Hallo,
Bei meiner Maschine steht ein "E" im Tacho wo sonst die Fahrstufe steht.
Wahrscheinlich ist der Schalter der Ganganzeige defekt.
Wo sitzt der Schalter und kann ich den überbrücken?
Hab mal 2 Bilder wo ich denke das er da sitzt.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Hallo,
Bei meiner Maschine steht ein "E" im Tacho wo sonst die Fahrstufe steht.
Wahrscheinlich ist der Schalter der Ganganzeige defekt.
Wo sitzt der Schalter und kann ich den überbrücken?
Hab mal 2 Bilder wo ich denke das er da sitzt.
Was willst du denn machen, einfach die Anzeige still legen?
Ich habe den Fehler seit ich das Quad im November abgestellt habe. Es hat auch geregnet wo ich es zur Halle gefahren habe und da hat es mir die Fahrstufe mit einem Strich angezeigt. Es fuhr aber noch normal.
Und nun fährt es nicht schneller wie 25.
Es ist wie eine Art Notlauf.
Und um die Meldung weg zubekommen dachte ich ans überbrücken um erstmal normal fahren zu können.
Und später würde ich den Schalter ersetzen. Den dazu muss ich ja die Vario öffnen. Würde das dann beim Riemen wechsel machen.
Habbi, wie kann ich die Anzeige still legen?
Kann da nicht auch einfach eine Sicherung hinüber sein?
Was ist das denn genau für ein Modell, da muss ich gucken ob ich im Netz einen passenden Schaltplan finde, oder hast du einen?
Alterra 400 4x4 von 2016, einen passenden Schaltplan habe ich nicht gefunden. Habe einen von der Mxu 400 da. Die Kabelfarben passen.
Das ATV fährt nun aus welchen Gründen auch immer wieder normal. Nur das "E" im Tacho ist noch da. Hatte nur den Vergaser sauber gemacht und den Stecker der Cdi abgesteckt und wieder dran.
Wäre halt schön wenn statt dem "E" nur drei Striche stehen würden, wie am Anfang wenn man die Zündung einschaltet und geprüft wird welche Fahrstufe eingelegt ist.
Habe den Schalter laut Handbuch gemessen und konnte keine Funktion erkennen.
@wuestenquad , Sicherung sind alle ok.
Sicherungen sollten alle mal durchgeklingelt werden. Ich wiederhole mich gerne. Ich hatte erst kürzlich am Auto wieder mal zwei Sicherungen, die nach Sicht ok waren, aber trotzdem defekt.
Vorher würde ich aber mal den Stecker zum Tacho rausziehen und wieder einstecken und auch mal für 15 Minuten die Batterie abklemmen, wenn nicht schon gemacht. Vielleicht erledigt sich dann der Fehler von alleine.
Servus, ich hab das gleiche Problem wie beschrieben.
Ist es denn damals zu einer Lösung gekommen?
Servus, ich habe das Kabel für H mit Masse verbunden. Seitdem steht das H dauerhaft im Display.
Zum wechseln des Schalters hatte ich keine Lust.
Vg
Warum, gefällt dir das H besser als das E
Oder versteh ich da was nicht?
Hab nicht gesagt das es mir besser gefällt. 😁