Sportquad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    ich suche ein gebrauchtes Sportquad mit manueller Schaltung bis einen Preis 4000€.


    Der Hubraum sollte mindestens 350ccm haben.


    Ich möchte es auf der Straße sowohl auch neben der Straße fahren.


    Könnt ihr mir alle Modelle nennen die darauf passen.


    Danke

  • Vorstellung wäre auch nett gewesen.

    Trotzdem ein willkommen hier.


    Da gibt es einige.

    Ich fange mal an, andere werden ergänzen.

    Yamaha Warrior 350ccm

    Suzuki LTZ 400ccm

    Dinli 450ccm

    SMC 500ccm

    Adly 500ccm

    Beeline 500ccm

  • Hallo,

    Könnt ihr mir alle Modelle nennen die darauf passen.

    verrate uns doch einfach mit welchen Modellen du dich bisher beschäftigt hast und welche konkreten Fragen du dazu hast. Die kann man beantworten und dann wird man dir sicher auch noch Alternativen dazu nennen. Eigeninitiative schadet nicht.


    Gruss

    Frido

  • Alternativ kann man auch mal die vorhandenen Kaufberatungen lesen, das sind ja nun schon fast die Standards an Anforderungen, die du da suchst.


    Weil ich aber manchmal ein Netter bin, schmeiß ich noch die KFX 400 mit in den Topf.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Das ging schnell, danke für die zahlreichen Antworten. Ich bin 18 Jahre weiblich und fahre momentan immer mit Fahrrad zu Arbeit, weil es sind nur 5km. Ich bin aber am überlegen mir ein Quad zu kaufen, weil früher wo ich klein war hatten wir auch immer ein Quad und das hat mir viel Spaß gemacht.
    Ich wollte mich deswegen einfach mal informieren was es für Sportquads gibt, mit manueller Schaltung und LOF Zulassung.
    Ich guck täglich Angebote bei eBay durch kannte aber immer nur die Yamaha raptor und die Suzuki Ltz/ Kawasaki.

  • oh ein Mädchen seh ich grad. In dem Zusammenhang ist meine Empfehlung hinfällig. Hm. Sportquad.


    Wenn Du ein junger Kerl wärst - die Birne ausgeschabt und von Gewaltphantasien beherrscht, wenn die Strassen in Deinem Dorf aufgekrempelt sind, die Leute ihre geplatzten Scheiben vom Rasen harken, der Asphalt um 16°° noch brennt weil Du um 15°° dahergeflogen bist, wenns hinter Dir tote Vögel regnet - dann haste mit hoher Wahrscheinlichkeit nen Yamaha Banshee gekauft.


    Keine gute Idee um zur Arbeit zu fahren - dafür ist Alles andere besser geeignet. Fiel mir nur im Zuasammenhang mit dem Begriff "Sportquad" ein :S

  • Wenn es wirklich nur um den Weg zur Arbeit geht, würde ich da auch kein Quad kaufen, bei 5Km Strecke tust du dem Motor keinen Gefallen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Och ein bisschen Spass tuts auch zwischendurch ;)


    Hab Freitag an der Pinwand im Supermarkt einen LTZ 400 für 3800 gesehen - aber nicht grossartig die Beschreibung gelesen. Ich schau morgen ob der noch da hängt

  • Och ein bisschen Spass tuts auch zwischendurch

    Na das auf jeden Fall, keine Frage :thumbup:


    Falls die LTZ noch da hängt, kannst du ja mal die Anzeige fotografieren.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Wenn es wirklich nur um den Weg zur Arbeit geht, würde ich da auch kein Quad kaufen, bei 5Km Strecke tust du dem Motor keinen Gefallen.

    Ich denke sie wird bald auf den geschmack kommen und nicht nur die 5km zur arbeit fahren damit😂

    aber klar was das angeht hast du recht...ungesund für den motor

  • Klar gesund sind Kurzstrecken nicht aber nicht jeder hat so lange Strecken dass der Motor und Auspuff schön warm wird deshalb zwischendurch mal eine größere Runde drehen und dann würde ich mir da nichts dabei denken

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake: