Gibt es einen Dualgasgriff mit Drosselung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey Leute,


    mein Sohn hat kürzlich sein erstes 125ccm Quad bekommen. Vorher hatte er ein Elektroquad mit Drehgas. Jetzt natürlich mit Daumengas und einer Drosselschraube, damit er nicht zu schnell fährt. Allerdings tut ihm nach einiger Zeit der Daumen weh, er ist auch erst 7.

    Ich hab schon eine Dualgasgriffe gefunden, aber keines mit Drosselschraube. Weiß jemand, ob es sowas gibt bzw. woher man das bekommt? Oder gar eine andere Möglichkeit.

  • In zwei Wochen tut dem nichts mehr weh :grin:

    Fleißig :squad2: dann wächst der Muskel


    Verfolge mal den Gaszug ob der Irgendwo frei liegt da könnt man eine Klemme befestigen

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

  • Hallo,


    hat das eine Vario oder Kette?

    Evtl. einen Distanzring einbauen oder die Übersetzung ändern.


    Evtl. im Vergaser den Gasschieber mit einer Hülse begrenzen, ein Gossenschrauber würde evtl. das Innenleben einer Lüsterklemme verwenden. Dann fehlt aber die Drehzahl.


    Sei froh, dass er noch nicht tuned! ;)


    Früher war man schon mit einem Kettcar weit vorne, mit so einem Quad wäre man DER Held gewesen. :thumbup:

    Meine Jungs hatten mit dem 125er Chinabomber viel Spass, ich war aber ruhiger als sie 450er fuhren.


    Gruss

    Frido

  • Moin, wir hatten das gleiche Problem....unsere beiden 7 jährigen, haben wohl die gleichen Daumen :saint: Mittlerweile hat er sich daran gewöhnt....als ich Mitte letzten Jahres, eine 200 er für Ihn besorgt habe....wollte er die erst gar nicht fahren, weil die Dualgas hatte, also umgebaut auf Daumengas...und er kommt da gar nicht mehr runter...Fazit: viel Training und das Problem erledigt sich von alleine...;)