Hyosung 450 TE

• Hallo,

Kennt jemand das Modell?

Kann mir jemand was dazu sagen?

Ich hatte mal für sehr kleines Geld ein Hyosung Motorrad geschossen und war eigentlich zufrieden mit. Die Motorräder scheinen dagegen weit verbreitet zu sein.

Aber 50 ps lof und 2 scheine sind schwer zu wiederstehen....

Jedenfalls im Netz findet man kaum was. Wahrscheinlich wird es mit Ersatzteilen noch bescheidener als sonst schon..

• Hast du mal bitte einen Link?

Wenn mich nicht alles täuscht, waren das Motoren die in den alten 450er Tritons gelaufen sind, da bekommt wohl kaum noch Teile laut einem Händler hier.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Das Fahrzeug wird in Deutschland nicht mehr vertrieben. Der Motor ist identisch mit dem der 450er Access bzw. der 450 Triton. Wenn es also um Motorteile geht kannst du dich da noch bedienen. Ansonsten wird das mit der Zeit immer schwieriger werden.

• Hast du mal bitte einen Link?

Wenn mich nicht alles täuscht, waren das Motoren die in den alten 450er Tritons gelaufen sind, da bekommt wohl kaum noch Teile laut einem Händler hier.

https://www.ebay-kleinanzeigen…-53ps/1722898316-305-1376Ja der Zustand ist nicht Pralle. Aber aktuell sind die Preise bekloppt hoch und als bastel Projekt. Mit einer gründlichen Wäsche sieht das bestimmt gar nicht so verkehrt aus...

• Hatten die nachfolgenden Modelle der Access nicht weniger Leistung?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• AD
  • 53 Ps kann jeder schreiben, nur mit dem auch wirklich erreichen hapert es dann doch oft.

Als LOF kann man je nach Auspuffanlage verschiedene Leistungen erwarten.

Ich hab von einer Triton 450 die auf dem Leistungsprüfstand mit 4 verschiedenen Auspuffanlagen getestet wurde die Leistungsdiagramme. Sonst ist alles im Auslieferungszustand, auch der Vergaser.

1.Das geht los mit der Serien Anlage. Sie bringt 31,3 KW = 42,5 PS bei 7900 Umdrehungen und ist somit die schwächste.

2.Die Leistungsstärkste Anlage brachte 33,9 KW = 46,1 PS bei 8370

3. Eine Twin Auspuffanlage brachte mit 33,7 KW = 45,9 PS zwar 0,2 weniger Endleistung. Diese wurde aber bereits bei 7600 Umdrehungen erreicht. Sie hat also untenrum enormen Bums.

Zum Vergleich:

Die Anlage 2 welche die stärkste ist bringt bei 5000 Umdrehungen nur etwa 25 PS und ist damit im Drehzahlkeller noch schwächer als die Serienanlage.

Die Twin Anlage 3 hat nur unwesentlich weniger Endleistung, sie bringt aber bei 5000 Umdrehungen bereits 39 PS. Da verzichte ich gerne auf 0,2 PS Endleistung wenn ich unten rum satte 14 PS mehr unter der Sitzbank habe.

Mit einem gut abgestimmten TM40 Vergaser ist ein weiterer Zuwachs von 3 PS möglich.

Man sollte aber bedenken das der Serienvergaser so belassen wurde wie er ausgeliefert wurde. Ich gehe davon aus das mit dem Vergaser bei guter Abstimmung sicher noch ca 1-2 PS möglich sind. Also kann man davon ausgehen das der Leistungszuwachs mit dem TM40 bei 1-2 PS liegen wird wenn auch der Serienvergaser eine Abstimmung hinter sich hat.

• Da war noch alles gut heute auf Nachfrage:

• Hat die den irgendwelche Mängel? Probleme? Läuft und schaltet sauber? Heute 10:37
    • BS Der Schwingenbolzen ist auf einer seite lose und seit gestern startet es im warmen Zustand schlecht bis garnicht Heute 10:59
    • BS Schalten und Laufen tut es sauber und Gut

AChja zum Glück noch mal gefragt. Drücke ich den Preis halt auf 3,50€

• quad-world.de - Onlineshop
    AD
  • Das hatte er vermutlich nur vergessen in der Anzeige zu erwähnen :D

Habbi

Danke für die Auflistung.

Gruß Eric

• Es kommt ja auch davon, dass früher oft im Prospekt 52 PS angeführt wurden. Da hat man sich schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt.

Papier ist halt geduldig.:)

• AD
  • Es kommt ja auch davon, dass früher oft im Prospekt 52 PS angeführt wurden. Da hat man sich schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt.

Papier ist halt geduldig.:)

Genau darauf bezog sich meine Vermutung, die Access Modelle haben ja nur noch was um die 38PS laut Datenblatt.

Gruß Eric

AD
  • War grade da.
    Das hab ich auch noch nicht gesehen. Die Verkleidung war wie Raufaser/ Unterboden Schutz oder Hammerschlag metall schutz. Nur als Lack. Glaubst wieder keiner wenn man es erzählt.
    Motor wurde mal der Zylinder aufjedenfall getauscht steht Access drauf. Gibt aber zweiten Zylinderkopf zu und nen Getriebe.
    Zustand war mäßig. Sprang gut an lief auch. Irgendwie metallisch vom Motor.
    Ging dann ohne Choke aus und nicht mehr an. Selbst mit Bremsenreiniger als Start pilot keine Chance gehabt. Zwischendurch patschen im Auspuff.
    Schwiriege Nummer :D
    Hab ihm mein gebot dagelassen soll er sich überlegen.
    Vielleicht war die Idee gestern im SChnee + Jogger + Quad doch weniger bescheuert :D

• Mies hab sie doch gekauft. :/
    Egal hab ich die Wochen zu tun mit Kurzarbeit.

EIne Frage habe ich noch bevor ich euch mit dem Neuaufbau nerve.

Die Maschine hat LOF. Als er unterwegs war wurde er von der Polizei kontrolliert.
    Diese haben den Einsatz als Ackerschlepper angezweifelt und fingen an zu bohren was er den vor hätte, Wo der LOF einsatz wäre etc?!
    Ist das Im Moment so, dass sie einen auch da versuchen ran zu kriegen?

• AD
  • Das Thema gab es schon mal, meiner Meinung nach sind sie dazu nicht berechtigt, weil es als Ackerschlepper zugelassen wurde, wieso weshalb warum hat dich als Besitzer ja nicht zu interessieren, du musst nur die Vorgaben am Fahrzeug einhalten.

Gruß Eric

• Moin,

Da der Haufen jetzt doch zu mir gelandet ist, Frage ich mich macht es Sinn für die Nachwelt Mal alles zu dokumentieren. Der Aufbau in einen passablen Zustand.... Als Art Tagebuch mit Fragen von mir als Laie wenn ich nicht weiter komme etc?

AD