Linhai 150

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Tag ..

    Bin neu hier im Forum und habe ein Linhai 150 Quad. Ich benutze es fast ausschließlich um mein Grundstück abzufahren. Ich bin grundsätzlich mit dem Quad zufrieden es erfüllt seinen Zweck .

    Mein Problem...ich würde gerne etwas schneller fahren ...dazu meine Frage kann mir jemand sagen wo die Drosselung sitzt?

    Vorab vielen Dank und Grüße aus Spanien

  • Es wäre ja mal interessant zu wissen, was für dich "etwas schneller" bedeutet?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Laut technischen Daten läuft das Teil ~55KmH vielleicht kann man da an der Vario noch was machen, aber da bin ich raus, da müssen sich die Automatikpiloten zu Wort melden :)

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • :swel: im Forum!


    Das eigene Grundstück in Spanien abfahren....ein schönes "Problem"! :thumbup:


    Ich kann mich nur anschließen, kauf dir ein stärkeres ATV. 30-40 PS sollten reichen, evtl. auch 25 aber das kommt darauf an wieviel du ausgeben möchtest und was verfügbar ist falls es ein Gebrauchtfahrzeug werden soll.


    Gruss

    Frido

  • Hört doch endlich mal auf, den Menschen zu erzählen, dass sie unendlich viele PS brauchen, um mal gemütlich durch die Gegend zu eiern!!!


    wie @Makto schon erwähnte. für das Tempo reichen 20 PS schon aus. Allrad muss vermutlich auch nicht sein, Untersetzung ist evtl. schon mal nett, wenn man etwas mehr durch die gegend ziehen muss.

    Ich war mit meiner Adly280 Canyon recht zufrieden (bis auf die Basteleien des Vorbesitzers).

    Die hatte auch ordentliche Fahrleistungen.

    Mit deiner 150er wirst du nicht viel schneller werden. Welches Baujahr ist sie denn? Hat die noch Kette? Dann könntest du mit einer anderen Kombi Ritzel/Kettenrad die Höchstgeschwindigkeit erhöhen. Dadurch verringerst du aber wiederum das Drehmoment. Im Anzug lahm und bergan lässt die Leistung zu wünschen übrig. Dies könntest du geringfügig durch andere Gewichte in der CVT abmildern. Dadurch sikt aber wieder die KMH-Max. Beisst sich also wieder in den eigenen Schwanz.

    Aus 150ccm kann man einfach nicht mehr viel rausholen, da hilft nur mehr ccm.

    Evtl. passt in deine ja ein 250ccm Honda Motor mit mehr Power rein, wenn du für ganz kleines Geld einen Motor bekommen solltest.

  • Hallo,


    gewünscht ist Tempo 70+, da finde ich 30 - 40 PS recht angenehm, das sind nicht unendlich viele PS und die Anschaffungskosten halten sich auch in Grenzen. Ich habe erwähnt, dass 25 PS auch reichen würden, warum also die Aufregung?


    Gruss

    Frido