Adly Hurricane 450 Display geht nicht

• Hallo,

Habe mir vor kurzem eine gebrauchte Adly 450 SM zugelegt. Seit heute morgen funktioniert mein Display nicht mehr. Das Quad springt normal an, alles läuft auch einwandfrei, also kann es (meiner laienhaften Meinung nach) nicht an einer zu Schwächen Batterie liegen.

Die Beleuchtung des Displays funktioniert auch normal, es erscheint nur einfach nichts. Keine kmh, Tankanzeige, etc.

Kennt jemand das Problem und weiß wo man ansetzen muss, bevor ich jetzt die ganze Elektik auseinandernehme und/ oder das Ding für teuer Geld in die Werkstatt gebe?

Viele Grüße

Nicolas

• Moin, die Problematik hatte ich bei meiner Adly auch schon.

Bei mir war Feuchtigkeit eingedrungen und hatte der Platine zugesetzt.

Ich habe versucht das ganze zu trocken aber um einen neuen Tacho bin ich doch nicht herum gekommen.

• Ich bin mit der Fehlersuche schon etwas weiter. Habe mal die Batterie abgeklemmt und dann wieder verbunden. Problem zunächst beseitigt. Nach ca 30 Minuten Fahrt ist das Display dann aber doch wieder ausgegangen. Also mal die Spannung an der Batterie gemessen. Immer so im Bereich 12 bis 12,5. Egal ob der Motor läuft oder nicht. Was mich zu der Annahme bringt, dass die Lichtmaschine oder der Regler defekt sein müssen und die Batterie nicht lädt. Weil im Zustand mit laufendem Motor wären doch eher ca 14 normal und nicht 12,5 oder?

• AD
  • Ich bin mit der Fehlersuche schon etwas weiter. Habe mal die Batterie abgeklemmt und dann wieder verbunden. Problem zunächst beseitigt. Nach ca 30 Minuten Fahrt ist das Display dann aber doch wieder ausgegangen. Also mal die Spannung an der Batterie gemessen. Immer so im Bereich 12 bis 12,5. Egal ob der Motor läuft oder nicht. Was mich zu der Annahme bringt, dass die Lichtmaschine oder der Regler defekt sein müssen und die Batterie nicht lädt. Weil im Zustand mit laufendem Motor wären doch eher ca 14 normal und nicht 12,5 oder?

geht es denn wenn du eine geladene batterie dazu schließt?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

• quad-world.de - Onlineshop
    AD
  • Du sagst die Tachobeleuchtung funktioniert noch. Was ist mit den Blinkeranzeigern oder der N und R Kontrollleuchte? Wie sieht es mit den anderen elektrischen Verbrauchern aus, den Scheinwerfern, Blinker etc.; funktionieren die Einwandfrei?

• AD
  • Post by Frido ().

This post was deleted by michaelrodx: Bezog sich auf einen gelöschten Beitrag ().
  • quad-world.de - Onlineshop
    AD
  • Post by Gecko1980 ().

This post was deleted by michaelrodx: Bezog sich auf einen gelöschten Beitrag ().
  • AD