlands oder Irischen.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Ich schreib mal meinen ersten Beitrag. Vorstellung mach ich dann noch.


    Arctic cat TRV 700 , 2010 mit ca. 8000 km gekauft. (kein Gelände)

    Jetzt 9850 km


    Hab gerade alle Traggelenke der VA gemacht.


    Wird nur auf Straße bzw. Feldwegen bewegt. Ist eigentlich ein Fortbewegungsmittel am Wohnmobil. (Avatar kann ich leider nicht drehen)


    Viele Grüße

    Matthias

    Arctic Cat TRV 700

    Iveco 110-17 H-Kennzeichen

    Jeep Wrangler 1997 Trophyumbau

  • Hi, meine CF Moto 500 2A (EZ 2012) habe ich im Oktober 2017 mit 6500 KM gebraucht gekauft.

    Jetzt habe ich aktuell 7.4. 2021 23153 KM auf der Uhr.

    Erster Motor, zweiter Riemen, dritter Satz Reifen. Ein paar Reparaturen wurden gemacht. U.A. neuer Bremsflüssigkeitsbehälter für die Frontbremse.

    Ansonsten schnurrt das Schätzchen.

    Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

  • Wenn ich mal daran denke die Stunden an meiner Honda ab zu lesen......

    könnt ihr alle einpacken.

    So !!

    ich trinke am liebsten Rothaus Tannenzäpfle und/oder Whiskey vorzugsweise Malt/ Single Malt aus den Highlands oder Irischen.

    Hey Commander,


    Du bist doch jetzt Moderator. Kannst Du da nicht Stempeluhrpflicht vorschreiben? Das wäre doch derzeit einfach umzusetzen.. Maskenpflicht, Impfpflicht, Testpflicht, Stempeluhrpflicht.... der Moment ist günstig! ;) Wenn Du das durchziehst brenn ich Dir auch nen Single Malt

  • Und es wird mal wieder Zeit für ein Update:


    Die neusten Top Ten und endlich eine rote Laterne!


    pasted-from-clipboard.png


    Und hier die rote...


    pasted-from-clipboard.png


    In der kleinen ATV Klasse hat sich Holledau Cruiser von 0 auf Platz 2 katapultiert.

    Zwackelmann hat sich mit 872 km die rote Laterne erhofft aber DerIngo gab ihm keine Chance und hat sich eigens ein ATV dafür gekauft.

    Beim Tabelle aktualisieren ist mir aufgefallen dass ich meine Lisa ja auch mal eintragen könnte. Meine nächste Hürde wird Pokolyt sein. :whistling:


    In der dicken ATV Klasse kommen Last Try, Timmeh und Meinereineriss zum Vorschein. Manni hat TeWe noch nicht geknackt. Offensichtlich hat er Probleme auf seiner Ukraine Tour, nachdem er eines der russischen Schiffe mit einer Fähre verwechselt hat :attention:. Oder er macht tatsächlich Winterschlaf.


    In der kleinen Quad-Klasse sind jetzt JackVanHelsing, Crash_Kid_Jan und sk1nii auf der Bühne.


    In der Königsklasse der Quad tut sich nicht viel. Mr. Gibbs hat wohl allen den Mut genommen. :sshock:


    Bis demnächst...

  • Toll das Du dir die ganze Arbeit machst mit dem auswerten und der Dokumentation und Moderation.

    Dafür- und ich glaube da für alle anderen zu sprechen- ein dickes Dankeschön!!! :dankoe:

    Leider habe ich jetzt meine CF 500 2A abgegeben mit dem Endstand von 23 563 KM ;( kann somit nicht weiter mit Ihr um den ersten Platz kämpfen oder den 2. Rang verteidigen.....:(



    Dafür steige ich ab sofort in die Klasse der dicken ATV mit einer CF cforce 1000 ATR camo ein!!! :Hallo:


    Laufleistung nach 2 Tagen: 368 KM :D


    LG Calle

    Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

  • Da mach ich auch mit, hab auf meiner Moto aktuell 12000km in 12 Monaten

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Hey Commander,


    Du bist doch jetzt Moderator. Kannst Du da nicht Stempeluhrpflicht vorschreiben? Das wäre doch derzeit einfach umzusetzen.. Maskenpflicht, Impfpflicht, Testpflicht, Stempeluhrpflicht.... der Moment ist günstig! ;) Wenn Du das durchziehst brenn ich Dir auch nen Single Malt

    ähmmmm

    ich steh grad auf dem schlauch :huh:

    ich hab keinen plan was du von mir willst...... ich hab das jetzt 8 mal gelesen

    vllt. bin ich noch unterkaffeet ich blicks aber nicht

    erkläre mir das nochmal und stell dir vor ich wäre ein 8 jähriger junge !!

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Hallo,


    Ja das war der Gedanke. Das Thema dass hier jene, die Ihr Gerät zum bestimmingsgemäßen Arbeiten und nicht zum Kilometerfressen nutzen, ist schon einmal in dem Therad aufgekommen. Die Lösung wäre das Einführen einer Stempeluhr... um alle Nutzungsarten abzudecken. Sollte ein Scherzchen werden mit etwas sarkastischer Anlehnung an die Handlungsweise unser stattlichen Führung derzeit.

  • Ich hoffe auf einen Tippfehler, du wirst unsere staatliche Führung doch nicht als stattlich bezeichnen. :.pfeifer:

    Habe gerade spontan Angela, Laschet und Reservebank-Uschi vor Augen...sowas von stattlich! :grin:


    Sorry ist OT, wollte ich mir aber nicht verkneifen. ;)

  • Achsoooooooooo

    ok ich dachte schon ich hab Übernacht Gehirnmasse verloren......=O

    aber meine Stempeluhr ist ja der Stundenzähler. Ich kann ja nicht wirklich echte gefahrene KM anbieten

    wenn ich 8 Std spaß hatte und einen Tank mit 15 Liter durch habe bin ich 18 max 25 KM gefahren.

    Der rest ist Wühlen und Matschen !!

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Also ich war gerade an der Honda

    Es sieht folgendermaßen aus. Gesamt KM Laufleistung sind 22928 km auf dem Tacho.

    Mein Stunden Zähler steht bei 1826,1 std.

    Wenn ich jetzt davon ausgehe das mit einem ATV ca 42 km die stunde gefahren wird....

    wenn ich das so rechnen darf..... würde ich einen effektiven KM stand haben von

    1826,1 Std x 42 km/h = 76696,2 km.

    Ich denke das ist realistisch gerechnet !

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Da mach ich auch mit, hab auf meiner Moto aktuell 12000km in 12 Monaten

    Das schaff ich noch nicht mal mit dem Auto in 4 Jahren, bei uns auf der Insel.

    LG von der Sonneninsel Pellworm

    "Show me the way to the next whisky bar"

    The Doors "Alabama Song" 1967


    Manchmal sehe ich Leute in meinem Alter

    und denke mir:

    "Puh, da hab ich aber Schwein gehabt!" :F2:

  • Also wenn ich mal ein Navi laufen lasse wird mir meist ein Durchschnitt von ca 20-25kmh angezeigt trotz das ich viel überland fahre mit 70-80kmh ... Ich denke das könntest du n Bisschen Runterkorrigieren.