Hurricane 450 / Xtreme 480/ YfZ450

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey Community,


    wie im Titel beschrieben eine Frage?


    Wer von euch Fährt eine Hurricane 450 SuMo und wer eine Xtreme 480 SuMo und wie sind eure Erfahrungen?

    Vllt. jemand dabei der beide gefahren ist und welche Maschine man eher empfehlen würde?

    Spiele ebenfalls mit dem Gedankein einer YfZ allerdings da ich zu 85% Straße fahre und wenn Gelände vllt. mal ein Feldweg , ist die Frage ob sich die YfZ lohnt da es sie ja nicht direkt als SuMo Version gibt? Oder wie Verhält sich die Raptor mit Straßenreifen? Vllt hat ja jemand schon Erfahrungen? Finde die SuMos eben sehr ansprechend aufgrund des Niedrigeren Schwerpunktes , Spurbreite etc.:squad2:


    LG

  • Zur YFZ, das ist keine Raptor ;)


    Da musst du ein bisschen was umbauen, um die als SuMo fahren zu können, das ist eine Wettbewerbsmaschine mit etwas kürzeren Wartungsintervallen, dessen musst du dir bewusst sein.

    Wenn du allerdings die Übersetzung anpasst und ein vernünftiges Setup für die Straße fährst, dann ist die auch da fahrbar.


    Was ist denn mit den anderen üblichen Verdächtigen, ala LTZ 400 und Co.?

    Gib doch noch ein bisschen über dich preis, was dir wichtig ist und wie du fahren wirst bspw..

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Hey Danke für die Antwort,


    ja das habe ich auch gedacht aber war mir nicht sicher , weil sie oft neben der 700er aufgeführt ist :D

    Welche sind denn so dieselbe Kategorie?

    Nunja also SuMo definitv da ich Großteil Straße fahre so um die 100 rum will nicht unbedingt mit 85-90 fahren und damit schon fast als Hinderniss gelten aber natürlich nicht 20min durchgängig im Begrenzer.

    Wegen Großen Umbauten wird es oft Zeitlich sehr Knapp daher eher weniger etwas um viel daran rumzuschrauben.

    Ansonsten Schalter und Preis bis ca 7000 maximal 8000€.

    Und naja Suzis finde ich nur gebraucht und Ja nicht jedes ist Schlecht gebraucht bin aber in der Vergangenheit einmal Groß auf die Fresse geflogen wegen Gebraucht Kauf daher tendiere ich zu Neukauf und da ist die Auswahl nicht mehr so pralle.


    LG

  • Ja gut beim Neukauf ist das dann schwieriger, da würde ja der 700er Rappen bspw. durchs Budget rausfallen.


    Die AMS 480 und Adly 450 sind ja dann glaube ich schon fast die einzigen Modelle in dem Preissegment, die du neu bekommen kannst.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Hey,


    LTZ etc. würde ich vermutlich auch gebraucht Kaufen allerdings eben mit nicht allzu hoher Km Zahl.

    Allerdings Neu Modelle ja , sogut wie die einizgen daher eher die Frage welche ihr wählen würdet bzw. mal ein paar Meinungen von Fahrern der Beiden Maschinen. Ein Paar neue SuMo Modelle 2021 wären natürlich auch mal was :D.


    LG

  • Ich persönlich würde eine LTZ, LTR, YFZ und Co. immer einer Adly vorziehen, aber das ist nur meine Meinung, ich fühle mich darauf nicht wohl und mag teilweise die Bremsen nicht.


    Wenn du viel an den Maschinen umbauen willst, dann würde ich von Adly abraten, da sieht der Markt für Zubehör eher dünn aus.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ok interessant zu wissen.


    Bei solchen Maschinen bin ich eben sehr Ängstlich eine mit 5000km und mehr zu kaufen.

    Interessieren tut mich ehrlich gesagt die Acces Xtreme 480/438 SuMo Variante.

    Ist doch soweit ich weiß sogut wie Triton oder? Und da sah der Teilemarkt ja nicht so verkehrt aus?


    LG

  • Das war früher eine 450er Triton, korrekt.

    Wie das da mit den Teilen aussieht kann ich nicht wirklich sagen, die bin ich nur ab und an mal gefahren.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?