CF Moto 1000 CForce Kontrolleuchte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wenn es eine Parkbrems Kontrolle ist, sollte auch ein Schalter zu finden sein, der sitzt oft direkt am Bremshebel. Guck doch mal ob am entsprechenden Bremshebel ein Kabel zu finden ist. Wenn ja, dann verfolg das mal. Meist kommt nach 20-30 cm ein Kabelstecker. Zieh den mal auseinander und scheib ob sich was ändert.

  • Freunde die Sache war viel einfacher .

    Ich dachte mir gerade so was hat denn alles mit Bremse zu tun naaaaaaaaaaaaa? Klar Bremsflüssigkeit der Behälter unterm Sitz war kurz vor Minimum :/ habe ein bisschen nachgefüllt und Schwups Lampe aus.

    Nun stellt sich die Frage war von vornherein nicht genug drin oder leckt das irgendwo X( ich hoffe erstes .

    Irgendwelche Leckagen konnte ich nicht sehen auf die Schnelle werde aber Morgen nochmal genau nach sehen .

    Also schaut mal aus Spaß nach der Bremsflüssigkeit.

    :squad2:Nicht Aufregen nur Wundern:squad2:

    Einmal editiert, zuletzt von speeedi (24. Februar 2021 um 19:28)

  • Meine Amaturen sehen etwas anders aus meine ist Baujahr 2019

  • Meine Amaturen sehen etwas anders aus meine ist Baujahr 2019

    Ja einiges ändert sich immer wieder von Baujahr zu Baujahr aber egal Hauptsache Problem gelöst . Jetzt muss noch was mit der hakeligen Schaltung passieren das nervt auch wenn das Qaud aus ist funktionieret das Ganze gut und sobald die läuft und warm ist klemmt der Schalthebel und die Gänge lasssen sich nicht mehr richtig schalten . Es könnte ja an der Einstellung von Sperrstift liegen aber dann würde das Klemmen ja auch im ausgeschalteten Zustand sein denke ich . Da zu habe ich mal eine Bitte an die CF 1000er Fahrer wenn ich nach einer Fahrt das Quad ca10-15 Min abkühlen lasst und dann den Getriebeölmessstab raus dreht zischt das bei Euch auch? ist das normal das Druck drauf ist eigentlich ist da doch sowas wie eine Getriebeentlüftung .

    Naja das wird der Händler machen da werde ich die Finger von lassen in der Garantiezeit .

    Danke an Alle

    :squad2:Nicht Aufregen nur Wundern:squad2:

    2 Mal editiert, zuletzt von speeedi (25. Februar 2021 um 08:43)

  • Zum Thema Bremsen. Meine ist eine 1000er Baujahr 2021 und ich hatte zuvor immer nur Kymco. Die letzte war eine 700. Die hatte eine Fußbremse und 2 echte Handbremsen. Linke Seite für Hinten und rechts für Vorne. Die Bremswirkung war einfach super. Bei der Cf- Moto must du echt Kraft aufwenden, um zum stehen zu kommen. Habe ich nur das Problem?.

    • Hilfreichste Antwort

    Moin Moin,

    So hier kommt nun die Auflösung zu meiner Kontrollleuchte .Erst wollte ich das garniert mehr erzählen weil .........naja egal ich machs jetzt mal als Warnung/Hinweis für alle .

    Der Bremsflüssigkeitstand war deswegen so niedrig weil beide Bremszylinder geleckt haben.

    Warum haben die geleckt? Weil ich Hornochse mit angezogener Parkbremse los gefahren bin . Laut Google Maps bin ich ziemlich genau 700 Meter mit der angezogenen Bremse gefahren.Das hat ausgereicht um die Dichtungen von den Bremskolben zum schmelzen zu bringen.

    Das die beiden Zylinder geleckt haben habe ich erst garniert gesehen weil ich im Regen gefahren bin und eh alles Nass war erst als die Warnleuchte an ging und geschnallt habe wofür die da ist ging mir ein Licht auf und ich habe genauer hin geschaut. Fakt war Bremskolbendichtungen sowie die Staubdichtungen waren Schrott .Ich habe die Dichtungen nirgends bekommen es gibt zwar Dichtungen in der selben Größe(ich glaub vom VW Polo waren die) die habe ich auch probiert aber die ollen Dinger waren nicht Dicht zu kriegen. Fakt ist beide Bremssattel sind jetzt neu und ich um einige Erfahrung und Euros leichter 😅.

    Damit mir das nicht wieder passiert benutze ich erstens die Parkbremse nur wenns absolut sein muss und ich habe mir ein zusätzliches Blinklämpchen eingebaut.

    Zusätzliches Warnlämpchen

  • Ich habe eine LED genau so angebracht wie deine und aus dem gleichen Grund kann man die originale Warnleuchte kaum sehen.

    Ich bin auch schon mehrmals mit aktivierter Feststellbremse gefahren und hatte keine Probleme mit den Bremssätteln.


    Grüße.

  • Dann sind die Teile aber von minderer Qualität.

    Hab schon diverse Bremsen bei Autos gesehen, wo die Scheiben geglüht haben weil die Bremse steckte.

    Aber bei keinem der Autos war etwas am Sattel defekt, weder die Manschette noch der Dichtring.

    Ein Foto wäre auf jeden Fall interessant!

  • Ja ich habe mich auch gewundert . Ich habe gerade die Werkstatt durch gesucht aber die alten Dichtungen sind wahrscheinlich schon in den Müll gelandet .

    Ich habe das selber vor einer Weile bei meinem ML gehabt Bremssattel rechts vorn hat fest gesessen. Als ich von der Autobahn runter und zu Hause angekommen bin hat es ganz schön gequalmt und gestunken <X

    An dem ausgebauten Sattel konnte man rein garnicht erkennen an den Dichtungen . Ich kann mit das nur so erklären das beim Auto alles etwas größer dimensiert ist und somit die Wärme besser abgeleitet wird und wahrscheinlich ist die Qualität auch besser.

    Im Nachbarforum hat einer genau das selbe erlebt wie ich auch alles schrott wobei der etwas mehr als 700 Meter gefahren ist ich glaube mehre KM naja wie auch immer .

    Ich hoffe das Lämpchen hilft mir etwas die Bremse zu lösen wenn ich die dann mal gezogen habe ;)