Wieder ein Neuer

  • Bin Ingo und komme aus dem Raum Soest. Erstes Quad im Leben nach 39 Jahren Motorrad fahren. Ein 2021 700er Grizzly ist es geworden - steht in 4 Wochen auf dem Hof.

    Wohne recht ländlich und kann den Grizzly gebrauchen - spazieren fahren werde ich damit sicher auch :)

  • AD
  • quad-world.de - Onlineshop
    AD
  • :squad2:Moin Ingo na Dir geht es ja wie mir vor ein paar Wochen (ausser das meine eine CF ist ) meine steht zu Hause die ersten Fahrten habe ich schon erledigt das ist eine Umstellung sage ich Dir :S vor allen Dingen die Abbiegerei in eine Kurve :Good: da muss man sich erst drann gewöhnen man denkt ständig man kippt :ride:um 8o aber das wird schon . Viele Geduld und Vorfreude wünsche ich Dir

    :squad2:Nicht Aufregen nur Wundern:squad2:

  • AD
  • Ja da muss ich mich sicher dran gewöhnen an das Fahrverhalten -hatte nie ein Quad :)


    Werde die Tage einen Krümmer besorgen - wenn es geht ohne Kat. Wenn es Sowas nicht gibt, dann schneide ich den Kat raus - leeres Rohr einschweissen und feddich. Bevor ich den ersten Meter fahre baue ich den Krümmer kurz um. Dann eben Spurplatten montieren - und dann wird gefahren :)

  • :squad2:Moin Ingo na Dir geht es ja wie mir vor ein paar Wochen (ausser das meine eine CF ist ) meine steht zu Hause die ersten Fahrten habe ich schon erledigt das ist eine Umstellung sage ich Dir :S vor allen Dingen die Abbiegerei in eine Kurve :Good: da muss man sich erst drann gewöhnen man denkt ständig man kippt :ride:um 8o aber das wird schon . Viele Geduld und Vorfreude wünsche ich Dir

    Immer langsam ran tasten :D

    Allzeit gute Fahrt aus der Oberpfalz :7_14_5:

  • quad-world.de - Onlineshop
    AD
  • Ein ungeregelter Kat bringt ohnehin nichts, ausser das er die Abgastemperatur erhöht und Leistung nimmt.

    Um dem ungünstigen Schwerpunkt etwas entgegenzuwirken, gibts in moderatem Umfang Spurplatten.

  • AD
  • Hallo,

    Um dem ungünstigen Schwerpunkt etwas entgegenzuwirken, gibts in moderatem Umfang Spurplatten.

    das ist natürlich deine Entscheidung und es liegt mir fern zu diskutieren ob das sinnvoll ist - muss jeder für sich entscheiden, ich wundere mich aber ganz im Allgemeinen immer wieder, dass sofort "verbessert" wird ohne vorher mal ausgiebig zu fahren und zu gucken wie es passt.


    Gruss

    Frido

  • ich hatte nie ein eigenes ATV, bin aber des Öfteren mit Grizzly's aus der Nachbarschaft gefahren. Das Fahrverhalten ist völlig inakzeptabel und gemessen an anderen Fahrzeugen nicht schönzureden. Ein Radstand von 1,25 und eine Breite von 1,20 ist schlichtweg weltfremd, jedoch finde ich das Gerät trotz Allem irgendwie gut. Getreu dem Motto "beschissener kanns nicht werden" können Spurplatten der Kippfreudigkeit nur entgegenwirken. Ist Physik - ob ich nun damit fahre oder nicht ändert nichts an dieser Logik.

  • Am 10.03. gibts eine LoF-Sammelabnahme beim Händler, 2 Tage später sind die Papiere da und ich kann den Grizzly abholen. Da freue ich mich echt drauf. Mehr als eine öffentliche Strasse überqueren wird der eh nicht - nur Wald und Feld zuhause und Schotterwege in den Alpen.

  • quad-world.de - Onlineshop
    AD
  • Willkommen.

    Ich hoffe du hast den Umbau mit dem Händler besprochen, weil die Garantie erlischt. Und wald und Feld sind eh verboten

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3: