Erstes eigenes Quad für Straßenverkehr und maximal kleine Waldwege

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Servus!


    Ich bin 18 Jahre alt und will mir nun endlich ein eigenes Quad für den Straßenverkehr und teils für Waldwege kaufen. Da ich mich nicht besonders damit auskenne frage ich hier einfach mal. Mir gefällt eher etwas Sportliches, das mindestens 80km/h fahren sollte, muss aber nicht mehr als 100-110km/h schaffen. Automatik oder Schaltung wäre egal, aber lieber Automatik. Ich habe ein Budget für das Quad von 3.500€. Ich freue mich über jede einzelne Antwort, jeder einzelne Euro unter dem Budget wären natürlich super!


    Danke!


    MfG

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Als Budget für das Quad habe ich mir ein Limit von 3500€ gesetzt, über die Nebenkosten habe ich mich schon informiert.

  • gebrauchte Aeon Cobra oder eine gebrauchte 400er Triton

    entweder diese beiden , oder eine 300er Kymco Maxxer im gebrauchten Zustand ( mein Kumpel verkauft seine gerade für um die € 2500 glaube ich )

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

    wünscht Jan


    1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

  • Moin,


    die beiden von Toruk Makto genannten sind OK.

    Access, AMS und Goes gibt’s auch noch als 400er, sind die gleichen wie Triton.


    Aber, wenn schon ne 400er, dann bitte mit LOF Zulassung, da hast du gegenüber einer VKP

    Zulassung eine Handvoll legale PS mehr.


    Und mit einer 300er Maxxer im Serien Zustand, wird’s wohl nix mit 100 – 110 Km/h.

  • Und mit einer 300er Maxxer im Serien Zustand, wird’s wohl nix mit 100 – 110 Km/h.

    das stimmt wohl , aber ich hab das so interpretiert das es kein " muß " ist :.pfeifer: vom Budget her passt es optimal und mit dem Rest bringt er die Maxxer auf 100 km / h :.pfeifer::schnellweghier:

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

    wünscht Jan


    1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

  • Knappe 100km/h wären gut.

    Schade sonst hätte ich dir zu einer 300er Maxxer geraten. Die bekommt man überall gebraucht, sind einfach zu Reparieren und die Teile sind billig. Aber bei 80kmh ist Serienmäßig Schluss. Aber dafür muss ich sagen die Motoren sind langlebig und halten fast schon alles aus. Vom Kollegen der motor über 30.000km und der hat vielleicht mal Öl nachgekippt ich glaub getriebeöl hat der nie gemacht und immer Vollgas auf den Kalten Motor. Läuft trotzdem zuverlässig.

  • Knappe 100km/h wären gut.

    Jo, dass schaffen manche 300er auch.


    Das ist aber die Spitzengeschwindigkeit, dann fährst du am Anschlag und das solltest du nur mal für’n paar hundert Meter machen aber nicht ein paar Kilometer lang.


    Schau nach einer 400er mit LOF, dann kannst du die Sache mit 100 Km/h wesentlich gechillter angehen.



    vom Budget her passt es optimal und mit dem Rest bringt er die Maxxer auf 100 km / h :.pfeifer:

    Machbar ist da was, geht dann aber in aller Regel auch auf die Haltbarkeit des Motors, deswegen würde ich immer lieber eine kaufen, die im Serien Trimm schon meinen Ansprüchen genügt. :/



    Aber bei 80kmh ist Serienmäßig Schluss.


    Hut ab für dafür:thumbup:, mal einer der wirklich sagt, was bei ihm Sache ist und nicht wie viele, die wegen Tacho Tuning sagen, meine Maxxer rennt 95 Km/h und alles Original.

  • Hut ab für dafür:thumbup:, mal einer der wirklich sagt, was bei ihm Sache ist und nicht wie viele, die wegen Tacho Tuning sagen, meine Maxxer rennt 95 Km/h und alles Original.

    naja meine Maxxer war bis Ablauf der Garantie Serienmäßig unterwegs. Und da war nie mehr drin wie 80-83 Kmh ...

    Seit dem wird Optimiert. [ OffTopic

    Da der Tacho erst im Getriebe abgenommen wird und Drehzahlabhängig ist, wirken sich Änderungen in der Variomatic auch auf die Tachoanzeige aus,da wenn der Riemen Höher Steigt sich hinten an der Kupplung es zu mehr Umdrehungen bei Gleicher Motordrehzahl gibt. Deshalb würde ich schon behaupten dass die 90 Kmh die meine Maxxer anzeigt echt sind. Leider noch nicht überprüft mit GPS. Erst wenn man Ritzel Kettenblatt und Bereifung ändert weicht der Tacho ab. Naja Ritzel liegt hier... :saint: ]

  • Das Preisniveau bei gebrauchten Quads ist zwar hoch zur Zeit, bei Budget über 3 Mille sollte aber ne gepflegte Cobra drin sein.

    Würde ich der Maxxer immer vorziehen, mehr Fahrspass fürs Geld weil deutlich besseres Fahrwerk und wesentlich schneller.

    Fährt echte 105-110km/h im Serienzustand.

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Wie schaut es denn aus mit dem Sound bei einer 300er? Wie viel dB darf das Quad haben?

    Das was im Fahrzeug Schein steht . Was Toleranz angeht hab ich keine Erfahrung wie dass in einer Kontrolle Aussieht. Mir kommt der Turbokit Auspuff Mit DB Killer Leiser vor als der original Auspuff der Maxxer.

  • Die Maxxer 450i 4x4 gibt es gebraucht auch für um die 3000-3500 EUR, fürs Gelände hat sie zuschaltbaren Allradantrieb und eine Geländeuntersetztung.

    Die Kymco sind sehr robust und mit den 30 PS kannst du mit den anderen auch auf der Straße ( wir fahren meistens nicht schneller als 80 km/h weil schneller keinen Spass macht, egal mit welchem ATV) gut mithalten. Die Maxxer ist mit ca. 300kg sehr handlich und es gibt keinen Berg den sie nicht hochkommt, denn die Bereifung setzt hier die Grenzen. Mit 450 ccm ist ausreichend Drehmoment vorhanden, man muss sie daher nicht immer am Limit bewegen. Die Ersatzteile sind günstig, die Verarbeitung ist solide die Maschine sehr zuverlässig. Man kann an der Kymco alles selbst machen wenn amn nich zwei linke Häned hat, das spart auch Kosten. Ich fahre eine Suzuki 750 KingQuad und wir haben zwei Maxxer 450 in der Gruppe, das gibt es kaum Einschränkungen bezüglich Geländegängigkeit.

  • Jaein

    Die Maxxer ist ein Sport ATV

    so ein bisserl an die Can Am Renegade angelehnt.

    In dem Sektor gibt es die Maxxer 450, Die Yamaha Wolverine 450, und die Can Am Renegade 570.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Ok, wieder etwas dazu gelernt !

    Dann müsste ich eigendlich so eine Art Arbeits-Sport-ATV-Quad haben ! :polarstern:

    VG

    Jürgen

    Definitiv ist die Suzuki die Eierlegende Wollmilchsau !!

    Ich ziehe eher ne Pommesbackende Bierbrauerin vor :coffee:

    LG auch vom Jürgen

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln: