Hallo bin der Sigi aus Peiting, fahre eine Polaris Sportsmen 850ccm.
Habe ein Problem, Abblendlicht und Bremslicht geht nicht! Sicherungen und Leuchtmittel sind ok! Hätte jemand nen Tip was man noch wo nachschauen kann?? Danke schon mal
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Hallo bin der Sigi aus Peiting, fahre eine Polaris Sportsmen 850ccm.
Habe ein Problem, Abblendlicht und Bremslicht geht nicht! Sicherungen und Leuchtmittel sind ok! Hätte jemand nen Tip was man noch wo nachschauen kann?? Danke schon mal
Hallo Sigi.
Die Kabel verfolgen, vieleicht ist da was abgerissen.
ok werde mal suchen! Danke erst mal!
Hallo,
hast du kürzlich irgendwas an deinem Fahrzeug geschraubt oder ging das Licht ganz plötzlich nicht mehr?
Hast du die Sicherungen mal durchgemessen, kann auch mal passieren, dass man übersieht das die durchgebrannt sind.
Abblendlicht und Bremslicht funktionieren nicht, vmtl. das Rücklicht auch nicht? Hängt beides an der gleichen Sicherung, was hängt da ggf. noch dran?
Hast du einen Schaltplan? Da kannst du nur Schritt für Schritt verfolgen wo der Strom noch ankommt.
Der Rest, Hupe, Blinker usw. funktioniert?
Gruß
Frido
Hi, hab nichts geschraubt! Blinker, Schlußlicht, Fernlicht Hupe gehen, nur Abblendlicht und Bremslicht gehen nicht!
servus
Bitte das Baujahr mit angeben bei sonen Fragen.
Zwischen Kühler und Servolenkung sitzt der Bremskraftverteiler.
Am unteren Ende des Bkv. sitzt nen Druckschalter mit 2 adrigem Kabel.
Diese Kabel verläuft nach oben an den in Fahrtrichtung gesehn linken Aluminium-Kühlerhalter,in der nähe ist auch die Hupe angeflanscht.
Dort sollte auch nen weißer Kabelstecker an diesem Kabel sitzen.Kabelst.öffnen,bei eingeschalteter Zündung sollte dort 1ne Ader ca.12 Volt Plus haben.
Der Druckschalter schaltet normalerweise bei betätigter Bremse diesen Plusstrom weiter auf die 2te Ader.
Wenn du an dem Kabelstecker der aus dem Fahrzeug kommt die beiden Kabel Brückst sollte das Bremslicht gehen. Vorsicht nicht an Masse kommen mit der Brücke.
Sollte der Kabelstecker nicht Oxidiert (häufig Hochdruckreiniger) sein,dann dürfte möglicherweise der Druckschalter defekt sein,kann man mit Durchgangsmessung" Klingeln" bei betätigter Bremse herausfinden.
Könnte die Ursache für den Bremslichtausfall sein, aber das Abblendlicht funktioniert ja auch nicht.
Bj 2012
Ok hab dein Bild von der Bronce Mist gesehen,so wies ausieht hat da schon wer lichttechnisch rumgebastelt.Versuch dein Glück mit der Bremslichtanleitung,Wenn Brems und Fahrlicht tatsächlich zur selben Zeit ausgefallen sind dürfte es wahrscheinlich nen Kabel,Sicherungs oder Relaisproblem sein.Meist bekommt man das mit dem Bremslicht aber erst mit wenn die Karre nicht anspringt auf H,L,oder R,zumindest bei den 12ern
ok, Dankeschön
Achja bei der Schalteinheit am Lenker kam es bei den Älteren Karren häufig zu Kontaktschwäche in der Abblendlichtposition.Dadurch erwärmte sich das Plastik teilweise soweit das gar kein Kontakt mehr bestand.Da stecken knappbemessene H-Förmig gestanzte Kupferblechstücke drin.
Beim Auseinanderbauen bitte daran denken,viele Kleinteile die in alle Himmelsrichtungen versuchen zu fliehen,am besten in ne Duschtasse mit verschlossnen Ablauf setzen.
Danke dir, hab die Maschine zum Händler gebracht, wo ich vor drei Monaten die besagte Schaltereinheit wechseln ließ! Diese wird auf Garantie ausgetauscht! Das Bremslicht geht nicht weil( hydraulische Bremseinheit, hinten und vorne) der Druckschalter unten an der Fußbremse defekt ist!! Der kostet mal eben 120€
Trotzdem Dankeschön
120 Plus Einbau....
jo
Es gibt übrigens nur einen Druckschalter und der sitzt wie schon beschrieben am Bremskaraftverteiler,findige Polarishändler bauen da auch schon Druckschalter aussen freien Markt ein zu zivilen Preisen...