Hallo zusammen Mal eine Frage für ein Aeon Crossland 400

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo beim meinen Quad den Anlasser Freilauf tauschen Abzieher und so habe ich alles auf was muss achten wenn ich den Seitendeckel abnehmen .Öl ablassen und was noch mein Letztes Quad war eine 250 Barossa und das ist schon einige Jahre her ,da hab ich auch alles selber gemacht die Aeon Crossland hat ja den gleichen Motor wie die Cobra ,würde mich über Typs freuen von euch .

• Hallo, du musst das Öl und das Kühlerwasser ablassen und die Lichtmaschine ausstecken.

Dann die Schrauben rausdrehen und den Deckel vorsichtig abnehmen.

Auf der Welle wo das Polrad drauf ist, ist ganz vorne ein kleiner Bolzen mit ner Kappe der mit einer Feder in der Welle steckte, auf den musst du am meisten aufpassen das den nicht verlierst, das ist die Ölversorgung der Kurbelwelle, der darf beim Deckel ran Bauen später nicht abfallen sonst is der Motor hin.

Im Deckel sitzt ein kleiner Bolzen, der zur Ölpumpe geht ( mit einer Schlitzführung), achte darauf das du ihn nie verdrehst weil der Deckel sonst nicht mehr rauf passt.

Jetzt gehts los, du schraubst die große Mutter zum Polrad ab und ziehst es ab ( pass auf den Keil in der Welle gut auf) .

Dahinter ist die Anlasserfreilaufscheibe auf die der Freilauf mit 3 Imbussschrauben befestigt ist, die schraubst runter.

Dann passt den neuen Freilauf dran und gibst auf die 3 Imbussschrauben Schraubensicherung und drehst sie ganz fest (bei mir lockerte sich eine und die Lichtmaschine war gefressen, da statt Linksgewinde bei mir Rechtsgewinde verbaut war, Produktionsfehler)

Dann alles auf die Welle, Keil drauf, Polrad drauf und Mutter drauf und Festziehen alles mit Schlagschrauber und Gefühl.

Links oben in der Ecke ist ein kleines Zahnrad das mit dem Starter und dem Rest verbunden ist, achte darauf das alle miteinander verbund sind und sich alles dreht und achte darauf das die Führung der Ölpumpe nach dem Drehen in gleicher Position ist das der Deckel wieder passt.

Den kleinen Bolzen der Ölversorgung der Kurbelwelle drauf, Dichtung drauf Deckel zu und alles wieder zusammenbauen und Flüssigkeiten auffüllen.

• tyros 31. Oktober 2022 um 11:50

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.